Antworten

Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
susa65
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 40
4.048 Ansichten

Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Ich kann mich eigentlich nur wundern. Mein Mann ist Sky-Kunde von Anfang an. Er hatte auch schon Premiere!! Jetzt hat er seinen Vertrag gekündigt , wie man das so macht, wenn die Rabatte nach 2 Jahren auslaufen. Er bekam dann auch einen Rückgewinnungsanruf vom Kundendienst, bei dem er seinen Vertrag verlängert hat, mit einer einzigen Bedingung: Er wollte einfach nur einen neuen Receiver, da seiner schon uralt ist ( keinen Sky-Q, sondern nur einen einfachen !!! Sky-Q wurde ihm gar nicht angeboten!!! ). Das scheint bei Sky nicht möglich zu sein. Die Logistikpauschale wurde zwar im Onlinekonto aufgeführt, einen neuen Receiver hat er aber nicht bekommen. Nach telefonischer Rückfrage bekam er die Auskunft, dieses wäre nicht Bestand seines NEUEN Vertrages und daher kriegt er keinen neuen Receiver. Daraufhin hat er natürlich die Vertragsverlängerung widerrufen. So behandelt man also langjährige Kunden !!!

Am 26.09.2018 um 19:32 Uhr kam dann ein Rückgewinnungsanruf durch das Callcenter. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Der Mitarbeiter war vollkommen inkompetent und scherzte wohl nebenbei mit einem Kollegen. Jedenfalls hatte mein Mann das Gefühl, er würde ständig ausgelacht oder der Mitarbeiter war nicht ganz Herr seiner Sinne  Dann kam das Wahsinnsangebot: NUR 99 € im Monat inclusive Sky-Q      Nachdem mein Mann dem Mitarbeiter mitgeteilt hat, daß wir im Augenblick 29.90€ im Monat bezahlen, legte der Mitarbeiter ohne weitere Kommentare auf, lachte sich dabei aber immernoch, wie während des gesamten Gespräches, halb tot!!!!!! Mit solch qualifizierten Mitarbeitern funktioniert eine Rückgewinnung bestimmt!!!!!

Gestern, am 02.10.2018, kam dann per Post das Angebot, wir könnten doch trotz Kündigung wenigstens den Receiver für 2.99€ im Monat weiter nutzen!!! Das ist jetzt wirklich nur noch lachhaft!!! Wir haben unsere ABO-Verlängerung nur widerrufen, weil unser alter Receiver ständig abstürzt und Fehler macht und wir keinen neuen Receiver bekommen haben. Jetzt sollen wir diesen noch gegen Gebühr weiter nutzen, ohne Sky empfangen zu können!!! So viel Inkompetenz in einer Firma, wo der eine nicht weiß, was der andere verbockt hat, ist absolut unglaublich !!!! Es wäre doch ein leichtes gewesen, uns einfach den Receiver auszutauschen und wir wären weiterhin verlässliche Kunden geblieben!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 36 von 40
6.009 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Hi susa65,

es tut mir leid, dass die Telefonate nicht optimal gelaufen sind und Ihr nun widerrufen habt. Aktuell erreichen uns viele Anfragen und deswegen dauert die Bearbeitung auch länger, als wie gewohnt.

Sofern noch Klärungsbedarf besteht, helfe ich Euch gerne weiter. Schickt mir dazu bitte eine private Nachricht unter Angabe Eurer Kundennummer.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Aufnahme, inkl. neuem Gerät, durchgeführt.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 40
3.061 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Alten Receiver als defekt melden wolltet Ihr wohl nicht ?

Man hätte Euch den gegen einen neuen ausgetauscht .

Dafür hat man doch ein Leihgerät .

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 40
3.061 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Es wäre doch ein leichtes gewesen, uns einfach den Receiver auszutauschen und wir wären weiterhin verlässliche Kunden geblieben!!!

Hätte man machen können, ist aber nicht vorgesehen, nur weil der Receiver "alt" ist.

Receiver werden ausgetauscht, wenn sie defekt sind

und nicht, weil einer lange Kunde ist, oder der Receiver alt ist, oder weil es für Sky doch kein Problem wäre.

Bei einer Vertragsverlängerung, kann man auf ein neueres Model umsteigen, aber nicht den vorhandenen Receiver,

gegen ein gleiches Modell tauschen.

Darum, wenn der Receiver nicht richtig funktioniert und dies Fehler durch Fehlersuche

nicht behoben werden kann,

kann man einen Defekttausch hier im Forum von einem Moderator ausführen lassen

(es meldet sich einer bei Dir)

kann man einen Defekttausch über die Hotline ausführen lassen,

oder

Man kann selbst auf der Sky Seite sich durch die Fehlersuche klicken und dann Online

einen Defekttausch anstoßen.

Fehlersuche

funktioniert der Receiver ohne Festplatte  (wenn vorhanden)

Receiver: Die Systemwiederherstellung

Receiver: Die Werkseinstellung

(Favoriten Liste weg)

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 40
3.061 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

herbi100 hat geschrieben:

Receiver werden ausgetauscht, wenn sie defekt sind

und nicht, weil einer lange Kunde ist, oder der Receiver alt ist, oder weil es für Sky doch kein Problem wäre.

Bei einer Vertragsverlängerung, kann man auf ein neueres Model umsteigen, aber nicht den vorhandenen Receiver,

gegen ein gleiches Modell tauschen.

Was soll der Quatsch, die Antwort paßt doch überhaupt nicht zum geschilderten Sachverhalt:

Er bekam dann auch einen Rückgewinnungsanruf vom Kundendienst, bei dem er seinen Vertrag verlängert hat, mit einer einzigen Bedingung: Er wollte einfach nur einen neuen Receiver, da seiner schon uralt ist ......Die Logistikpauschale wurde zwar im Onlinekonto aufgeführt, einen neuen Receiver hat er aber nicht bekommen.


Nach telefonischer Rückfrage bekam er die Auskunft, dieses wäre nicht Bestand seines NEUEN Vertrages und daher kriegt er keinen neuen Receiver

Es geht darum, daß Sky wiedereinmal im Vertrag nicht eingehalten hat, was vorher vereinbart worden war. - Einen neuen Receiver zur Verfügung zu stellen, weil der alte nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Daß der Kunde dies im Rahmen einer Vertragsverlängerung gemacht hat und nicht extra reklamiert hat, ist ihm doch positiv zugutezuhalten.

Wo hat er um das gleiche Modell gebeten oder um neuen Receiver gebeten weil er langjähriger Kunde ist oder nur weil dieser alt sei, sondern weil er "ständig abstürzt und Fehler macht".

Die anderen Vorfälle passen dann ins peinliche Bild, daß Sky derzeit leider vielfach abgibt.

susa65​   Vielleicht richtet ein Moderator das noch wunschgemäß wenn er/sie das liest. Aber ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen. Die werden sich auf den Widerruf ausreden oder ähnliches...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 40
3.061 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Was soll der Quatsch, die Antwort paßt doch überhaupt nicht zum geschilderten Sachverhalt:

Ja, da hast Du wieder etwas nicht verstanden,

egal, damit müssen wir eben leben, dass Du andere Ding liest,

als das, was geschrieben steht.

Evtl. verstehst Du auf was ich geantwortet habe, wenn ich es Dir nochmal vor Augen führe.

Er wollte einfach nur einen neuen Receiver, da seiner schon uralt ist ( keinen Sky-Q, sondern nur einen einfachen !!!

Solche Rückschlüsse hat man , wenn man nicht richtig liest

Wo hat er um das gleiche Modell gebeten oder um neuen Receiver gebeten weil er langjähriger Kunde ist oder nur weil dieser alt sei,

Hier nochmal für Dich (liest Du überhaupt, was geschrieben steht,

oder erfindest Du nur??

Er bekam dann auch einen Rückgewinnungsanruf vom Kundendienst, bei dem er seinen Vertrag verlängert hat, mit einer einzigen Bedingung: Er wollte einfach nur einen neuen Receiver, da seiner schon uralt ist ( keinen Sky-Q, sondern nur einen einfachen !!! Sky-Q wurde ihm gar nicht angeboten!!! ). Das scheint bei Sky nicht möglich zu sein.
daher kriegt er keinen neuen Receiver. Daraufhin hat er natürlich die Vertragsverlängerung widerrufen. So behandelt man also langjährige Kunden !!!
susa65
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 40
3.061 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Das ist ja so alles richtig. Wir hätten auch im Rahmen der Vertragsverlängerung SKY-Q abonniert. Dieses wurde uns aber nicht angeboten. Außerdem wurde uns bei der telefonischen Vertragsverlängerung ein neuer Receiver ZUGESICHERT!!!!

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 7 von 40
3.061 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

es zählt nur was Du schriftlich hast

Versprechungen irgendwelcher CCA sind gegenstandslos.

Ist leider so aber nach Widerruf und ausgelaufendem Vertrag dauert es nicht lange bis Sky Euch alles vorn und hinten reinschiebt damit Ihr wieder Kunden werdet

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 40
3.067 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Außerdem wurde uns bei der telefonischen Vertragsverlängerung ein neuer Receiver ZUGESICHERT!!!!

Das ist natürlich ein anderes Thema und dürfte nicht sein,

ich wollte Dir einfach die Info geben,

dass man einen defekten Receiver auch einfach tauschen kann

wenn man vorher gewisse Fehlerquellen ausgeschlossen hat.

Das ist ja so alles richtig.

Dann habe ich ja nicht soviel falsches geschrieben.

Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag schrieb,

Wenn Dein Gerät defekt ist

musst Du das nicht verhandeln oder auf eine Vertragsverlängerung warten,

sondern dann steht Dir ein anderes Gerät zu

Darum, wenn der Receiver nicht richtig funktioniert und dies Fehler durch Fehlersuche

nicht behoben werden kann,

kann man einen Defekttausch hier im Forum von einem Moderator ausführen lassen

(es meldet sich einer bei Dir)

kann man einen Defekttausch über die Hotline ausführen lassen,

oder

Man kann selbst auf der Sky Seite sich durch die Fehlersuche klicken und dann Online

einen Defekttausch anstoßen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 9 von 40
3.067 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Hat er aber nicht auch geschrieben, dass sein alter Receiver ständig abstürzt und Fehler macht? So ganz "koscher" kommt mir das Verhalten von Sky in der Sache auch nicht vor. Aber bitte, ich war bei den Gesprächen nicht dabei, jedoch kommt mir das Gebahren aus eigener kürzlich gemachter Erfahrung durchaus als Möglich vor...

susa65
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 40
3.064 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Hab ich nicht geschrieben, hat mein Mann aber bei dem Anruf ausdrücklich gesagt und ja daraufhin die Zusage für einen neuen bekommen!!!

susa65
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 40
3.064 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Eben nicht!!!! SKY abgeschaltet, aber Angebot den Receiver für 2.99€ im Monat weiter zu behalten!!!

susa65
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 40
3.064 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Das weiß ich ja. Es stand nur gerade sowieso die Verlängerung an.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 13 von 40
3.064 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Man sollte eben den ganzen Eintrag lesen bevor man antwortet. Wie ziggy4711 richtig schreibt steht weiter unten, im Anfangsthread:

Wir haben unsere ABO-Verlängerung nur widerrufen, weil unser alter Receiver ständig abstürzt und Fehler macht und wir keinen neuen Receiver bekommen haben.

Aber ist ja auch egal.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 40
3.059 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Du musst Dich hier auch nicht rechtfertig und jeden Satz erklären,

ich wollte nur eine Info aus meinen Erfahrungen geben, auch für User, die einfach hier mitlesen.

Noch eine Info aus meinen Erfahrungen

Du hast Deinen Thread als Frage formuliert, alles richtig gemacht,

nur, wenn Du die Antwort eines Users als richtig kennzeichnest,

sehen das die Moderatoren und gehen davon aus, dass Deine Frage und Dein

Anliegen geklärt ist und melden sich meist nicht mehr in solchen Threads.

Aber auch das ist nur eine Info aus meiner Erfahrung

und bedarf keine Bewertung oder Gegenreaktion

Ich wünsche Dir viel Glück und wie geschrieben,

dürfte es selbst bei Sky kein Problem sein, einen defekten Receiver gegen einen funktionierenden

austauschen zu lassen, nur eben bei Vertragsvehandlungen nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 40
3.056 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

herbi100 schrieb:

einen defekten Receiver gegen einen funktionierenden

austauschen zu lassen, nur eben bei Vertragsvehandlungen nicht.

Das kommt darauf an, ob sich der Bearbeiter viel oder wenig Arbeit machen wollte/durfte.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 40
3.057 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

es zählt nur was Du schriftlich hast

Versprechungen irgendwelcher CCA sind gegenstandslos.

"irgendwelche CCA"???  Das ist offiziell von Sky mit Vertragsverlängerung und -Abschlüssen beauftragtes Personal!

Bei jeder seriösen Firma sollte das, was vorher tel. versprochen wurden sich dann auch so in der schriftlichen Bestätigung wiederfinden.

Wird jetzt das traurige/fehlerhafte Gebahren von Sky schon als allgemeingülter Standard angesehen???

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 17 von 40
3.057 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

susa65 schrieb:

Eben nicht!!!! SKY abgeschaltet, aber Angebot den Receiver für 2.99€ im Monat weiter zu behalten!!!

das wäre aber eine ganz neue Sache bei Sky. Das gab es noch nie!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 18 von 40
3.057 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

susa65 schrieb:

Wir hätten auch im Rahmen der Vertragsverlängerung SKY-Q abonniert. Dieses wurde uns aber nicht angeboten.

Warum habt hr nicht selber nach Sky Q gefragt , wenn Ihr Q möchtet ?

Wurde mir bestimmt schon 5 mal telefonisch angeboten , nachdem ich ohne Q verlängert habe .

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 19 von 40
3.057 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

Q zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Lotteriespiel. Weihnachtsfernsehen mit Pixelfehlern

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 20 von 40
3.056 Ansichten

Re: Ich kann mich nur wundern.....völlige Inkompetenz und Desinteresse

"Bei jeder seriösen Firma"

Da hast Du den Kern des Problems

und natürlich sollte das so sein wie Du schreibst. Andere Firmen bekommen das ja auch hin

Antworten