Antworten

Sky UHD on demand Bild ruckelt

andy0805
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 39
5.076 Ansichten

Sky UHD on demand Bild ruckelt

Hi.

Seit Kurzem habe ich das Problem, dass das Bild bei UHD on demand Inhalten ruckelt. Ca. alle Minute hängt das Bild für einen kurzen Moment. Betroffen ist nur das Bild nicht der Ton (optischer Ausgang). Live TV (z.B. Buli) UHD Bild ist OK.

Hat noch jemand das Problem bzw. weiß woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 39
2.984 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Genau das gleiche Problem ist bei mir am Wochenende ebenfalls aufgetreten. Davor ist es mir noch nicht aufgefallen.

Auch bei mir treten die Ruckler nur bei UHD Content via On Demand auf. Bei Sky Sport Buli UHD oder Sky Sport UHD trat dieser Fehler bisher nicht auf.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 39
2.984 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Vielleicht kann ja mm_cpe hier weiterhelfen und uns mitteilen, ob das Problem bei Sky bereits bekannt ist.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 4 von 39
2.985 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Jup - ist bei mir genauso. Auch bei mir "nur" die UHD OnDemand Inhalte. Man wird uns wenn überhaupt fragen, welchen TV wir nutzen, ob Sat oder Kabel, ob man einen AV-Receiver dazwischen hat, welches HDMI-Kabel...

Es sind immer erst die Anderen Schuld. Fakt ist aber: das Problem besteht erst seit dem Update auf Q080..., vorher war alles in Ordnung - bei UNVERÄNDERTER Infrastruktur!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Bei mir genau das gleiche Problem mit UHD über SOD seit dem letzten Software update des SkyQ Receivers. Software Version Q080.000.59.02L

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 6 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Ja genau das gleiche Problem habe ich auch bei allen UHD inhalten mit der Sky Q Version Software Version Q080.000.59.02L

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Wer über on Demand saugt und ein gestochen scharfes UHD-Bild erwartet, wird wohl noch häufiger enttäuscht werden.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Darum geht es hier nicht.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 9 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Die Inhalte befinden sich auf der Festplatte und werden nicht gestreamt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 39
2.985 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Und in wie fern soll uns das jetzt weiterhelfen?

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 11 von 39
2.985 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Als er

andy0805 schrieb:

Hi.

Seit Kurzem habe ich das Problem, dass das Bild bei UHD on demand Inhalten ruckelt. Ca. alle Minute hängt das Bild für einen kurzen Moment. Betroffen ist nur das Bild nicht der Ton (optischer Ausgang). Live TV (z.B. Buli) UHD Bild ist OK.

Hat noch jemand das Problem bzw. weiß woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus.

Als erstes ist mir das Problem bei Men in Black UHD Und The Dark Knight aufgefallen. Was sagt dazu ein MOD?

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 12 von 39
2.985 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Indem ich "Schnatterinchen" korrigiert habe, da am Thema vorbei. Wenn es Dir nicht weitergeholfen hat, bitte ich vielmals um Verzeihung und wünsche Dir einen schönen Feiertag! 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 39
2.985 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Achso ein Besserwisser danke gleichfalls

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 14 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Mir ist es bei Justice League (UHD) aufgefallen. Von MiB habe ich mir vor dem Update den ersten Teil  in UHD angeschaut, da lief es noch ohne Ruckler/Aussetzer.

Dieses Flackern/Wabern/Flimmern (vor allem bei dunklen Szenen gut zu sehen) ist übrigens leider wieder deutlich schlimmer geworden, seit dem Update Q080.000.59.02L.

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 15 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Seit Update auf Q080.000.59.02L treten bei mir die gleichen Bildaussetzer für so eine Sekunde auf (Bild hält ganz kurz an, Ton alles ok). Pro Film passiert das bei mir ungefähr 10 Mal. Auch nur bei Filmen auf Abruf in UHD. HD oder Liveprogramme wie SkyCinema, Sport etc. ist alles in Ordnung. Gestern zum ersten Mal aufgefallen bei Justice League UHD. Dann noch den Film Pixel in UHD geschaut, der gleiche Fehler. Wäre schön, wenn man die Probleme langsam mal in den Griff bekommt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 16 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Und wenn möglich keine neuen Probleme verursacht

knappe
Tiertrainer
Posts: 31
Post 17 von 39
2.986 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Auch ich habe das Bildaussetzer Poblem mit UHD Filmen aus On Demand.

Aufgefallen ist es mir auch beim anschauen von The Dark Night und gestern bei dem Film Geostorm.

Alles andere läuft einwandfrei.


Schön wäre es mal dazu was von SKY zu lesen.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 18 von 39
2.991 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Sky bringt lieber neue (und wahrscheinlich ebenso unausgereifte) Hardware auf den Markt, anstatt mal die unzähligen Probleme bei Sky Q oder Sky Ticket anzugehen.


Läuft bei Sky...

nordlichtnf
Special Effects
Posts: 13
Post 19 von 39
2.990 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Moin, bei mir das selbe Phänomen. Habe einen Samsung GQ55Q9FN und SkyQ. Sehr oft sind kurze Bildruckler bei UHD-onDemand-Inhalten, als wenn der Puffer voll ist, oder die Festplatte mit der Datenmenge überfordert ist. Amazon oder Youtube oder BluRay-Inhalte in UHD erzeugen keine Ruckler. Es muss also an Q liegen.

kall3
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 39
2.988 Ansichten

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

Ah ich bin also nicht allein. Mal sehen wann sich jemand äußert.

Antworten