Antworten

Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Antworten
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 21 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Ibe Moserer schrieb:

Jetzt lass doch mal den Mann in Ruhe.

Ihr macht ja als wärt ihr die Instanz die was zu melden hat.

Lasst einen Moderator nachschauen und gut ist es.

Warum man immer Dinge unterstellt und Sachen reininterpretiert bleibt mir ein Rätsel.

Lasst doch einfach mal die Hände von der Tastatur.

Das können einige Foristen in letzter Zeit ja besonders gut hier.

Nichts zum Thema beitragen aber auf dicke Hose machen....

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 22 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Na ja, wenn der Herr meint, er wäre im Recht, dann muss man hier auch nicht weiter diskutieren. Wenn man in einem Forum öffentlich etwas postet, dann muss man auch mit Antworten und anderen Meinungen umgehen können. Bei mir ist noch nie mit einer Kündigung etwas schief gelaufen, weil ich genau nachschaue was bei einer Kündigung zu tun ist. Warum kann man nicht ordentlich kündigen? Sky gibt doch auf den Hilfeseiten auch Hilfestellung hierzu. Wo steht da, man könne seine Kündigung auch einem Retourepaket beilegen? Retourepakete gehen nicht nach Hamburg, die gehen nach Neumark. Hierfür kann man sich einen Retoureschein ausdrucken, da kann man gar nichts falsch machen. Warum wurde also das Retourepaket nach Hamburg geschickt? Seit wann können Kunden eigene Regeln aufstellen und machen was sie wollen, statt sich danach zu richten, was Sky vorgibt? Ist doch ganz einfach, wenn man sich informiert. Mannomann, da beschweren sich die Leute und geben Sky die Schuld, statt mal einzusehen, dass sie selbst etwas falsch gemacht haben. Ich bin jetzt hier raus, viel Spass noch mit 1 Jahr weiter Sky schauen und zahlen.

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 23 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Oh, da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Da bin ich ja froh das Du so Clever bist ! Ein richtig Schlauer.

Anscheinend ist ja wohl mein Paket angekommen, oder meinst Du Schlauberger hätte sich Sky nicht darauf gemeldet, wenn es nicht angekommen wäre ? Warum stelle ich hier meine Regeln auf ? Ich habe vertragsgerecht gekündigt und es ist doch wohl mein Recht auf das Einhalten meiner rechtskräftigen Kündigung zu bestehen. Deinen Sarkasmus kannst Du für Dich behalten.

Wenn Du nichts konstruktives Beitragen kannst, verschone mich mit deinem Spott, da ist mir meine Zeit zu Schade für...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 24 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Tja, du hast eben nicht vertragsgerecht gekündigt, aber da du das ja nicht verstehen willst und jetzt auch noch andere hier beleidigst, wünsche ich Dir trotzdem noch weiterhin viel Spaß mit Sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 25 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

netzer1603 schrieb:

Anscheinend ist ja wohl mein Paket angekommen, oder meinst Du Schlauberger hätte sich Sky nicht darauf gemeldet, wenn es nicht angekommen wäre ? Warum stelle ich hier meine Regeln auf ? Ich habe vertragsgerecht gekündigt und es ist doch wohl mein Recht auf das Einhalten meiner rechtskräftigen Kündigung zu bestehen.

Wofür die Bestätigung von Sky, wenn gar kein Paket erwartet wurde? Wenn deine Kündigung nicht angenommen wurde, gibt es auch keine Mahnung für nicht zurück geschickte Hardware!

Du hast doch aber zumindest den Einlieferungsbeleg behalten, oder?

Der ganze Ablauf ist schon sehr dubios: ein Promoter verkauft dir als Bestandskunden einen Neuvertrag und nach Rücksprache mit Sky (wer denn dort?) sollst du die Hardware für den laufenden, ungekündigten und gültigen Vertrag zurück schicken? Warum das?

In der Regel kannst du so viele Verträge bei Sky abschließen, wie du willst. Sky lässt dich deshalb aber nicht vorzeitig aus den noch laufenden Abos und du musst sogar eine „Strafe“ bezahlen, wenn du ein Neukundenangebot annimst, bevor ein gekündigter Vertrag ein halbes Jahr ausgelaufen ist.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 26 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Ibe Moserer schrieb:

Lasst doch einfach mal die Hände von der Tastatur.

Bevor du Ratschläge erteilst setze sie bitte erst einmal selbst um

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 27 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Klingt wie alter Promotertrick: Neuvertragsbonus kassieren statt Altvertrag verlängern, 100€ Aktivierungsgebühr versuchen zu umgehen, nur getoppt von der Variante: Ihr Altvertrag endet selbstverständlich nahtlos, wenn der neue beginnt..."

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 28 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Der alte Vertrag war ja schon gekündigt. Und den neuen Vertrag hab ich bei einem Spezi dann

abgeschlossen, der im Fan Shop von BMG stand. Dann kam die Info, dass die alte Hardware samt

Smartcard zurück mußte, weil das eine altes Gerät war und nicht kompatibel oder so... Hab noch

ein Trikot dazu bekommen...

Also habe ich die Sachen in den Karton gepackt (natürlich nachdem ich den neuen Receiver bekommen hatte) und

alles schön aufgelistet. Es waren 2 Receiver mit FB und Wlan Modul und Smartcard und Zweitkarte. In diesem Schreiben

habe ich eben auch meine Kündigung ausgesprochen.

Doof ist es natürlich auch, das man schon 2 mal den Service kontaktiert hat und nichts, aber auch gar nichts hört. Wenn

ich so mit etwaigen Reklamationen umgehen würde, wäre ich sicherlich nicht mehr in meinem Unternehmen tätig.

...das verstehe wer will...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 29 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

netzer1603 schrieb:

Der alte Vertrag war ja schon gekündigt. Und den neuen Vertrag hab ich bei einem Spezi dann abgeschlossen[...]

Und wie hast du den alten dann vorher gekündigt? Hast du die Bestätigung? Wo ist jetzt das Problem? Warum dann noch mal kündigen?

Und der neue: offenbar ja keine Verlöngerung/Rückholung, sondern Neuvertrag, zu Sonderkonditionen?

Dann kommen womöglich noch (ich meine) 100€ auf dich zu, als Strafgebühr für den Neuvertrag vor Ablauf des alten bzw. der 6 Monate Sperrfrist.

Einige Promogeier tricksen da ein wenig...ich hoffe auch bei dir...

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 30 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

berlin69er schrieb:

Einige Promogeier tricksen da ein wenig...ich hoffe auch bei dir...

Na, wenn der Spezi nicht ehrlich ist, wer dann?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 31 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Na ja, ich bezog das eher auf die Strafgebühr die in solchen Fällen eigentlich fällig wird...

Verstehen tue ich das aber dennoch nicht, wann er nun wie gekündigt hat.

Irgendwas stimmt da nicht mit dem Ablauf.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Und wie hast du den alten dann vorher gekündigt?

Der alte Vertrag war gekündigt,

die Geräte von dem alten Vertrag hat er zu Sky zurückgeschickt

In dieses Paket hat er eine Liste mit den im Paket enthaltenen Geräte gelegt

und auf diese Liste hat er gleich die Kündigung für den neuen Vertrag geschrieben.

das war 2017

Bestätigung der Kündigung,

die er 2017 für 2018 in das Paket mit Geräten von einen anderen Vertrag (der war bereits gekündigt) gelegt hat,

hat er nicht bekommen.

Jetzt hat sich der Vertrag verlängert, da die Kündigung nicht eingetragen/gefunden wurde.

Dann kommen womöglich noch (ich meine) 100€ auf dich zu, als Strafgebühr für den Neuvertrag

Eher nicht, war ja schon vor einem Jahr, 2017

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 33 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Also wenn es so gewesen ist wie Herbi es beschreibt, dann wundere ich mich nicht , dass das schiefgehen kann oder vielleicht sogar muss.

Paket in Logistikzentrum- Retoure eingescannt- passt zu vorhergehender Kündigung- alles ok. Zettel in Karton mit aufgelisteter Hardweare nicht genau beachtet ( wieso auch?) Scan stimmt ja mit Kündigung überein.Et voila.

Seit wann spielt die Bundesliga im Juli?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 34 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Danke für die Erhellung...

Ich rechne halt nicht in Jahren, sondern in Saisons...

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 35 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

...wer hat gesagt das da Spieltag war ? Ein guter Fan holt sich die Fan Artikel vor der

neuen Saison. Ist doch auch Latte...

aber so wird es auch passiert sein...

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 36 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Leute, noch mal kurz:

Alter Vertrag gekündigt. Neuer Vertrag abgeschlossen. Aufforderung die alte Hardware zurückzuschicken.

zurückgeschickt mit Kündigung des neuen Vertrages..

..

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 37 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

seid wann sind wir freunde???

aber wie du hier ab gehst bzw auf div antworten reagierst ,ist es doch kein wunder das man dir nicht glaubt.

die neue kündigung in ein paket mit der "älteren" hardware zupacken war nicht gut bzw ist falsch.  aber warum gestehst du dir diesen fehler nicht ein und gut ist.

aber nein,man muß ja noch rumpelstilzchennachen machen   ach sorry rumpelstilzen beleidigt nicht

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 38 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

nochmal: und das war falsch

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 39 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

netzer1603 schrieb:

...wer hat gesagt das da Spieltag war ? Ein guter Fan holt sich die Fan Artikel vor der

neuen Saison. Ist doch auch Latte...

Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem mit o.g . Anbieter. Durch einen externen Vermittler bei einem Bundesligaspiel habe ich

einen neuen Vertrag geschlossen für 12 Monate. Dieses habe ich im Juli 2017 vollzogen

Ist ja nicht das Problem?

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 40 von 49
1.306 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Danke, für Deine Stellungnahme.

Antworten