02.10.2018 09:34
Hallo, im thread Kündigung vergessen, hat uns eine Studentin in überschwänglicher Weise berichtet, wie ihr von einem Sky-Mitarbeiter der Chefetage unbürokratisch (bei ihren Zahlungsproblemen) geholfen wurde, nachdem Hotline und Moderatoren die gewünschen Ermäßigungen/Reduktionen ausgeschlossen hatten.
(Leider wurde exakt der entsprechende Beitrag wo die "Miesmacher" im Forum kritisiert, aber die Hilfsbereitschaft und das Verständnis des
Sky Mitarbeiters hervorgehoben wurden, gelöscht....) - Ich habe aber noch dieses Zitat aus dem Beitrag:
Er sagte, wer eine höfliche Anfrage macht und seinen Fall verständlich darbringt, hat auch gute Chancen, das man sich einigt !
Und gleich am nächsten Tag lese ich nun z.B. Probleme bei Sonderkündigung Todesfall - bitte dringend um Hilfe, der nervenaufreibende Kündigungsirrsinn einer Familie mit Todesfall.
Da würde man doch genau den verständnisvollen Sky-Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenzen brauchen der das mal eben unbürokratisch regelt.
Deshalb Frage/Bitte an die Moderatoren: Wenn schon keine Kontaktmöglichkeit dazu auf der Sky-Homepage zu finden ist und uns hier im Forum nahegelegt wurde die persönliche email von Carten Schmidt nicht mehr zu nennen:
Könntet Ihr nicht (nach Rücksprache und Zustimmung mit der Geschäftsleitung) hier im Forum eine entsprechende emailadresse veröffentlichen oder Kontaktmöglichkeit für Sonderfälle installieren, (wo die Moderatoren aus Kompetenzgründen nicht witerhelfen können).
Würde der vielzitierten Servicefreundlichkeit von Sky gut zu Gesicht stehen!
02.10.2018 09:43
Wird wohl nicht umgesetzt werden, weil ansonsten viele Leser gleich die Moderatoren oder die Hotline umgehen würden und stattdessen sofort diese Adresse benutzen würden.
Verständnissvolle Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenzen sollen ja auch nicht die Regel werden!
02.10.2018 09:49
alle, die den post gelesen haben, wissen nun wie die entscheidenden Damen und Herren ticken. Es war herrlich zu lesen
schade, dass Studenten mit kleinen Kindern und Berufsschüler*innen keine Lobby haben.
Es ist Willkür wie so vieles anderes.
02.10.2018 09:51
So lange die Moderatoren hier Tage brauchen zu antworten,
eine Antwort auf eine direkte Email Wochen braucht,
Chat und CCAs nicht besser geschult werden und mehr Kompetenzen erhalten,
wird auch jede höhere Instanz einfach überrannt.
Mehr und bessere Leute an der ersten Front und wir müssen nicht
zweimal am Tag auf Carsten verweisen.
02.10.2018 09:52
snowking schrieb:
Hallo, im thread Kündigung vergessen, hat uns eine Studentin in überschwänglicher Weise berichtet, wie ihr von einem Sky-Mitarbeiter der Chefetage unbürokratisch (bei ihren Zahlungsproblemen) geholfen wurde, nachdem Hotline und Moderatoren die gewünschen Ermäßigungen/Reduktionen ausgeschlossen hatten.
(Leider wurde exakt der entsprechende Beitrag wo die "Miesmacher" im Forum kritisiert, aber die Hilfsbereitschaft und das Verständnis des
Sky Mitarbeiters hervorgehoben wurden, gelöscht....) - Ich habe aber noch dieses Zitat aus dem Beitrag:
Er sagte, wer eine höfliche Anfrage macht und seinen Fall verständlich darbringt, hat auch gute Chancen, das man sich einigt !
Und gleich am nächsten Tag lese ich nun z.B. Probleme bei Sonderkündigung Todesfall - bitte dringend um Hilfe, der nervenaufreibende Kündigungsirrsinn einer Familie mit Todesfall.
Da würde man doch genau den verständnisvollen Sky-Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenzen brauchen der das mal eben unbürokratisch regelt.
Deshalb Frage/Bitte an die Moderatoren: Wenn schon keine Kontaktmöglichkeit dazu auf der Sky-Homepage zu finden ist und uns hier im Forum nahegelegt wurde die persönliche email von Carten Schmidt nicht mehr zu nennen:
Könntet Ihr nicht (nach Rücksprache und Zustimmung mit der Geschäftsleitung) hier im Forum eine entsprechende emailadresse veröffentlichen oder Kontaktmöglichkeit für Sonderfälle installieren, (wo die Moderatoren aus Kompetenzgründen nicht witerhelfen können).
Würde der vielzitierten Servicefreundlichkeit von Sky gut zu Gesicht stehen!
Das Problem ist, wer entscheidet, was ein Sonderfall ist? Der betroffene Kunde? Dann ist wohl jedes Problem ein wichtiger Sonderfall auf Leben und Tod und damit wäre diese "Sonderadresse" wieder fürn Ar...
02.10.2018 10:04
Das Problem ist, wer entscheidet, was ein Sonderfall ist? Der betroffene Kunde? Dann ist wohl jedes Problem ein wichtiger Sonderfall auf Leben und Tod und damit wäre diese "Sonderadresse" wieder fürn Ar...
In dem Fall könnte man einen Sammelthread einrichten und die Moderatoren entscheiden, was davon an eine "höhere Instanz" weitergeleitet wird...
(Aber dieser thread war auch als Herausforderung auf die Aussage zu verstehen:
wer eine höfliche Anfrage macht und seinen Fall verständlich darbringt, hat auch gute Chancen, das man sich einigt !
um deren Doppelbödigkeit zu unterstreichen: "Liebes Sky, gebt uns doch erstmal die Möglichkeit und einen Ansprechpartner um eine höfliche Anfrage stellen zu können"....
02.10.2018 10:15
die Möglichkeit, dein Anliegen höflich zu schildern, die hast doch hier im Forum.
02.10.2018 10:19
... der Ansprechpartner aus der Chefetage fehlt. Die beiden Beispielthreads verdeutlichen doch das Problem, viel Gerede ohne konkretes Ergebnis und die Moderatoren stoßen schnell an Ihre Kompetenzgrenzen
02.10.2018 10:22
Eine höfliche Anfrage kannst du jederzeit stellen. Es ist nur die Frage, ob sie auch ebenso höflich beantwortet wird
02.10.2018 10:23
zu der Chefetage wird es keinen direkten freien Weg geben. Nicht bei Sky und bei keinem Unternehmen dieser welt ist dies gewollt und sinnvoll, denn der Chef hat andere Aufgaben, als direkte Anfragen von Kunden zu bearbeiten. Denn dafür hat man ja den Kundenservice
02.10.2018 10:25
diese Unart von sky, alles und jedes mit TBS zu beantworten, zerschlägt viel Porzellan.
Die Mods, die ihre TBS ein kleines bisschen abwandeln, machen viel Freude
danke
02.10.2018 10:26
snowking schrieb:
... der Ansprechpartner aus der Chefetage fehlt. Die beiden Beispielthreads verdeutlichen doch das Problem, viel Gerede ohne konkretes Ergebnis und die Moderatoren stoßen schnell an Ihre Kompetenzgrenzen
Gerede ohne konkretes Ergebnis leider auch oft durch uns Forenmitglieder Das Problem liegt auch noch darin, dass es Mods ohne jegliche Kompetenzen gibt!
Aber wie gesagt, die Entscheidungen darüber können nicht bei den Fragestellern selbst liegen. Ansonsten ist die besondere Anlaufstelle auch schnell nichts besonderes mehr!
02.10.2018 10:30
zu der Chefetage wird es keinen direkten freien Weg geben. Nicht bei Sky und bei keinem Unternehmen dieser welt ist dies gewollt und sinnvoll
Wir drehen uns im Kreis. Darum gings mir doch: die Aussage eines Fühurngsmitarbeiters der in einem Einzelfall geholfen hat
zu persiflieren!
02.10.2018 10:33
02.10.2018 10:33
Ist schon klar. Wir Forenmitglieder können ja zum Teil nur unsere hilflose Anteilnahme zum Ausdruck bringen und dem ist auch so "geteiltes Leid is halbes Leid". Es nerven nur immer diese blöden Aussagen seitens SKY wie bridget zu recht sagt TBS "gibts nicht, unmöglich, hats noch nie gegeben" und auf einmal geht´s doch
02.10.2018 10:39
Deinen Beitrag als Persiflage zu vermuten ist auch mir nicht in den Sinn gekommen. Dann könnten wir uns das ganze Gerede hier eigentlich sparen
02.10.2018 10:44
Menno, nagelt mich doch nicht fest. Mir war klar, daß mein Anliegen aller Voraussicht nach ein heiliger Wunsch bleibt. Trotzdem kann man´s versuchen und zusätzlich denjenigen der sagt: "wenn ihr mich freundlich fragt wird euch auch geholfen", bloßstellen imdem verdeutlicht wird, das er in der Regel gar nicht für Fragen erreichbar ist....
02.10.2018 10:50
snowking schrieb:
Menno, nagelt mich doch nicht fest. Mir war klar, daß mein Anliegen aller Voraussicht nach ein heiliger Wunsch bleibt. Trotzdem kann man´s versuchen und zusätzlich denjenigen der sagt: "wenn ihr mich freundlich fragt wird euch auch geholfen", bloßstellen imdem verdeutlicht wird, das er in der Regel gar nicht für Fragen erreichbar ist....
Ist noch nicht Ostern! Für "heilige Wünsche" ist die Kirche zuständig Schon in der Bibel steht: "wer denn freundlich fragt und sein Ansinnen mit gleichzeitiger Milder Gabe vorträgt, dem wird geholfen, auf dass er selbst die Güte ins Lande trägt und den Herrn im Vorstand preisen möge!"
Leider sind "hohe Herren" nicht immer erreichbar oder haben taube Ohren!