Antworten

Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 1 von 18
1.803 Ansichten

Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

Hallo, im thread Kündigung vergessen, hat uns eine Studentin in überschwänglicher Weise berichtet, wie ihr von einem Sky-Mitarbeiter der Chefetage unbürokratisch (bei ihren Zahlungsproblemen) geholfen wurde, nachdem Hotline und Moderatoren die gewünschen Ermäßigungen/Reduktionen ausgeschlossen hatten.

(Leider wurde exakt der entsprechende Beitrag wo die "Miesmacher" im Forum kritisiert, aber die Hilfsbereitschaft und das Verständnis des

Sky Mitarbeiters hervorgehoben wurden, gelöscht....)  -   Ich habe aber noch dieses Zitat aus dem Beitrag:

Er sagte, wer eine höfliche Anfrage macht und seinen Fall verständlich darbringt, hat auch gute Chancen, das man sich einigt !

Und gleich am nächsten Tag lese ich nun z.B. Probleme bei Sonderkündigung Todesfall - bitte dringend um Hilfe, der nervenaufreibende Kündigungsirrsinn einer Familie mit Todesfall.

Da würde man doch genau den verständnisvollen Sky-Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenzen brauchen der das mal eben unbürokratisch regelt.

Deshalb Frage/Bitte an die Moderatoren: Wenn schon keine Kontaktmöglichkeit dazu auf der Sky-Homepage zu finden ist und uns hier im Forum nahegelegt wurde die persönliche email von Carten Schmidt nicht mehr zu nennen:

Könntet Ihr nicht (nach Rücksprache und Zustimmung mit der Geschäftsleitung) hier im Forum eine entsprechende emailadresse veröffentlichen oder Kontaktmöglichkeit für Sonderfälle installieren, (wo die Moderatoren aus Kompetenzgründen nicht witerhelfen können).

Würde der vielzitierten Servicefreundlichkeit von Sky gut zu Gesicht stehen!

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,948
Post 2 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

Wird wohl nicht umgesetzt werden, weil ansonsten viele Leser gleich die Moderatoren oder die Hotline umgehen würden und stattdessen sofort diese Adresse benutzen würden.

Verständnissvolle Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenzen sollen ja auch nicht die Regel werden!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

alle, die den post gelesen haben, wissen nun wie die entscheidenden Damen und Herren ticken. Es war herrlich zu lesen

schade, dass Studenten mit kleinen Kindern und Berufsschüler*innen keine Lobby haben.

Es ist Willkür wie so vieles anderes.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

So lange die Moderatoren hier Tage brauchen zu antworten,

eine Antwort auf eine direkte Email Wochen braucht,

Chat und CCAs nicht besser geschult werden und mehr Kompetenzen erhalten,

wird auch jede höhere Instanz einfach überrannt.

Mehr und bessere Leute an der ersten Front und wir müssen nicht

zweimal am Tag auf Carsten verweisen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

snowking schrieb:

Hallo, im thread Kündigung vergessen, hat uns eine Studentin in überschwänglicher Weise berichtet, wie ihr von einem Sky-Mitarbeiter der Chefetage unbürokratisch (bei ihren Zahlungsproblemen) geholfen wurde, nachdem Hotline und Moderatoren die gewünschen Ermäßigungen/Reduktionen ausgeschlossen hatten.

(Leider wurde exakt der entsprechende Beitrag wo die "Miesmacher" im Forum kritisiert, aber die Hilfsbereitschaft und das Verständnis des

Sky Mitarbeiters hervorgehoben wurden, gelöscht....)  -   Ich habe aber noch dieses Zitat aus dem Beitrag:

Er sagte, wer eine höfliche Anfrage macht und seinen Fall verständlich darbringt, hat auch gute Chancen, das man sich einigt !

Und gleich am nächsten Tag lese ich nun z.B. Probleme bei Sonderkündigung Todesfall - bitte dringend um Hilfe, der nervenaufreibende Kündigungsirrsinn einer Familie mit Todesfall.

Da würde man doch genau den verständnisvollen Sky-Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenzen brauchen der das mal eben unbürokratisch regelt.

Deshalb Frage/Bitte an die Moderatoren: Wenn schon keine Kontaktmöglichkeit dazu auf der Sky-Homepage zu finden ist und uns hier im Forum nahegelegt wurde die persönliche email von Carten Schmidt nicht mehr zu nennen:

Könntet Ihr nicht (nach Rücksprache und Zustimmung mit der Geschäftsleitung) hier im Forum eine entsprechende emailadresse veröffentlichen oder Kontaktmöglichkeit für Sonderfälle installieren, (wo die Moderatoren aus Kompetenzgründen nicht witerhelfen können).

Würde der vielzitierten Servicefreundlichkeit von Sky gut zu Gesicht stehen!

Das Problem ist, wer entscheidet, was ein Sonderfall ist? Der betroffene Kunde? Dann ist wohl jedes Problem ein wichtiger Sonderfall auf Leben und Tod und damit wäre diese "Sonderadresse" wieder fürn Ar...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

Das Problem ist, wer entscheidet, was ein Sonderfall ist? Der betroffene Kunde? Dann ist wohl jedes Problem ein wichtiger Sonderfall auf Leben und Tod und damit wäre diese "Sonderadresse" wieder fürn Ar...

In dem Fall könnte man einen Sammelthread einrichten und die Moderatoren entscheiden, was davon an eine "höhere Instanz" weitergeleitet wird...

(Aber dieser thread war auch als Herausforderung auf die Aussage zu verstehen:

wer eine höfliche Anfrage macht und seinen Fall verständlich darbringt, hat auch gute Chancen, das man sich einigt !

um deren Doppelbödigkeit zu unterstreichen: "Liebes Sky, gebt uns doch erstmal die Möglichkeit und einen Ansprechpartner um eine höfliche Anfrage stellen zu können"....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

die Möglichkeit, dein Anliegen höflich zu schildern, die hast doch hier im Forum.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

... der Ansprechpartner aus der Chefetage fehlt.  Die beiden Beispielthreads verdeutlichen doch das Problem, viel Gerede ohne konkretes Ergebnis und die Moderatoren stoßen schnell an Ihre Kompetenzgrenzen

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 9 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

Eine höfliche Anfrage kannst du jederzeit stellen. Es ist nur die Frage, ob sie auch ebenso höflich beantwortet wird

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

zu der Chefetage wird es keinen direkten freien Weg geben. Nicht bei Sky und bei keinem Unternehmen dieser welt ist dies gewollt und sinnvoll, denn der Chef hat andere Aufgaben, als direkte Anfragen von Kunden zu bearbeiten. Denn dafür hat man ja den Kundenservice

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

diese Unart von sky, alles und jedes mit TBS zu beantworten, zerschlägt viel Porzellan.

Die Mods, die ihre TBS ein kleines bisschen abwandeln, machen viel Freude

danke

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 12 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

snowking schrieb:

... der Ansprechpartner aus der Chefetage fehlt.  Die beiden Beispielthreads verdeutlichen doch das Problem, viel Gerede ohne konkretes Ergebnis und die Moderatoren stoßen schnell an Ihre Kompetenzgrenzen

Gerede ohne konkretes Ergebnis leider auch oft durch uns Forenmitglieder Das Problem liegt auch noch darin, dass es Mods ohne jegliche Kompetenzen gibt!

Aber wie gesagt, die Entscheidungen darüber können nicht bei den Fragestellern selbst liegen. Ansonsten ist die besondere Anlaufstelle auch schnell nichts besonderes mehr!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 13 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

zu der Chefetage wird es keinen direkten freien Weg geben. Nicht bei Sky und bei keinem Unternehmen dieser welt ist dies gewollt und sinnvoll

Wir drehen uns im Kreis.  Darum gings mir doch: die Aussage eines Fühurngsmitarbeiters der in einem Einzelfall geholfen hat

zu persiflieren!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

14054193_1352243544806284_6134166671848440017_n.jpg

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 15 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

Ist schon klar. Wir Forenmitglieder können ja zum Teil nur unsere hilflose Anteilnahme zum Ausdruck bringen und dem ist auch so "geteiltes Leid is halbes Leid".  Es nerven nur immer diese blöden Aussagen seitens SKY wie bridget zu recht sagt TBS "gibts nicht, unmöglich, hats noch nie gegeben" und auf einmal geht´s doch

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 16 von 18
1.464 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

Deinen Beitrag als Persiflage zu vermuten ist auch mir nicht in den Sinn gekommen. Dann könnten wir uns das ganze Gerede hier eigentlich sparen

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 17 von 18
1.484 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

Menno, nagelt mich doch nicht fest.  Mir war klar, daß mein Anliegen aller Voraussicht nach ein heiliger Wunsch bleibt. Trotzdem kann man´s versuchen und zusätzlich denjenigen der sagt: "wenn ihr mich freundlich fragt wird euch auch geholfen", bloßstellen imdem verdeutlicht wird, das er in der Regel gar nicht für Fragen erreichbar ist....

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 18 von 18
1.484 Ansichten

Re: Direkter Draht zu Sky bei Problemfällen?

snowking schrieb:

Menno, nagelt mich doch nicht fest.  Mir war klar, daß mein Anliegen aller Voraussicht nach ein heiliger Wunsch bleibt. Trotzdem kann man´s versuchen und zusätzlich denjenigen der sagt: "wenn ihr mich freundlich fragt wird euch auch geholfen", bloßstellen imdem verdeutlicht wird, das er in der Regel gar nicht für Fragen erreichbar ist....

Ist noch nicht Ostern! Für "heilige Wünsche" ist die Kirche zuständig Schon in der Bibel steht: "wer denn freundlich fragt und sein Ansinnen mit gleichzeitiger Milder Gabe vorträgt, dem wird geholfen, auf dass er selbst die Güte ins Lande trägt und den Herrn im Vorstand preisen möge!"

Leider sind "hohe Herren" nicht immer erreichbar oder haben taube Ohren!

Antworten