01.10.2018 21:50
Hallo zusammen,
was ich hier so lese dauert es mit Auftragsbestätigungen im Moment etwas länger. Ich bin nur sehr verwundert, dass man nicht mal eine Mail bekommt, weiß da jemand mehr? Ich habe am Donnerstag, 28.9. das willkommen-zurück-Angebot am Telefon angenommen, alle Daten durchgegeben und da hieß es, dass eine Auftragsbestätigung per Post kommen würde. Ist das normal, sonst kommt ja auch alles per Mail? Dazu kommt, dass die Kanäle nicht freigeschaltet sind (Empfang wird dann über den Telekom-Receiver sein, den ich schon nutze) und auch meine alten Login-Daten sind ungültig (nutze selbe Daten derzeit für Sky Ticket), ich hätte gedacht, dass die Freischaltung schneller erfolgen kann, kanns aber in meinem Kundenkonto nicht nachverfolgen.
Da dieses Angebot nur bis 30.9. galt habe ich nun etwas Sorge, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht, sprich man nachher keinen Auftrag bekommen haben will.
Hat vielleicht schon jemand eine Auftragsbestätigung auch erst nach ein paar Tagen per Mail oder sogar auch nur per Post bekommen?
Danke, Kati
01.10.2018 21:55
hast du sport kompakt ?
01.10.2018 21:55
Hattest du schon vorher Sky über den Mediareceiver?
01.10.2018 21:57
Nein, mir wurde gesagt die Umstellung wird bei der Telekom beantragt.
01.10.2018 21:58
Was meinst du mit Sport Kompakt?
01.10.2018 22:02
Hast du die alten Geräte noch zu Hause? bzw. wann war das alte Abo beendet?
01.10.2018 22:03
wenn du nicht weißt, was "Sport kompakt" ist, dann hast Du es auch nicht
01.10.2018 22:12
Ich hatte vorher keine Geräte, lief über die Smartcard von Kabel Deutschland/Vodafone. Vertrag ist am 31.8.ausgelaufen.
01.10.2018 22:13
Offenbar nicht. Ich hatte das Sport und Bundesliga Paket und dies nun auch wieder gebucht.
01.10.2018 22:20
Also wenn sich das auf deine alte KDG/VF-Karte hat reaktivieren lassen, dann hättest du nur mit deiner Sky-Kundennummer bei der Telekom die Umbuchung beantragen brauchen. Das hast du (wann?) gemacht? Normalerweise dauert dann die Freischaltung ca. 12 Stunden, außer offene Aufträge deinerseits behindern die Bearbeitung bei der Telekom.
01.10.2018 22:35
Ich habe bei der Telekom vor etwa 3 Wochen nur angefragt, ob die Kanäle für mich aktiviert sind, damit ich das Angebot dann bei Sky buchen kann (so wurde mir das zuvor an der Sky Hotline erklärt und so war das auch an der Telekom Hotline in Ordnung). Das Angebot habe ich nun bei Sky angenommen, die haben sich meine Reveicer-Nummer der Telekom notiert, um die Kanäle dan bei der Telekom für mich freischalten zu lassen. Offene Aufträge bei der Telekom habe ich nicht und es geht ja auch darum, dass ich von SKY noch keine Antwort bekommen habe. Es war ja auch keine Aktivierung meines alten Angebots, das was ein neues, günstigeres Angebot und am Telefon musste ich ZB auch meine Kontodaten neu durchgeben weil es hieß, Sky habe einige Daten schon gelöscht (wonach sie nach der DSGVO ja wohl auch verpflichtet sind, wenn man kein Kunde mehr ist).
04.10.2018 17:10
Nach einer Woche habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Ich werde noch wahnsinnig. Muss ich die Hotline wohl doch mal anrufen.