Antworten

Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nicki_2000
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
8.008 Ansichten

Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Hallo liebe Community,

nach Anruf erst bei Sky Hotline und dann bei Kabel Deutschland muss ich hier mal fragen. Ich bin Sky Kunde und musste jetzt durch Umzug bei Kabel Deutschland einen separaten Vertrag abschließen. Nun möchte ich aber Sky über die Smartcard von Kabel Deutschland nutzen. Sky sagt, ich muss bei Kabel Deutschland meine Nummer des Vertrages angeben und Kabel Deutschland sagt, sky muss das freischalten. Kann mir jemand eine genaue Aussage geben, welchem Kundendienst ich nun auf die Füße mal treten muss ^^

Danke

Heiko

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nicki_2000
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Danke für die Geduld ich habe jetzt den Vodafone receiver mit der D08 und den sky mit der g02 und hab von Vodafone sky auf diese Karte schalten lassen. Funktioniert prima, danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Ob KDG/VF ihre Programme auf die Sky-Karte schalten kann und ob das was kostet, kannst du über den Service dort herausbekommen.

Willst du Sky auf deine G09 von KGD/VF gebucht haben, lässt du dir für 19,90€ die Smartcardnummer der G09 in dein Sky-Abo buchen und sendest die Sky-Karte zurück.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Hi @nicki_2000,

theoretisch können beide Anbieter, also Sky oder Vodafone/Kabel Deutschland, das jeweils eingene Programm auf die Smartcard des jeweils anderen Anbieter schalten.

Wenn du eine G09-Karte von Vodafone bekommen hast, ist es egal, welche Karte du für die Verwendung beider Anbieter verwendest. Wenn du also die G09 verwenden willst, dann musst du bei Sky anrufen.

Solltest du jedoch eine D03/D08-Karte bekommen haben, dann hängt es davon ab, welchen Receiver du verwenden willst.

Willst du den Sky-Receiver verwenden, muss du bei Vodafon die G02 registrieren lassen, welche du von Sky bekommen hast.

Wenn du das Vodafone-Gerät nutzen möchtest, muss dir Sky die D08 freischalten.

Gruß Galaxis

nicki_2000
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich morgen nochmal bei Kabel Deutschland anrufen und mein Glück versuchen

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 5 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

nicki_2000 schrieb:

... Nun möchte ich aber Sky über die Smartcard von Kabel Deutschland nutzen.

Wenn Sky auf die Smartcard von Kabel Deutschland soll, musst du bei Sky anrufen und die Smartcardnummer durchgeben.

Was ist es denn für eine Smartcard G09 oder D08?

nicki_2000
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Puhh das klingt verwirrend... Also es ist eine D08 und ich würde gern den receiver von sky weiter nutzen... Geht das?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

nicki_2000 schrieb:

Puhh das klingt verwirrend... Also es ist eine D08 und ich würde gern den receiver von sky weiter nutzen... Geht das?

Nein, weil das eine NAGRA-Karte ist.

nicki_2000
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Ok jetzt schein ich es verstanden zu haben... Ich sollte also die D08 mit dem kd receiver nutzen und mich an sky wenden zur Freischaltung von sky auf der D08. Danke für die Hilfe

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Hier noch etwas Hintergrundinfo zu den Karten.

(Sky-Receiver benötigen NDS-Karten.)

https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards#Vodafone_Kabel_Deutschland

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Das geht. Wenn du den Sky-Receiver nutzen willst, muss da die G02 rein. Da ja Sky auf dieser Karte schon drauf ist, musst du bei Kabel-Deutschland anrufen, und dir die dort gebuchten Programme auch draufschalten lassen.

Richtige Antwort
nicki_2000
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 12
7.396 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Danke für die Geduld ich habe jetzt den Vodafone receiver mit der D08 und den sky mit der g02 und hab von Vodafone sky auf diese Karte schalten lassen. Funktioniert prima, danke für die Hilfe

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 12
7.395 Ansichten

Re: Sky auf Kabel Deutschland Smartcard hinzufügen

Hi @nicki_2000,

schön, dass wir dir helfen konnten und du jetzt zufrieden bist.

Ich verstehe es nur nicht so ganz. Nutzt du jetzt den Sky-Receiver oder den Vodafone-Receiver?

nicki_2000 schrieb:

... und hab von Vodafone sky auf diese Karte schalten lassen.

Vodafone kann doch nicht die Sky-Sender auf eine andere Karte schalten, das kann nur Sky.

Wenn du den Sky-Receiver nutzen willst, dann rufst du bei Vodafone an und lässt dir die Vodafone-Programme auf die G02 von Sky schalten. War das so?

Antworten