Antworten

Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 49
3.724 Ansichten

Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem mit o.g . Anbieter. Durch einen externen Vermittler bei einem Bundesligaspiel habe ich

einen neuen Vertrag geschlossen für 12 Monate. Dieses habe ich im Juli 2017 vollzogen. Nach Rücksprache mit Sky mußte

ich allerdings meine alte Hardware samt Karte zurückschicken. In diesem Bundle samt Anschreiben habe ich gleichzeitig

meine Kündigung ausgesprochen. Auf der Kündigung stand expiziet vermerkt, um was es sich bei der Hardware handelte und

Karte samt Karten Nummer.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich allerdings nicht erhalten. In den Vertragsbedingungen steht allerdings auch nicht erwähnt,

das eine Bestätigung einer Kündigung verschickt wird. Da die Geräte und Karte von Sky nicht angemahnt wurden, muss ich davon

ausgehen, dass meine Kündigung auch angekommen ist. Bei der letzten Abbuchung von Sky (über 70,-- €) habe ich dann einen

Mitarbeiter über hohen Kosten des Abos befragt. Dieser teilte mir mit, das die Verlängerung des Abos greift und die Höhe dann

über 70,-- € ist. Ich bin davon ausgegangen, daß es damit zu tun hat, das die Hardware und Karte noch nicht von mir zur Verfügung

gestellt wurde.

Ich habe nun mehrfach emails geschrieben und um Klärung gebeten. Nichts rührt sich. Im letzten unbeantworteten Schreiben habe

ich eine Frist bis zum 26.10. gegeben. Auch hier keinerlei Echo. Da ich mich im Recht sehe werde ich wohl meine Rechtschutz-

versicherung in Anspruch nehmen und meinen Hausanwalt zu Rate ziehen.

Hat einer einen ähnlichen Fall erlebt ?

Seit Premiere Zeiten bin ich Kunde des Bezahlsenders. Vor 2 Jahren versäumte ich durch einen Krankenhausaufenthalt die Kündigungs-

frist um 2 Tage. Auch hier zeigte man keinerlei Kulanz. Aus diesem Grunde habe ich mit meiner letzten Kündigung sofort und Vertrags- 

gemäß gehandelt. Aber leider gibt es auch hier wieder Probleme. Was soll das ? Geht man so mit langjährigen Kunden um ?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,443
Post 2 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

mach das einfach mit deiner Rechtsschutzversicherung

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

naja, bis zum 26.10. sind ja noch fast vier Wochen. Da hat ja Sky noch lange Zeit zu reagieren

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

...sorry, Schreibfehler 26.09. also Frist schon überschritten !!

...also werden sich jetzt die Anwälte die Taschen dick machen anstatt Sky !

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

erst die Anwälte, dann am Ende Sky

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

...wir werden sehen. Nur gut das ich mein Kündigungsschreiben mit den alten Daten des

Receivers und Smartcard mit Nummer noch habe....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

ich allerdings meine alte Hardware samt Karte zurückschicken. In diesem Bundle samt Anschreiben habe ich gleichzeitig

meine Kündigung ausgesprochen

Du hast in der Geräterücksendung für einen alten Vertrag

eine Kündigung für einen anderen Vertrag gelegt??

Und weil sich niemand von Sky gemeldet hat, bist Du davon ausgegangen, alles ist in Ordnung?

Obwohl Du schon so lange bei Sky bist, bist Du nicht misstrauisch geworden,

dass Du keine Rückholangebote bekommst?

Hat einer einen ähnlichen Fall erlebt ?

Bestimmt,

nehme an, dass viele, die Deine Methode der Kündigung verwenden,

Probleme bekommen werden,

wenn sie wie Du einfach davon ausgehen, wird schon alles passen.

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Wenn meine Kündigung nicht angekommen wäre, wäre auch meine Hardware nicht zurück und

umgekehrt....

Wenn meine Hardware nicht zurück wäre, hätte Sky die wohl angemahnt, oder ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

warum sollte Sky die Hardware zurück haben wollen, wenn der Vertrag nicht gekündigt ist? Wenn also Sky keine Kündigung bekommen hat, dann verlangen sie auch keine Geräte zurück.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Wieso legt man eine Kündigung in ein Retourenpaket? Das Paket wird ins Logistikzentrum geliefert, das ist ganz woanders, als der Kundenservice und somit hat der Kundenservice deine Kündigung nicht erhalten, weil deine Kündigung nicht weitergeleitet wurde. Muss man nicht wissen, könnte man sich aber denken, bei so einer grossen Firma. In der Kündigung kann man ausserdem darum bitten, eine Bestätigung zu erhalten. Wenn diese nicht kommt, fragt man rechtzeitig nach.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 11 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

netzer1603 schrieb:

Da die Geräte und Karte von Sky nicht angemahnt wurden, muss ich davon

ausgehen, dass meine Kündigung auch angekommen ist. Bei der letzten Abbuchung von Sky (über 70,-- €) habe ich dann einen

Mitarbeiter über hohen Kosten des Abos befragt. Dieser teilte mir mit, das die Verlängerung des Abos greift und die Höhe dann

über 70,-- € ist. Ich bin davon ausgegangen, daß es damit zu tun hat, das die Hardware und Karte noch nicht von mir zur Verfügung

gestellt wurde.

kann das sein,daß du wieder vergessen hast zu kündigen???

das du die aktuelle kündigung samt geräte (aus einem anderen vertrag) in den karton beigelegt hast,war vielleicht falsch.

du hättest doch online kündigen können und abwarten ob du eine bestätigung bekommst ,ansonsten hättest du diese schriftlich per post verandt.

aber da du ja eine rechtschutzversicherung hast ist alles kein problem  

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Sky ist für mich Sky. Muß ich mir Gedanken darüber machen, wie die Struktur der Firma Sky funktioniert. ?

Wenn ich eine Anfrage in der Geschäftswelt an eine e-mail Adresse info@... schicke, wird diese auch in den Verkauf

weitergeleitet...

...und wenn es eine so grosse Firma ist, ist es noch schlimmer, wenn der Workflow nicht funzt...

Hätte ich auch nachfragen sollen, ob meine Geräte wirklich angekommen sind ???

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Nein, das habe ich nicht. Im gleichen Schriftstück habe ich die Hardware aufgelistet und meinen neuen

Vertrag gekündigt..., also nichts vergessen !

...die wäre bestimmt auch nicht angekommen...wenn Du Dir das hier durchliest, wäre das nicht das erste mal...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 14 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

um es einfach auszudrücken:  es zählt nur schriftliches ,nicht nur bei SKY

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 49
2.418 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Die Kündigung muss an diese Adresse (Sky, Hamburg) geschickt werden, wenn man mal die anderen Möglichkeiten (online oder E-Mail) ausser Acht lässt. Wenn ich kündigen möchte, egal wo, dann schaue ich nach wohin die Kündigung geschickt werden muss. In einer Firma gibt es Arbeitabläufe und dazu gehört nicht, dass ein Mitarbeiter im Logistikzentrum deine Kündigung bearbeitet oder weiterleitet.  Sky ist eben nicht gleich Sky, der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die Kündigung ordnungsgemäß und rechtzeitig an die richtige Anschrift geschickt wird.Screenshot_01-10-2018 17.26.11.png

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 16 von 49
2.419 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

keine sorge ,ich lese mit.....kann nur nicht alles glauben

ich tippe eher darauf,daß du jetzt irgendeinen weg suchst ,weil du die kündigung vergessen hast

aber trotz allem wünsche ich dir viel glück

netzer1603
Tiertrainer
Posts: 15
Post 17 von 49
2.421 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

..mein lieber Freund, vorsichtig mit irgendwelchen Unterstellungen. Denkst Du ich hebe mir eine Smartcard Nummer einer alten Karte für ein Jahr auf, damit ich sie vielleicht irgendwann für irgendeinen Zweck noch einmal gebrauchen kann..

Ein Schriftstück, in dem ich ausdrücklich meinen derzeitigen Vertrag fristgerecht kündige und gleichzeitig aus einem alten Vertrag die Hardware explizit aufliste und zurückschicke und zwar nicht an irgendein Logistikzentrum oder sonst wo, sondern nach Hamburg ! Und kommt mir nicht mit so einem Käse, da gehen nur Pakete hin... ! Können die Mitarbeiter da etwa nicht lesen ??

Du holst doch auch kein Paket an der Paketstation ab, schmeißt die beiliegende Rechnung weg und sagst, die Rechnung gehört in den Briefversand und somit in den Briefkasten...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 49
2.421 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Du holst doch auch kein Paket an der Paketstation ab, schmeißt die beiliegende Rechnung weg und sagst, die Rechnung gehört in den Briefversand und somit in den Briefkasten...

als Privatmann hat man aber auch keinen Wareneingang und einen getrennten Zugang für Briefsendungen....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 49
2.421 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

netzer1603 schrieb:

Können die Mitarbeiter da etwa nicht lesen ?

Wenn du tschechisch geschrieben hast, bestimmt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 49
2.426 Ansichten

Re: Leidiges Thema einer Kündigung die nicht angekommen ist...

Jetzt lass doch mal den Mann in Ruhe.

Ihr macht ja als wärt ihr die Instanz die was zu melden hat.

Lasst einen Moderator nachschauen und gut ist es.

Warum man immer Dinge unterstellt und Sachen reininterpretiert bleibt mir ein Rätsel.

Lasst doch einfach mal die Hände von der Tastatur.

Antworten