01.10.2018 16:36
Moin
Ich bekomme die Sky Go App auf Win 10 nicht zum laufen. Wenn ich Sky Go installiert habe läuft die App.
Nur wenn ich dann den PC neu starte kommt die Fehlermeldung PFE 12000 und wenn ich den Titel nochmal starte PFE 4306.
Die sagen aber beide das gleiche.
Natürlich habe ich alle ausprobiert was von Sky Hilfe und im Netz zu finden ist, kein Erfolg.
Wenn ich die App aber wieder neu installiere geht wieder alles.
01.10.2018 16:54
hast du schon mal die App aus dem Store probiert - ist nicht die frischeste, aber funktioniert manchmal besser als das Ding von sky.
01.10.2018 16:55
Hallo smolle,
es gibt hier eine, wie ich finde, leider nicht weiterführende ERklärung für den Fehler
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-fehler-pfe-12000-1001266
ein wenig mehr findest Du hier
https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go-Apps/SKY-GO-Error-PFE-12000/td-p/2832243
Ich benutze Sky Go auschließlich unter Win10 und habe bisher (glücklicherweise) auf allen meinen Geräten keine Probleme.
Das, was Du bisher bei der Fehlerbehebung gemacht hast war im Prinzip schon richtig.
Ich starte jetzt mal mit Vermutungen:
Prüfe bitte, ob es Installationsreste einer Sky Go App oder von Videotreibern gibt. Ist der Videotreiber aktuell?
Was ich gerne tue aber das mußt Du nicht, ich nutze die Free Version der Glary Utilities um meine Lappi's, Tablets von altem Mist zu reinigen.
....
01.10.2018 17:02
Glary Utilities sind superschnell und gründlich, danke für den Tipp
02.10.2018 11:16
Ich besitze ein IntelHD Chip den lasse von Intel automatisch updaten. Und Glary lasse ich bestimmt nicht auf mein PC.
Es gibt einige Versuche im Netz und die den Fehler haben bekommen ihn auch nicht weg. Komischerweise ist so ein ähnliches Verhalten auch auf mein anderen Win10 PC nach Neuinstall. Auf unseren Wohnzimmer PC Win7 läuft es dagegen. Nur da haben wir Sky über Receiver.
02.10.2018 11:19
was nutzt du zum Aufräumen ?
02.10.2018 11:34
hast Du mal überprüft, was beim Start an Programmen, Treibern oder Apps automatisch gestartet wird?
Nutze auch mal msconfig. Prüfe dort alle Deine geladenen Dienste. Der Einfachheit halber kannst Du die MS-Dienste ausblenden ...
02.10.2018 11:39
Möglicherweise garnichts. Das kann man durchaus so machen, wenn man von Hand (manuell) eine Systemüberprüfung (Bereinigung) durchführen will. Es gibt im INet genug gute Tipps...
19.11.2018 19:16
Habe denselben Fehler und auch schon alle Schritte auf Sky Go Fehler PFE 12000 - Sky - Hilfecenter befolgt.
War hilfreich wie ein Fahrrad für eine Kuh. Ich war sehr zufrieden mit der Website http://www.skygo.sky.de/ aber auf die komme ich auch nur noch sporadisch drauf, weil Sky es für eine besonders gute Idee hält mich auf die Download Site von der Sky Go App umzuleiten. Dafür ist mir mein Feierabend zu schade! Schaue ich halt was auf Netflix.
23.11.2018 16:09
Mein Vater hat mit einem Win10 Rechner das gleiche Problem. Auf dem iMac läuft die App problemlos. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Gibt es hier evtl. neue Lösungsvorschläge ?
23.11.2018 16:14
Da will ich Näheres wissen. aber vorher prüfe bitte das, was ich hier zusammengestellt habe:
SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)