Antworten

Das Boot

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 21 von 43
2.396 Ansichten

Re: Das Boot

Grundsätzlich wäre es Klasse wenn die Serie in FullHD und Dolby Atmos von Sky ausgestrahlt würde.

Zur Verteidigung von Sky......es gibt in Deutschland bisher keinen einzigen Sender der in FullHD und Dolby Atmos ausstrahlt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 22 von 43
2.396 Ansichten

Re: Das Boot

Ich gehe davon aus das Sky in DD+ 5.1 ausstrahlt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 23 von 43
2.396 Ansichten

Re: Das Boot

Sky blockiert keinen Fortschritt

Man kann nur mit den neuen Techniken nicht arbeiten weil man die eigene Technik nicht im Griff hat.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 24 von 43
2.396 Ansichten

Re: Das Boot

Sky on demand gibt,s auch kein Dolby Digital 5.1 sondern nur PCM ...jedenfalls über den/die Telekom Receiver bei Entertain TV ...

...Ich weiß gar nicht mehr ob bei den Sky eigenen Receivern ob jetzt Q oder Sky+ bei Sky on demand Dolby Digital 5.1 Ton oder auch nur 2.0 bzw. PCM war...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 25 von 43
2.396 Ansichten

Re: Das Boot

....doch nicht PREMIUM?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 26 von 43
2.390 Ansichten

Re: Das Boot

Offox 74 schrieb:

Grundsätzlich wäre es Klasse wenn die Serie in FullHD und Dolby Atmos von Sky ausgestrahlt würde.

Zur Verteidigung von Sky......es gibt in Deutschland bisher keinen einzigen Sender der in FullHD und Dolby Atmos ausstrahlt.

Ja, das ist richtig!

Wäre die Chance für Sky gewesen sich (wenn auch nur für einen winzig kleinen Augenblick) innovativ zu präsentieren!

Sogar die Marketingabteilung ist im Dornröschenschlaf.....

Das Minimum wäre: „Das Boot„ bei SoD technisch maximal zu präsentieren! ....war nur ein böser Traum

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 27 von 43
2.392 Ansichten

Re: Das Boot

Sky war noch NIE Vorreiter oder innovativ.

Das letzte Mal passierte Innovation unter Vorgängernamen dieses Unternehmens.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 28 von 43
2.392 Ansichten

Re: Das Boot

euleuhu schrieb:

....doch nicht PREMIUM?

Das war vor Sky

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 29 von 43
2.401 Ansichten

Re: Das Boot

Offox 74 schrieb:

Sky war noch NIE Vorreiter oder innovativ.

Das letzte Mal passierte Innovation unter Vorgängernamen dieses Unternehmens.

Wieso?

Die letzte Innovation wird gerade für 299 Kracher verscherbelt und bietet doch super duper 5.1 Soundgefühl aus einer Blechbox.

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 30 von 43
2.401 Ansichten

Re: Das Boot

Offox 74 schrieb:

Sky war noch NIE Vorreiter oder innovativ.

Das letzte Mal passierte Innovation unter Vorgängernamen dieses Unternehmens.

      Mecker, Mecker nur am meckern...was veranlasst dich eigentlich weiterhin hier zu sein?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 31 von 43
2.401 Ansichten

Re: Das Boot

meckern kannst du auch ganz gut

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 32 von 43
2.401 Ansichten

Re: Das Boot

kaianton schrieb:

Offox 74 schrieb:

Sky war noch NIE Vorreiter oder innovativ.

Das letzte Mal passierte Innovation unter Vorgängernamen dieses Unternehmens.

      Mecker, Mecker nur am meckern...was veranlasst dich eigentlich weiterhin hier zu sein?

Das Meckern!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 33 von 43
2.401 Ansichten

Re: Das Boot

bzgl UHD bei Sky ist auch "erstaunlich" das bei Buli/Sport ja geht ...nur eben nicht beim Cinema

Sky Cinema UHD ...das wäre doch mal was ...aber wird ja alles Geld in Sport verpulvert, als Serien und Film Fan finde ich das beschämend den bei AZ Prime gibt es zumindest einige Filme und Serien schon in UHD....

Es muss ja nicht jeder Sky Sender nun gleich in UHD sein aber Cinema wäre doch machbar...meine Meinung dazu.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 34 von 43
2.401 Ansichten

Re: Das Boot

Bei SkyC sind einige wenige UHD-Filme über SoD abrufbar, aber nur mit der Q

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 35 von 43
2.401 Ansichten

Re: Das Boot

um auf Q oder den UHD fähigen Telekom Receiver 401 um zu steigen bedarf es ein breiteres Angebot für mich denn wie gesagt Sport/Buli und RTL UHD interessieren mich genauso wenig wie Arte ( da gab es ja den Test)

Nee ...dann besser einen funktionierenden Media Receiver 400 von der Telekom( Entertain tv)

oder

den Sky+ Reciever den ich als SAT Variante bis Jan. dieses Jahres hatte und mit dem ging auch alles ...nicht so wie bei Q was man so liest,

ist aber dasselbe wie mit dem Telekom MR 401 ( UHD) den hatte ich 3 Wochen ...nix als Probleme mit der Kiste ...hab ich gegen den Vorgänger den MR 400 getauscht ( HD) seitdem ist Ruhe.

Was nützen einem die UHD Receiver egal von wem wenn sie einfach technisch nicht ausgereift sind ?

Bei Amazon Prime kann ich einige Serien mit Wlan UHD ohne Probleme empfangen und mit dem MR 401 oder auch wie hier überall zu lesen mit dem Sky Q gibts trotz LAN Kabel vielfach Probleme ...

sind mir meine Nerven nicht wert Abends zudem mein LG Smart UHD von sich aus mit HDR/HLG 1080p hoch scaliert ...auf dann fast 2.160p ...gut iss jetzt nicht nativ aber immerhin.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 36 von 43
2.411 Ansichten

Re: Das Boot

Es gibt durchaus für Satellit eine reichliche Anzahl an sehr gut funktionierenden UHD Receivern. Bei Kabel ist es noch nicht so ganz aktuell, da fehlen noch entsprechende Einspeisungen.

Allerdings gehört der SkyQ nicht zu den gut oder sehr gut funktionierenden Receivern. Mit der neuen Software eher das glatte Gegenteil.

Was den MR 401 angeht, ich hatte diesen voriges Jahr im Einsatz und war zufrieden. Er lief stabil und ohne Abstürze, selbst Sky lief darüber problemloser als über den Sky+ Pro Receiver.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 37 von 43
2.411 Ansichten

Re: Das Boot

Alles Deine Entscheidung!

FALSCH war: Keine UHD-Filme auf SkyC

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 38 von 43
2.411 Ansichten

Re: Das Boot

Technisat dürfe da die Nummer 1 sein oder ?

aber was ich ja "will" wäre Sky Cinema UHD etc.

da würde ich dann mal nachdenken

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 39 von 43
2.411 Ansichten

Re: Das Boot

Technisat ist sicherlich einer der großen Anbieter bei Receivern.

Sky argumentiert ja bisher immernoch damit das es für einen eigenen Cinema UHD Kanal nicht genug Content gibt. Ist zwar falsch, aber so ist es nun einmal.

UHD steckt bei Sky halt noch in den Kinderschuhen, auch nach 2 Jahren im Angebot. UHD gestreamt bekommt man bei Sky nicht, werden wohl die Server nicht mitmachen. Und die Offline UHD Filme beim SkyQ sind den Namen UHD nicht wert.

Wer UHD Filme genießen will, kommt nicht umhin UHD BluRays anzuschauen oder auf die Angebote von Netflix/Amazon Video zurück zu greifen, wobei es per Satellit über Hotbird und Astra ja auch Angebote gibt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 40 von 43
2.411 Ansichten

Re: Das Boot

dann gehört einem Serien und Film Fan die Zukunft wohl bei Amazon Prime und Netflix.

Antworten