01.10.2018 12:55
Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte kurz Eure Unterstützung / Hilfe, wie ich mich verhalten soll.
Situation:
Alter Vertrag ist zum 30.09.2018 gekündigt worden.
Vetrag wurde telefonisch am 19.09.2018 unter der Nummer 0800 7870787 verlängert. Preis 35,99 Euro
Am 23.09.2018 habe ich eine Email erhalten mit der Info, dass der Vertrag sich wie folgt verländert hat:
Monatlicher Standardpreis für Ihr Abonnement: 85,74 Euro
Abonnementbeginn Ihr Abonnement startet ab dem 21.10.2016 von neuem.
Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 23 Monat(e).
Daraufhin habe ich am 24.09.2018 die Nummer 0800 7870787 angerufen. Dort wurde mir bestäigt, dass es am Wochenende einen Fehler im Sky-System gegeben hat und ich mir keine Sorgen machen soll. Es wird alles richtig im System hinterlegt und ich bekomme noch eine Bestätigung.
Bis heute habe ich keinerlei Bestätigung oder Informationen bekommen.
Heute 01.10.2018 habe ich mich auf sky.de eingeloggt. Dort steht jetzt unter mein Abo folgendes:
Mein Paketpreis: 01.11.2018 - 30.09.2020: € 85,74
Heute 01.10.2018 habe ich die Nummer 0800 7870787 angerufen. Ich bekomme hier eine automatische Bandansage, dass sich die Nummer wie folgt geändert hat: 0180 6110000. Rufe ich mit unterdrückter Rufnummer die 0800 7870787 an, bekomme ich die Meldung, dass ich meine Kundennummer eingeben muss. Gebe ich diese ein kommt wieder die Bandansage.
Als Kunde muss man also eine kostenpflichtige Nummer anrufen?
Jetzt meine Frage:
1. Soll ich die Lastschrift die in ein paar Tagen kommt zurückbuchen lassen?
2. Soll ich dem fehlerhaften Vertragsdaten (Datum 2016 und falscher Betrag) widerrufen?
3. Soll ich vorsorglich erneut kündigen?
An wen kann ich mich wenden?
Danke und Gruß
Anja
01.10.2018 13:04
den Vertrag sofort widerrufen service@sky.de .
Bearbeitung dauert 3 Wochen. Bis sich e. Moderator*in das hier anschauen kann , dauert es 7-8 Tage - passt von der Zeit, da ist der Widerruf noch nicht bearbeitet und die Mods können das Konto bereinigen. Der Widerruf ist wichtig, falls das nicht in deinem Sinne klappen würde (wovon nicht auszugehen ist).
Es ist leider so, dass man bei sky alles schriftlich haben muss, mails, Briefe oder screenshots. Telefon ist schon länger ein Glücksspiel.
Lastschrift könntest du einstellen, gibt aber richtig Ärger. Man könnte sky auch in Ruhe abbuchen lassen und einen Monat später bucht sky zurück oder verrechnet mit dem korreken Monatsbetrag. Schont die Nerven.
die Anrufe kosten 20/60 cent pro Gespräch und sind als Hürde zu sehen - z.B. Schutz vor denen, die aus Langeweile anrufen.
01.10.2018 13:14
1. Soll ich die Lastschrift die in ein paar Tagen kommt zurückbuchen lassen?
Das setzt ein automatisches Mahnverfahren in Gang, ob berechtigt, oder nicht.
2. Soll ich dem fehlerhaften Vertragsdaten (Datum 2016 und falscher Betrag) widerrufen?
Musst Du ja, denn Deine Widerrufsfrist, ist ja bald vorbei (zumindest die nach Sky AGB)
3. Soll ich vorsorglich erneut kündigen?
Auf keinen Fall,
Kündigungen werden ja zum Laufzeitende wirksam,
somit würdest Du eine Bestätigung der Kündigung von dem Vertrag erhalten, den Du nicht zu diesen Bedienungen
willst, also Ende 30.09.2020
An wen kann ich mich wenden?
Wenn Du widerrufen hast (E Mail an service@sky.de)
musst Du einfach mit etwa Geduld hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
mit dem kannst Du alles besprechen.
01.10.2018 13:45
Vielen Dank Euch 2 für die Antworten.
D.h. ich werde heute noch einen Widerruf losschicken. Sollte dieser per Post (inkl. Einschreiben mit Rückschein) oder per Email erfolgen?
Das gute Angebot mit Sky Q hab ich extra nicht genommen weil ich keinen Streß / Arbeit mit Sky haben wollte. Extra alles so gelassen wie es ist. Und jetzt habe ich doch Ärger und Arbeit. Da verliere ich echt die Lust an Sky.
01.10.2018 13:47
D.h. ich werde heute noch einen Widerruf losschicken. Sollte dieser per Post (inkl. Einschreiben mit Rückschein) oder per Email erfolgen?
Post ist der sicherste Weg (Einschreiben)
01.10.2018 13:51
Alles klar, danke.
01.10.2018 13:53
E Mail reicht normal auch, sollte man aber eine Eingangsbestätigung haben
und die E Mail dauerhaft gut abspeichern
01.10.2018 14:04
Widerruf über service@sky.de reicht aus - wichtig ist, die automatische Antwortmail von sky zu speichern. Das ist dein Nachweis.
01.10.2018 15:15
Widerruf habe ich 2x gemacht.
Einmal per Online Formular: sky.de/widerruf
Nach dem keine Bestätigung kam noch einmal per Email an: service@sky.de
Jetzt habe ich 2x Bestätigungsemails über den Eingang der Nachrichten bekommen. Jetzt hoffe ich noch auf einen Sky-Moderator der mir helfen kann.
04.10.2018 15:17
Schade, bisher noch keine Reaktion.
04.10.2018 20:07
siehe 1.10. 13.07 Uhr
05.10.2018 10:44
Dauert es wirklich 7-8 Tage bis sich Sky meldet? Das ist doch Wahnsinn, dass ein Unternehmen die "Kunden" so lange ohne Service alleine lässt. Das ist nicht normal!
Gestern am 05.10.2018 habe ich übrigens einen Brief von Sky bekommen, dass mein Abo am 30.09. ausläuft und ich für 2,99 Euro im Monat meinen Sky Receiver weiter benutzen kann. Wenn ich bis 31.10. den Receiver nicht zurück schicke oder bis dahin keine Nachricht schreibe gilt der Mietvertrag als angenommen.
Seit wann werden Mietverträge ohne Zustimmung abgeschlossen?
Frage: Muss ich auf diese Drohung reagieren und direkt einen neuen Widerruf schicken?
05.10.2018 11:43
Was ist daran falsch zu verstehen das man die Hardware zurückschicken soll oder eine Nachricht zu schreiben das man den Receiver nicht will?
05.10.2018 11:54
Falsch daran ist, dass ich mein Abo (inkl. dem Receiver) verlängert habe und dies auch bei Sky in den Daten unter MeinAbo steht. Leider mit den falschen Daten, siehe oben.
D.h. ich habe eigentlich ein neues Abo mit dem ursprünglichen Receiver. Dafür werde ich jetzt sicherlich nicht zusätzlich noch 2,99 Euro mtl zahlen oder den Receiver zurückschicken. Dann habe ich ja keinen Receiver mehr.
05.10.2018 12:07
Hallo Anja,
bist nicht die einzige mit diesem Problem....
Bei uns ist auch alles "verbogen"
Gruß
Minky
05.10.2018 14:41
Alles klar, das habe ich übersehen.
Dann warte hier auf einen Moderator/in der kann dir helfen.
09.10.2018 14:13
Jetzt ist es passiert. Am 05.10.2018 wurden von meinem Konto 125,41 Euro abgebucht anstatt 41,74 Euro (35,99 + 5,75 für HD+). Konto war erstmal im Minus bis ich es gemerkt habe. Das kostet Überziehungszinsen.
Online im Kundenkonto stehen da völlig verwirrende Daten bei der Abrechnung. Ich blick da nicht mehr durch. Das stimmt alles hinten und vorne nicht.
Warum meldet sich kein Moderator? Der ursprüngliche Post ist 9 Tage her. In anderen Beiträgen schreiben Moderatoren und kümmern sich.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Muss ich den Eingangspost als Frage deklarieren? Kann man das nachträglich ändern?
09.10.2018 14:17
Freischaltungen werden ab und an vorgezogen, ansonsten ist eine Woche Wartezeit nicht schwer zu finden hier gerade...
09.10.2018 14:17
. Ich blick da nicht mehr durch. Das stimmt alles hinten und vorne nicht.
Ja, darum hast Du ja widerrufen, dann wird alles rückabgewickelt,
Bearbeitung Widerruf zur Zeit ca 14 Tage.
Bestätigung und Kündigungs E Mail gut aufheben.
09.10.2018 14:28
Widerrufbearbeitung dauert 4 Wochen und mehr. Das zuviel Bezahlte wird rücküberwiesen, wenn die Moderator*innen sich das Konto angeschaut haben
Die Buchungen, auch wenn sie falsch sind, geschehen lassen. Es gibt sonst sofort teuren Ärger mit sky.