Antworten

Auftragsbestätigung Fehlerhaft

bl4cky
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
776 Ansichten

Auftragsbestätigung Fehlerhaft

Hallo liebe Sky & Friends Community,

ich habe meinen auslaufenden Vertrag gestern telefonisch verlängert.

Laut dem freundlichen Mitarbeiter am Telefon würde die obligatorische Aktivierungsgebühr i.H.v. 29€ im Rahmen der Vertragsverlängerung entfallen.

Im Kundencenter ist bereits alles korrekt hinterlegt. (Pakete, Laufzeit, Rabatte, monatlicher Gesamtbetrag)

Heute morgen habe ich dann auch die schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.

Leider wurde hier unter "Weitere Vereinbarungen und Informationen" noch folgendes mit aufgeführt:

"Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von

24,99 Euro an. Der Einzug erfolgt mit der nächsten Abbuchung der Abonnementgebühren."



Das weicht natürlich deutlich von der Vereinbarung und den Zusagen ab, die im Rahmen der telefonischen Verlängerung erfolgt sind.


Laut dem Chat auf der Sky Homepage ist das ganze nicht nachzuvollziehen und die 24,99€ wären Bestandteil des Angebots, welches ich angenommen habe, was so natürlich (leider) nicht stimmt.


Wie kann ich dieses Thema am "besten" abschließend klären? Es werden ja von den Vertragsabschlüssen auch Aufzeichnungen angefertigt, also müsste das ganze nach meinem Verständnis ja auch für Sky relativ einfach zu prüfen und die AB entsprechend zu korrigieren sein oder irre ich mich hier?


Merci!

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

Warte bis sich hier ein Moderator (blau hinterlegte Antwort) bei der meldet. Die können das normalerweise klären. Kann aber ein paar Tage dauern.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

Ein Moderator wird sich bei Dir melden (kann etwas dauern),

der kann nachschauen, welches Angebot für Dich hinterlegt war,

gab es das Angebot ohne Aktivierungsgebühr, kann er das selbst abändern, oder ändern lassen.

Wenn er das Angebot nur mit Aktivierungsgebühr sieht, kann er wahrscheinlich nichts machen,

dann bleibt noch der Widerruf,

darum die Widerrufsfrist im Auge behalten.

heinzroeh
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

wird länger als 8 Tage dauern bis sich ein Moderator meldet. Lieber widerrufen.

henrychinaski
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

Genau den gleichen Fall habe ich auch. Habe das letzten Donnerstag hier gepostet und noch nichts gehört. So langsam denke ich über den Widerruf nach...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

bl4cky​   Ich würde nicht voreilig widerrufen; (falls du zu günstigen Konditionen verlängert hast - um diese nicht zu riskieren) ; - Nutze die 14 Tagesfrist, hoffentlich hat das bis dahin ein Mod. für dich geregelt.

bl4cky
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

Widerrufen möchte ich eher ungern.

Bis  auf die AG in der AB ist ja alles soweit wie gewünscht und vereinbart...

Werde erstmal warten bis sich hier ein Mod meldet und hoffen dass sich das Thema auf diesem Weg bereinigen lässt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

Guten Morgen bl4cky,

wir haben das Anliegen über Deine private Nachricht geklärt-

Gruß, Mayk

bl4cky
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
621 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung Fehlerhaft

Vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle! 🙂

Antworten