Antworten

Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

otzinho
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 40
2.414 Ansichten

Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Liebe Sky-community,

ich hatte schon befürchtet, mich hier an Sie/Euch wenden zu müssen.

Nach dem ich vier Wochen Ärger mit Sky wegen falscher Abrechnungen und Versprechungen von Sky-Mitarbeitern hatte, verlängerte ich gestern zähneknirschend und mit ungutem Gefühl meinen Vertrag.

Nach mehrmaligen Nachfragens wegen leider schlechter Erfahrungen mit Sky während der letzten 10 Jahre wurde mir gestern telefonisch von Herrn D. keine Service- oder Logistikpauschale zahlen zu müssen, zudem sky Go inklusiv.


Heute morgen erhielt ich per Mail und musste feststelle, dass ich kein sky Go dazugebucht bekommen habe und eine Logistikpauschale von 9,90 Euro anfällt, obwo telefonisch anders vereinbart und ich auch kein neues Gerät erhalte.


ICh hoffe sehr, dass mir einer der Moderatoren helfen kann.


BIn sehr verzweifel. Bitte um Unterstützung.


VIeleN Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 2 von 40
1.594 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Leider dauert es derzeit bis zu 7 Tagen ehe hier eine Rückmeldung eines Moderators erfolgt.

Warum man einen Vertrag verlängert mit "ungutem Gefühl", ist natürlich eine Frage die man sich stellen sollte.

Leider passieren solche Fehler in letzter Zeit immer häufiger bei Sky.

Behalte auf jeden Fall deine Widerrufsfrist im Auge falls sich in den nächsten Tagen kein Moderator hier meldet.

frusti71
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 40
1.594 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Was muss ich denn machen um einen Moderator zu erreichen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 4 von 40
1.594 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Ein solcher meldet sich automatisch in deinem Thread. Dies erkennst du dann am blauen Hintergrund der Antwort.

Jedoch wie geschrieben, das dauert bis zu einer Woche bis zu einer Rückmeldung.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 40
1.594 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Hallo otzinho,

was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist die Logistikpauschale von 9,90 Euro. Sofern ein neuer Receiver verschickt wird, werden 12,90 Euro aktuell fällig. Kein vorhandener Versand, keine Logistikpauschale und somit sieht das echt komisch aus.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

miika
Regie
Posts: 24,938
Post 6 von 40
1.597 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

andere warten mirt dem gleichen Thema eine Woche. Was meinst du, wie die sich fühlen, wenn sie das hier sehen ?

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 40
1.597 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Hallo Mayk,

mir ging es ähnlich:


Ich habe gestern telefonisch mein Sky Abonnement verlängert.
Als ich heute die Bestätigung zur Verlängerung erhalten habe, staunte ich nicht schlecht.
Es wurden nicht alle Aussagen des Mitarbeiters eingehalten.

Zum Ersten die Vertragslaufzeit, nach meiner Frage zum Laufzeitende wurde mir der 30.09.2020 bestätigt, nun steht aber in der AB der 31.08.2020....warum?

Zum Zweiten die Aktivierungsgebühr, die mir der Mitarbeiter erlassen hat, steht  in der AB jetzt eine AG in Höhe von 24,99 €.....warum?

Und zum Dritten soll ich noch eine Logistikpauschale von 9,90 € bezahlen.....warum? Ein Receiver und eine Smartcard sind schon vorhanden!



Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 8 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Da hat der TE wohl einfach Glück gehabt das Mayk den Thread erwischt hat.

miika
Regie
Posts: 24,938
Post 9 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

erwischt - das reicht nicht als Erklärung. Es stehen nicht umsonst Daten dabei.

Es ist schon eine ganze Weile zu beobachten, dass es einige Mods gibt, die (stur) nach Reihenfolge arbeiten und dabei auch Freischaltungen tagelang liegenlassen. Und andere setzen Priorität bei Freischaltungen und picken hier und picken da. Abgesehen von den Antworten der Jobmoderator*innen mit dem noch zu erwerbenden Fachwissen.

In der Summe ist das, was hier an Service geboten wird, nicht ausreichend. Auch die Topantworten werden minder gewürdigt, wenn man eine ganze Woche darauf warten muss.

Zum Vergleich: ich hatte in den letzten Monaten inhaltliche Fragen bei einem Sportstreamer. Da waren die Antworten nach spätestens 24 h da, mit Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat .

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 10 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

bridget8888 schrieb:

andere warten mirt dem gleichen Thema eine Woche. Was meinst du, wie die sich fühlen, wenn sie das hier sehen ?

Ein unsachlicher Beitrag

Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 11 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Am Ende nutzt es nichts wenn sich aufgeregt wird. Warum die Bearbeitung im Regelfall mittlerweile solange dauert, darüber kann man von Außen auch nur spekulieren.

Es war "früher" anders. Entweder Personalabbau oder soviel zu tun das man es nicht schafft.

Das die Abarbeitung hier, rein zeitlich, mittlerweile mehr als zu wünschen übrig lässt da sind wir uns einig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 12 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

hansk. schrieb:

Ein unsachlicher Beitrag

Mit unsachlich hat der Beitrag von Bridget nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

miika
Regie
Posts: 24,938
Post 13 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

die Realität. Haben auch schon einige negativ angemerkt, die unterschiedlichen Antwortzeiten.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Hallo maddin96,

ich benötige zunächst einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dann kann ich mir die Vertragsdatenbestätigung genauer anschauen. In diesem Zusammenhang gleich eine Frage, hattest Du die 24,99 Euro Aktivierungsgebühr, bei der letzten Vertragsverlängerung abbuchen lassen?

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Genauso spannend ist es mit der Logistikpauschale von 9,90 Euro. Diesen Preis hatten wir einmal, wäre aber nicht mehr aktuell.

Gruß, Mayk

miika
Regie
Posts: 24,938
Post 15 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

maddin96  hat seinen Zuspruch innerhalb von 21 Minuten - ist doch klasse (für ihn)

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 40
1.598 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

bridget8888​   ... den Moderatoren vorschreiben zu wollen, wann sie antworten sollen/dürfen, geht ein bißchen weit, oder?

Freue dich doch für die wo es schneller kappt auch wenn das bei dir und anderen nicht der Fall sein sollte!

miika
Regie
Posts: 24,938
Post 17 von 40
1.606 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

es ist Willkür

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 18 von 40
1.606 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

... das stimmt allerdings - wie vieles bei Sky

glanzwerk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 40
1.606 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Das scheint mir gestern alles der selbe Spaßvogel gewesen sein. Bei mir fehlt jetzt Sky Go nach der VVL sowie hab ich 29 Euro Aktivierungsgebühr statt versprochene 0€...

Ich denke in dem Fall bleibt mir aber nur der Widerruf.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 20 von 40
1.606 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung anders als telefonisch vereinbart!-Bitte um Hilfe.

Hallo glanzwerk,

wenn Du es wünschst, dann schaue ich einmal in Dein Abo. Dafür benötige ich die Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten