Antworten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

erdi13
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.924 Ansichten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Ich habe am Freitag meine Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. Hat alles einwandfrei funktioniert, jedoch klappt die Freischaltung der Smartcard nicht, es erscheint der Hinweis, dass die Smartcard freigeschaltet werden muss. Ich habe am Samstag und Sonntag den Receiver stundenlang auf Sky 1 eingeschaltet, das hat nichts gebracht.

Wenn ich die Freischaltung online im Kundencenter durchführen will bekomme ich nur die Meldung, dass dies aktuell nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll.

Was kann man noch tun bzw. kann sich hier mal jemand der Sache annehmen?

Danke.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.288 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Die Karte passt zur Empfangsart? Kannst du das mal kurz schreiben, während du auf einen Moderator wartest?

erdi13
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.288 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Empfangsart ist SAT, Karte ist V15.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
1.288 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Das passt. Mit der V15 haben sich hier schon einige gemeldet, weil der Kartentyp nur manuell freigeschaltet werden konnte. Da es aktuell etwas länger dauert, bis sich ein Moderator meldet, kannst du auch versuchen, die Erstaktivierung per Telefon zu machen. Aber da nicht "Freischaltung" wählen, sondern an die Technik durchstellen lassen "anderes technisches Problem". 0180 611 00 00

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 6
1.288 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo erdi13,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sofern das Problem weiterhin besteht, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

erdi13
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
1.288 Ansichten

Re: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo Christina,

habe dir soeben meine Kundennummer per Privatnachricht geschickt.

Gruss

Antworten