01.10.2018 10:26
Ich habe am Freitag meine Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet. Hat alles einwandfrei funktioniert, jedoch klappt die Freischaltung der Smartcard nicht, es erscheint der Hinweis, dass die Smartcard freigeschaltet werden muss. Ich habe am Samstag und Sonntag den Receiver stundenlang auf Sky 1 eingeschaltet, das hat nichts gebracht.
Wenn ich die Freischaltung online im Kundencenter durchführen will bekomme ich nur die Meldung, dass dies aktuell nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll.
Was kann man noch tun bzw. kann sich hier mal jemand der Sache annehmen?
Danke.
01.10.2018 10:30
Die Karte passt zur Empfangsart? Kannst du das mal kurz schreiben, während du auf einen Moderator wartest?
01.10.2018 10:35
Empfangsart ist SAT, Karte ist V15.
01.10.2018 10:45
Das passt. Mit der V15 haben sich hier schon einige gemeldet, weil der Kartentyp nur manuell freigeschaltet werden konnte. Da es aktuell etwas länger dauert, bis sich ein Moderator meldet, kannst du auch versuchen, die Erstaktivierung per Telefon zu machen. Aber da nicht "Freischaltung" wählen, sondern an die Technik durchstellen lassen "anderes technisches Problem". 0180 611 00 00
13.10.2018 10:02
Hallo erdi13,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sofern das Problem weiterhin besteht, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
13.10.2018 15:44
Hallo Christina,
habe dir soeben meine Kundennummer per Privatnachricht geschickt.
Gruss