30.09.2018 15:40
Hallo,
hatte schon mal das SKY Team angeschrieben aber seit WOCHEN keine Antwort bekommen.
Vielleicht kann mir einer hier weiter helfen
Ich habe ein Samsung NOTE 4 in ORGINAL also nicht mal gerootet!!!!
Will ich ein Film auf meinem Handy anschaun kommt folgende Meldung.
Angehalten
Dieses Gerät wurde leider modifiziert.
Sky Ticket wird für dieses Gerät
nicht unterstützt. Entferne bitte die
Modifizierungen oder fahre mit einem
anderem Gerät fort.
Google Chrom geht aber mein Handy nicht.
Vielleicht bekomm ich hier schneller Antwort
gruß Christian
30.09.2018 21:17
keiner eine idee?
dann muss ich kündigen wenn das nicht mit meinem Handy funzt
30.09.2018 21:48
Hä? Das ist hier kein Livechat, sondern ein Forum! Außerdem ist auch noch Sonntag...
Wenn du eine Antwort von einem Mod willst, musst du zudem momentan 5-7 Tage warten.
Schaust du über das Mobilfunknetz oder WLAN? Nicht zufällig über Kabelinternet?
30.09.2018 21:58
Danke für die schlaue Antwort. Ich warte schon seit bestimmt 3 Wochen auf ne Antwort.
Nein wollte es über mein wlan versuchen
Aber danke für die Antwort
30.09.2018 22:03
Hier erst seit 6 Stunden...
30.09.2018 22:03
Geht auch nicht über das Handy Netz.
Wie geschrieben ich hab ein Samsung note 4 im orginalem Zustand
30.09.2018 22:04
Hab über die sky Ticket app geschrieben und jetzt hier
01.10.2018 06:09
Was du woanders geschrieben hast, ist hier erst mal unerheblich. Das ändert nichts daran, dass das hier ein Forum ist und auch nichts an der Wartezeit.
Wenn es auch über Mobilfunk nicht funktioniert, wird das Problem letztlich schon das Handy sein.
Hast du einen VPN Client laufen? Oder gibt es irgendwelche andere „spezielle“ Apps, die die Sky Software dazu bewegen könnten den Fehler auszugeben?
Vom Mod wird zunächst mal der Hinweis kommen, die Sky App komplett zu de- und dann neu zu installieren. Das kannste ja jetzt schon mal versuchen.
01.10.2018 07:09
Vielleicht ist deine Android Firmwareversion nicht in der Whitelist von Sky enthalten.
01.10.2018 10:01
Zweiter Schritt: Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
02.10.2018 16:55
Hi Christian, welche Android-Version ist auf Deinem Handy installiert? Hast Du es schon einmal mit einer Neuinstallation der Sky Ticket App versucht?
Viele Grüße
Martin
03.10.2018 11:32
Hallo,
hab Android 6.0 drauf . Hab die App deinstalliert und wieder installiert aber geht immer noch nicht.
Woher weis ich was in der Whitelist steht ?
Also Samsung Handys sollten doch gehen vor allem wenn sie original sind.
gruß
03.10.2018 15:11
Hallo Christian,
mit Android 6 sollte es üblicherweise funktionieren. Um auf den Vorschlag von berlin69er zurückzukommen: Hast Du möglicherweise Screen-Recorder-Apps bzw. Software installiert, die im (Hintergrund-)betrieb laufen? Ist Dein Handy schon auf die aktuellste verfügbare Betriebssystemversion geupdatet?
Ein Werksreset Deines Handys würde natürlich auch alle anderen Apps und Einstellungen betreffen, könnte jedoch - sofern Du nicht auf ein anderes Gerät ausweichen kannst - womöglich das Problem beheben, sofern keine Modifizierung stattgefunden hat.
Viele Grüße
Martin
03.10.2018 15:17
ist ein bisschen krass, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.
Würdest du das tun - für einen Player, von dem du nicht weisst, ob er dann auch wirklich funktionieren wird ?
sky verlangt Sachen, die muss man nirgends sonst.
04.10.2018 07:17
Doch, der Hinweis auf Werkreset ist ein sehr gebräuchlicher...
In der Regel liegt die Ursache aber woanders und der Frust ist nach dem Reset noch größer.
04.10.2018 07:38
eben ...
04.10.2018 08:03
Poste doch mal bitte die genaue Androidversion. Dann kann ein Sky Mitarbeiter schauen, ob die Version in der Whitelist steht oder nicht.
04.10.2018 15:33
Mein Note 4 (DTM-Firmware 6.0.1 = telekom Branding) funktioniert ohne die Meldung "Dieses Gerät wurde leider modifiziert."
@cp2000:
Kann es sein, dass dein Note 4 mal einen anderen Vorbesitzer hatte, der die Originalfirmware mal gerootet hatte. War dein Note 4 ein Neukauf?
Geh mal auf Einstellungen -> Geräteinformationen -> Status -> Gerätestatus.
Steht hier "offiziell"?
Frage am Rande: Hat dein Note 4 jemals die Meldung "eMMC read failed" nach einem willkürlichen Systemreboot angezeigt? Wenn ja, nutzt du Wake Lock?
Frage an die Rootspezialisten:
Erkennt die Sky App nur vorhandene Rootrechte? (= ein Re-Flash mit Originalfirmware würde das Problem beheben?)
Oder checkt die Sky App auch, ob ein Handy mal gerootet war, selbst wenn inzwischen wieder eine Originalfirmware drauf ist? (= Anhand Knox 1x0 erkennt man, ob das N4 mal gerootet war!)
04.10.2018 15:45
bridget schrieb "ist ein bisschen krass, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen."
Wenn nur eine veränderte Originalfirmware drauf ist, ist es halb so wild. Man kann die originale Version neu drüberflashen, um Root aufzuheben (Stichwort Odin). Nur darauf achten, dass man wirklich wieder die gleiche Firmware erwischt!
Dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Neu flashen ist aber nichts für Anfänger! Das Note 4 hat ab Werk eine aktivierte Reaktivierungssperre und Google sperrt gelegentlich auch das System, wenn man versucht, ein Handy mit Eingabesperre neu zu flashen! Daher sollte man genau wissen, was man tut, bevor man sich mit dem Thema flashen beschäftigt!
04.10.2018 16:46
Hallo,
es wurde nie gerootet und es steht Offiziel da.
Diese Fehlermeldung eMMC hatte ich noch nie.
Und nein Wake lock nutz ich nicht.
Hab das Note 4 Original gelassen damit ich die Offizielen Updates machen kann.
Werde es aber bald Rooten . Sky Ticket ist gelöscht
Meine Buildnummer ist MMB29M.N910FXXU1DRF1
oder Basisbandversion N910FXXS1DQA1
Danke