Antworten

Wieso kann ich nicht kündigen?

ironman9973
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 63
2.735 Ansichten

Wieso kann ich nicht kündigen?

Ich habe endlos lange vergebens versucht auf der Homepage meinen Vertrag bei Sky zu kündigen. Jedes mal wenn ich im Menü dafür auf den Button drücke, zum kündigen, werde ich wieder auf die Anfang Seite zurück geleitet. Das ist doch reine Schikane.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 2 von 63
1.684 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Am besten schriftlich per Einschreiben kündigen und eine schriftliche Bestätigung einfordern .

Online kündigen dürfte nicht möglich sein .

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 63
1.684 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

schreib einfach eine E Mail an service@sky.de

mit einem formlosen Schreiben, dass Du kündigst und Deine Kundendaten.

ironman9973
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 63
1.684 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Wieso ist das Kündigen so kompliziert, das ärgert mich sehr. Das motiviert mich ehrlich gesagt noch mehr darauf zu bestehen.

miika
Regie
Posts: 24,948
Post 5 von 63
1.684 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

vergiss darüber deinen Kündigungstermin nicht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 63
1.684 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Wieso ist das Kündigen so kompliziert

Kompliziert?

Weist Du wie viele Menschen es schaffen, eine E Mai oder Einschreiben mit einer Kündigung zu schreiben.

Einfach mal versuchen, ist ganz einfach

ironman9973
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 63
1.690 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Nagut, aber ich denke so einfach ist es ja offensichtlich nicht. Ich habe hier etwas im Forum gestöbert, und da gibt es immer wieder Probleme.

Fängt an mit der Homepage wo der Button Kündigung nicht funktioniert. (Zufall?)

Dann muss ich ja 2 Monate vor dem Ablauf meines Abos kündigen sonst wird das automatisch um 12 Monate verlängert. Für Leute die vor 2016 einen Vertrag abgeschlossen haben, gilt dann wieder etwas anders. Dann muss ich die Programmzeitschrift extra kündigen. usw.

Ich habe jetzt mal eine Email geschrieben. Ich bin gespannt wie einfach das sein wird.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 63
1.690 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Ich habe hier etwas im Forum gestöbert, und da gibt es immer wieder Probleme.

Wenn Du da etwas gelesen hast, hast Du evtl. gemerkt,

dass meist Kunden Probleme haben,

die nicht rechtsicher kündigen,

oder

bei einer anderen Kündigungsform, nicht auf eine Bestätigung bestehen,

sondern oft, "davon ausgehen", dass es schon geklappt hat.

Dann muss ich ja 2 Monate vor dem Ablauf meines Abos kündigen sonst wird das automatisch um 12 Monate verlängert.

Ja bei Kündigungen gibt es überall Fristen, die man einhalten muss,

zB. Handyverträgen, Mietverträgen, oder Versicherungen usw.

Ich habe jetzt mal eine Email geschrieben.

Gut aufbewahren

Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 9 von 63
1.689 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

ironman9973 schrieb:

Wieso ist das Kündigen so kompliziert, das ärgert mich sehr. Das motiviert mich ehrlich gesagt noch mehr darauf zu bestehen.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Online-KÜndigung.

Eine formlose E-Mail reicht aus, die einzig deine Kundendaten und den Wunsch nach Kündigung enthalten muss.

ironman9973
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 63
1.689 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Ja ich weiß das ist leider eine weit verbreitete Taktik. Und ich ärgere mich auch sehr oft darüber. Das man sich da oft Jahre lang binden muss, und einem die Kündigung dann noch extra kompliziert gemacht wird. Aber man sieht auch das es besser geht. Die Konkurrenz Netflix, Maxdom, und Amazon Prime, dort kann man einfach mit einem Button auf der Homepage kündigen, und am Ende des Monats ist der Vertrag zu Ende.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 63
1.689 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

ironman9973 schrieb:

Die Konkurrenz Netflix, Maxdom, und Amazon Prime, dort kann man einfach mit einem Button auf der Homepage kündigen, und am Ende des Monats ist der Vertrag zu Ende.

Ja ist wie beim Sky Ticket.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 63
1.689 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

herbst schrieb:

ironman9973 schrieb:

Die Konkurrenz Netflix, Maxdom, und Amazon Prime, dort kann man einfach mit einem Button auf der Homepage kündigen, und am Ende des Monats ist der Vertrag zu Ende.

Ja ist wie beim Sky Ticket.

Du kannst doch jetzt nicht einfach vergleichbare Produkte vergleichen. Skandal

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 13 von 63
1.690 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Äh, natürlich gibt es keinen Rechtsanspruch auf Online-Kündigung. Aber wenn es einen Button zum Kündigen gibt, dann sollte der auch funktionieren. Ist ja wohl nicht zuviel erwartet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 63
1.691 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Da hast Du vollkommen Recht,

aber wenn der Button, wie in diesem Fall nicht funktioniert,

sollte es auch möglich sein, ohne großes Damm, Damm eine der vielen anderen Kündigungsmöglichkeiten zu nutzen.

Sich extra in einem Forum anzumelden,

mehrere Berichte zu schreiben, das nimmt bestimmt mehr Zeit in Anspruch als einfach,

wie geschrieben auf eine andere Art zu kündigen.

Kann natürlich jeder machen, wie er will.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 15 von 63
1.691 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

ironman9973 schrieb:

Dann muss ich ja 2 Monate vor dem Ablauf meines Abos kündigen sonst wird das automatisch um 12 Monate verlängert.

Kündige das nächste mal doch ganz entspannt nach Ablauf der 14 tägigen Widerrufsfrist . Dann kannst Du Dein Abo genießen und bist zum Auslaufen auf der sicheren Seite .

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 16 von 63
1.691 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Also, wenn du hier der ironman bist, dann nimm mal all deine Kraft zusammen und schreib eine Kündigung per E-Mail oder Post.

Dabei wirst du feststellen, das das gar nicht so schwer ist und nicht so viel Kraft kostet!

Deine Kraft für die Suche nach einem funktionierendem Button kannst du dir allerdings sparen!

Nach getaner Arbeit: Ab sofort bist du dann Mitglied in der „Gemeinschaft ehemaliger Sky-Abonenten“.

ironman9973
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 63
1.691 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Also Tag 1 ist vergangen und ich habe noch nix gehört von Sky. Ich habe die Kündigung mit der Email am Freitag verschickt. Wenn das problemlos funktioniert werde ich das hier posten, aber ich bin mir ziemlich sicher das wird es nicht.

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 18 von 63
1.691 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Noch mehr Kraft zusammennehmen und regelmäßig alle paar Tage per email die Bestätigung anmahnen, falls nichts kommt!

So schnell sind die momentan nicht bei Sky!

miika
Regie
Posts: 24,948
Post 19 von 63
1.691 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

du kannst von einer Bearbeitungszeit von 2-3 Wochen ausgehen.

ironman9973
Tiertrainer
Posts: 21
Post 20 von 63
1.691 Ansichten

Re: Wieso kann ich nicht kündigen?

Das nervt. Die Moderatoren schreiben hier immer wie einfach das kündigen geht. Aber ich sehe immer wieder neue Posts dass das eben nicht so einfach klappt. Ich habe bei Netflix auch schon mal gekündigt, weil ich das einige Zeit nicht verwendet habe. Das war total einfach. Und jetzt bin ich auch wieder Netflix Kunde. Aber wenn das hier bei Sky so schwer ist komme ich sicher nicht mehr zurück.

Antworten