Antworten

Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 61 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

.....warts ab.......leider sind Skys Schritte nicht immer rational nachvollziehbar und folgen nicht immer den Wegen, die wir als richtig erachten.

Das mir erst Kündigung und jetzt Downgrade habe ich allerdings nicht verstanden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 62 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Bush.

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 63 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Ist doch ein Quatsch was die gute da schreibt.
Es gibt ne Kündigungsfrist und ganz ehrlich auch Am Samstag kann man Kündigungen / bzw. einen Vertragsverlängerungswiderruf per EMail schreiben.

Sie hat einfach verpennt rechtzeitig zu kündigen und versucht jetzt Sky öffentlich dafür schlecht zu machen. Mit irgendwelchen blödsinnigen Paragraphen dabei zu argumentieren ist wirklich abenteuerlich

Ich Kündige immer 1 Monat nachdem der neue Vertrag abgeschlossen wurde, (also 11 Monate vor Ablauf) aber Sie wird das Inkassobüro bestimmt bald kennen lernen 😄

Grüße

mephisto2411
Special Effects
Posts: 43
Post 64 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Ich habe diesbezüglich auch ein Schreiben an die Geschäftsführung (mir ist klar, die Geschäftsführung wird dieses Schreiben nie lesen) gesendet, in der Hoffnung, dass es zumindest über die "normalen" Mitarbeiter des Kundenservice hinausgeht und man sich wenigstens der anderen von mir erwähnten Punkte annimmt.

mephisto2411
Special Effects
Posts: 43
Post 65 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

in den AGB's steht, dass vor Beginn der neuen Laufzeit des Vertrags Programmpakete abgewählt werden können...ich hatte mehrere Programmpakete und habe halt auf das Basis-Programmpaket einen Downgrade durchgeführt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 66 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

und jetzt

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 67 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

höre doch mit dem geeiere auf - lass deinen anwalt machen, der dich so schlau beraten hat -

ist doch mehr als albern - brauchst hier deinen lebenslauf nicht ausbreiten -

dein anwalt hat dir angeraten .. - kannst gerne den ausgang der geschichte posten - alles andere ist pille-palle ..

mephisto2411
Special Effects
Posts: 43
Post 68 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

"Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs 

kann jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit erfolgen und muss bis zum Wirksamwerden der Vertrags

-

verlängerung Sky mitgeteilt werden. "

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 69 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

das ist korrekt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 70 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

mephisto2411 schrieb:

in den AGB's steht, dass vor Beginn der neuen Laufzeit des Vertrags Programmpakete abgewählt werden können...ich hatte mehrere Programmpakete und habe halt auf das Basis-Programmpaket einen Downgrade durchgeführt.

JA, aber oben hast du doch von Kündigung/Nichtverlängerung geschrieben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 71 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

bayernsebbl schrieb:

Ist doch ein Quatsch ....

Jetzt mach mal halblang - auch wenn Du anderer Meinung bist, musst Du nicht gleich unhöflich werden

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 72 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Sorry, im Nachhinen hast du recht falscher Tonfall

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 73 von 98
1.651 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

mephisto2411 schrieb:

in den AGB's steht, dass vor Beginn der neuen Laufzeit des Vertrags Programmpakete abgewählt werden können...ich hatte mehrere Programmpakete und habe halt auf das Basis-Programmpaket einen Downgrade durchgeführt.

Wenn ich mir den ganzen Thread so anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass der Wunsch nach Downgrade in der Korrespondenz mit Sky über die Rechtsauslegung betreffend Kündigungsfristen  eventuell untergegangen ist.

Sollte innerhalb der alten Vertragslaufzeit ein halbwegs klarer Wunsch betreffend  Downgrade  abgegeben worden sein, lässt sich das mit Verweis auf das entsprechende Schreiben/E-Mail sicherlich klären.

mephisto2411
Special Effects
Posts: 43
Post 74 von 98
1.667 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Ich habe es eindeutig formuliert...zwar nicht mit dem Wort Downgrade aber sinngemäß "bitte ich darum meine Programmpakete auf das Minimum zu reduzieren". Den Hinweis hierzu hatte ich auch in späteren Schreiben wiederholt, dann auch mit der eindeutigen Bezeichnung "Downgrade". Nur werden wie bereits erwähnt sämtliche Schreiben ignoriert. Es wird eine Rücklastschriftgebühr berechnet, wobei doch gar keine Einzugsermächtigung mehr bestand. Man kann über die Geschichte, ob die Kündigung rechtzeitig erfolgte oder nicht, streiten wie man will. Vielleicht haben alle mit einer anderen Meinung recht, was ich aber unverzeilich finde ist, dass erstens Schriftverkehr schon fast am Anfang ignoriert wird, auf entsprechende Willensäußerungen (Downgrade, Entzug Einzugsermächtigung) nicht eingegangen wird und man dann hier noch als "Depp" abgetan wird. Gibt es hier nicht eine Person, die ein Unrechtsempfinden hat oder eine gute Erziehung genossen hat und sieht, dass das Verhalten von sky nicht rechtskonform oder zumindest nicht "gentleman-like" ist? Unabhängig wie die Sache jetzt ausgeht, ich habe keine Lust mehr auf sky. Sollte ich unrecht haben, gebe ich meinen Fehler zu, aber das was sky oder vielleicht nur der/die gewissen Mitarbeiter vom kundenservice sky gemacht haben ist unverzeilich. Solche Leute sollten eine Abmahnung erhalten, ich kann mir so etwas auf meiner Arbeit nicht erlauben, selbst wenn mir die Person noch so unsympathisch ist, zudem ich ja nicht ausfällig geworden bin.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 75 von 98
1.667 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

herbi100 schrieb:

Evtl. hast Du in Deinen Briefen an Sky auch den Anwalt erwähnt,

dann wartet Sky vielleicht auf Post von im.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 76 von 98
1.667 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Alles nicht falsch was du schreibst, aber Sky interessiert das alles nicht wirklich.

Bleibt die Hoffnung auf einen Moderator, der eine verträgliche Lösung findet.

mephisto2411
Special Effects
Posts: 43
Post 77 von 98
1.667 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Dies war auch meine ursprünglich Intention, einen Moderator zu finden, der hier "moderiert" und nicht von allen Seiten entsprechend nur kontra zu erhalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 78 von 98
1.670 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Der "Fehler" war die abschließende Frage, ob das noch ordentliches Geschäftsgebaren sei und dass der Rat des Anwalts nicht zur Lösung geführt hat, sondern die nächste  Eskalationsstufe eröffnet hat.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 79 von 98
1.670 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Naja, die Intention deines Eröffnungsbeitrages lässt das nicht vermuten, sondern besteht aus einer Frage an die Allgemeinheit......darauf wird im Zweifel kein Mod antworten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 80 von 98
1.670 Ansichten

Re: Kundenservice ignoriert Schriftverkehr

Was mir bei der ganzen Angelegenheit noch fehlt, sind Infos zum zeitlichen Ablauf. Denn auch noch so berechtigte Forderungen, die wenige Tage vor dem nächsten Buchungslauf bei Sky eintreffen, können eventuell niicht mehr rechtzeitig wirksam werden.

Außerdem ist natürlich noch wichtig, ob es für alle erwähnten Schreiben zumindest eine automatische Eingangsbestätigung gibt - sie also überhaupt nachweislich bei Sky eingelangt sind.

mephisto2411 schrieb:

...zudem ich ja nicht ausfällig geworden bin.

Eine juristische Fehde um Auslegung der gesetzlichen Grundlagen und die "Erwähnung" anwaltlicher Unterstützung können das Gesprächsklima mit Firmen nachhaltiger stören als emotionale Ausbrüche

Antworten