Antworten

sky erkennt die Kundennummer nicht

engelinde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.465 Ansichten

sky erkennt die Kundennummer nicht

Ich habe einen Totalausfall von meinem sky-receiver. Habe die Hotline angerufen, nachdem ich erfolglos einige Tipps aus dieser Community probiert habe, die jedoch nicht erreichbar ist. Sie geben Wartezeiten an, die aber nicht eingehalten werden. So wurde mein Telefonakku 2 Mal leergesaugt ohne einen direkten Kontakt zum Kundencenter.

Dann wollte ich sky go installieren. Dafür muss man sich registrieren. Meine Kundennummer, die ich meinem Vertrag entnommen habe, erkennt er nicht. Kommen immer wieder Fehlermeldungen. Gebe ich die Identifikationsdaten ein, lande ich beim Pin, den ich nicht habe. So drehe mich im Kreis und bin ziemlich abgenevt. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Engelinde

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,440
Post 2 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

seit wann hast du den Vertrag ?

engelinde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Seit 3 Jahren. Alles lief super. Nun erhält der Receiver kein Antennensignal, was aber da ist.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 4 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

es gibt eine Vertragsnummer und eine Kundennummer. Schon beide versucht ?

engelinde
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Ja, gerade,war gestern zu abgenervt. Die Vetragsnummer ist kürzer, daher nimmt er sie erst gar nicht. Gibt es hier nicht auch Leute vom sky-Serviceteam?? Was kann ich noch tun? Wie kann ich mich bei sky einloggen ohne Kundenummer? Woher bekomme ich den 4-stelligen PIN, der immer wieder abgefragt wird? Wie komme ich an einen neuen Receiver?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 6 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

bis sich e. Moderator*in meldet, dauert es 6-7 Tage - ist so viel los.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Hallo engelinde,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 8 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Die Wartezeiten für die Rückmeldung sind ja schon peinlich! Oder wollt ihr die Wartezeiten für einen neuen Trabant toppen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Zumindest wird versucht, Altes aufzuarbeiten. Man könnte auch einen Schnitt machen und bei Null anfangen.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 10 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Schnitt wäre besser - das kann sich ja ewig hinziehen. Wer etwas braucht, meldet sich schon, oder <ß

Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass wir in zwei Wochen bei Drei-Wochen-hier-warten sein werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Nee, in zwei Wochen kommt Verstärkung.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 12 von 12
1.172 Ansichten

Re: sky erkennt die Kundennummer nicht

Peter wird nie wieder Urlaub nehmen dürfen

Antworten