Antworten

Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

came
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 30
2.000 Ansichten

Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Leider musste ich heute mein Skyabo kündigen da Sky der Meinung ist mir 99,00€ Servicepauschale berechnen zu können für einen vor zwei Jahren gelieferten Receiver. Einfach so, ohne Rechnung und ohne Anlass werden mir 99,00€ abgebucht. Auf telefonische Rückfrage heißt es, dass ich vor zwei Jahren einen neuen Receiver bekomme habe der jetzt einfach mal mit 99,00€ berechnet wird. Eine Frechheit. So kann man auch jahrelange Kunden loswerden.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 30
1.195 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Wurde denn der Sky+ Pro doppelt berechnet? Was steht denn auf der damaligen Vertragsbestätigung?

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 3 von 30
1.195 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

kann eine Firma nach 2 jahren sagen - sorry, hab zu wenig berechnet ?????

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 30
1.195 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Nach 3 Jahren verjährt eine Rechnung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 30
1.195 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Naja,

kündigen sollte man ja so oder so, um evtl. nicht den Vollpreis bezahlen zu müssen.

Das nach 2 Jahren etwas berechnet wird, ist bei Unternehmen nicht der Normalfall,

auch sitzt da kein Mitarbeiter, der das mal eben abbucht.

Ich denke eher, da hat ein Algorithmus zugeschlagen.

Warte einfach mit etwas Geduld, es wird sich die nächsten Tage ein Moderator bei Dir melden,

mit dem kannst Du alles besprechen und der kann auch genau nachschauen,

was warum uns wieso gebucht wurde und evtl. etwas bereinigen.

Mitarbeiter an der Hotline habe dies Möglichkeit oft nicht und müssten solche Vorgänge von der Fachabteilung überprüfen

lassen, darum warte lieber hier auf Antwort und Klärung.

came
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 30
1.195 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Das weiß ich doch heute nicht mehr. Ist mir auch egal. Es is unseriös ohne eine Rechnung zu stellen dem Kunden einfach 99,00€ abzubuchen und dann zu behaupten man hatte vor zwei Jahren vergessen den Receiver zu berechnen. So verliert man ganz einfach einen Kunden der seit über 10 Jahren jeden Monat 50€ bezahlt. Ziemlich dämlich von Sky. Scheinen ja keine Kunden zu brauchen. Sollten vielleicht mal in der Abteilung für Neukundengewinnung nachfragen was es kostet einen neuen Kunden zu gewinnen. Dann stellen sie schnell fest, dass es erheblich günstiger wäre bestehende Kunden zu behalten indem man sie nicht sinnlos verärgert.

came
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Genau das ist der Punkt. Ich zahle den vollen Preis, da ich mich aus Faulheit einfach nicht darum gekümmert habe. Dadurch, dass sie mir aber einfach ohne eine Rechnung zu stellen 99,00€ abbuchen verlieren sie einen Kunden der seit Jahren den vollen Preis zahlt. Mag sein, dass es ein Computerprogramm gemacht hat. Spätestens als ich daraufhin die Hotline angerufen habe und mit Kündigung gedroht habe hätten man reagieren können. Passiert ist nichts. Und so verliert Sky einen Kunden der 600€ im Jahr zahlt wegen 99,00€ die angeblich vor zwei Jahren vergessen wurden in Rechnung zu stellen. Nicht besonders schlau.

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 8 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

es gibt wirklich gute Alternativen, schau mal in OT wenn du magst.

came
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Was meinst du genau? Was ist OT?

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 10 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

der Bereich Off-Topic. Da wird über Dinge außerhalb des sky-Universums geschrieben. Andere Anbieter für Lineares Fernsehen oder andere Streamingdienste für Sport, Filme, Serien.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 11 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Zu dem gelieferten Gerät gehört ja wahrscheinlich eine Vertragsbestätigung der damaligen Verlängerung o.ä.

Schau dort ob die 99€ aufgeführt sind.

Wenn ja ist es ein legitime Abbuchung, auch wenn ärgerlich.

Ist sie nirgends aufgeführt will Sky einen internen Fehler ausserhalb der Vertragsgrundlage korrigieren.

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 12 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

das mit dem Ausbügeln und Geld zusammenkratzen  wären Erklärungen. Es haben sich hier im Forum schon einige gemeldet, deren Verträge als nichtig erklärt wurde wegen eines Fehlers. Und immer waren es sehr vorteilhafte Verträge ....

Ob der nächste Algorythmus alle die aussucht und anschreibt, die keine Aktivierungsgebühr bezahlen mussten ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 13 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Sky steht das Wasser bis zum Hals.

Sieht man auch das die ganzen Experten verschwinden.

Es muss gespart werden.

Und da kommt es mal vor das ein Computer selbstständig nicht abgebuchte Receiver sucht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 14 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Eine Kündigung mit Vertragsende steht Dir natürlich jederzeit innerhalb der Kündigungsfrist frei. Dazu braucht es keinen Anlass und auch keine Begründung. Bei Sky ist es sogar günstig rechtzeitig zu kündigen um günstige Verlängerungsangebote zu erhalten.

Es gibt jedoch kein Sonderkündigungsrecht wegen Unstimmigkeiten bei der Bezahlung

Davon ganz unabhängig sollte die Sache mit der zweifelhaften Buchung geklärt werden. Es wird sich doch zumindest über die Kontoauszüge klären lassen, ob der Betrag für den Receiver bereits abgebucht wurde. Falls nicht, ist auch die nachträgliche Verrechnng rechtens.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 15 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Wenn Du im Recht bist,kannst du deine Bank anweisen,dein Geld zurück zu buchen. Innerhalb von 8 Wochen.

miika
Regie
Posts: 24,952
Post 16 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

es ist sinnvoll, das vorher e. Moderator*in anschauen zu lassen.

came
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Wie lässt man sich das denn vom Moderator anschauen?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 18 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Kommt automatisch auf dich zu: blau hinterlegte Antwort;  (kann derzeit allerdings ca. 1 Woche dauern)

Ich versteh´s noch nicht ganz. Üblicherweise hat man die Sky-Receiver doch gratis leihweise, solange der Vertrag läuft. Hast du nach Vertragsänder oder Receiverwechsel den angeforderten Receiver (Sky schickt ja Mahnungen raus) damals nicht retourniert. Oder hast du außerhalb der Reihe einen

Receiver geordert, der damals nicht verrechnet wurde.  -  Ist zwar verständlich, daß man nach solanger Zeit nicht mehr eine Rechnung erwartet.

Aber ich wüßte zumindest noch ob da mal was war oder nicht!

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 19 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

hallo came,

mir kommt es etwas komisch vor,daß SKY nach 2 jahren eine servicegebühr verlangt.

wie war dein vertrag zZ wo der neue receiver geliefert wurde??

kann es vielleicht sein,daß man dir den "neuen" receiver für 2 jahre kostenlos dazu gab und wenn du  nicht kündigst,dir diesen dann (also nach den 2 jahren) in rechnung gestellt werde???

came
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 30
1.196 Ansichten

Re: Sky berechnet einfach 99€ ohne Grund - Habe daraufhin gekündigt!

Ich habe nie eine Rechnung bekommen. Auch keine Mahnung.

Antworten