30.09.2018 12:45
Leider musste ich heute mein Skyabo kündigen da Sky der Meinung ist mir 99,00€ Servicepauschale berechnen zu können für einen vor zwei Jahren gelieferten Receiver. Einfach so, ohne Rechnung und ohne Anlass werden mir 99,00€ abgebucht. Auf telefonische Rückfrage heißt es, dass ich vor zwei Jahren einen neuen Receiver bekomme habe der jetzt einfach mal mit 99,00€ berechnet wird. Eine Frechheit. So kann man auch jahrelange Kunden loswerden.
30.09.2018 12:48
Wurde denn der Sky+ Pro doppelt berechnet? Was steht denn auf der damaligen Vertragsbestätigung?
30.09.2018 12:50
kann eine Firma nach 2 jahren sagen - sorry, hab zu wenig berechnet ?????
30.09.2018 12:52
Nach 3 Jahren verjährt eine Rechnung.
30.09.2018 12:53
Naja,
kündigen sollte man ja so oder so, um evtl. nicht den Vollpreis bezahlen zu müssen.
Das nach 2 Jahren etwas berechnet wird, ist bei Unternehmen nicht der Normalfall,
auch sitzt da kein Mitarbeiter, der das mal eben abbucht.
Ich denke eher, da hat ein Algorithmus zugeschlagen.
Warte einfach mit etwas Geduld, es wird sich die nächsten Tage ein Moderator bei Dir melden,
mit dem kannst Du alles besprechen und der kann auch genau nachschauen,
was warum uns wieso gebucht wurde und evtl. etwas bereinigen.
Mitarbeiter an der Hotline habe dies Möglichkeit oft nicht und müssten solche Vorgänge von der Fachabteilung überprüfen
lassen, darum warte lieber hier auf Antwort und Klärung.
30.09.2018 13:10
Das weiß ich doch heute nicht mehr. Ist mir auch egal. Es is unseriös ohne eine Rechnung zu stellen dem Kunden einfach 99,00€ abzubuchen und dann zu behaupten man hatte vor zwei Jahren vergessen den Receiver zu berechnen. So verliert man ganz einfach einen Kunden der seit über 10 Jahren jeden Monat 50€ bezahlt. Ziemlich dämlich von Sky. Scheinen ja keine Kunden zu brauchen. Sollten vielleicht mal in der Abteilung für Neukundengewinnung nachfragen was es kostet einen neuen Kunden zu gewinnen. Dann stellen sie schnell fest, dass es erheblich günstiger wäre bestehende Kunden zu behalten indem man sie nicht sinnlos verärgert.
30.09.2018 13:15
Genau das ist der Punkt. Ich zahle den vollen Preis, da ich mich aus Faulheit einfach nicht darum gekümmert habe. Dadurch, dass sie mir aber einfach ohne eine Rechnung zu stellen 99,00€ abbuchen verlieren sie einen Kunden der seit Jahren den vollen Preis zahlt. Mag sein, dass es ein Computerprogramm gemacht hat. Spätestens als ich daraufhin die Hotline angerufen habe und mit Kündigung gedroht habe hätten man reagieren können. Passiert ist nichts. Und so verliert Sky einen Kunden der 600€ im Jahr zahlt wegen 99,00€ die angeblich vor zwei Jahren vergessen wurden in Rechnung zu stellen. Nicht besonders schlau.
30.09.2018 13:17
es gibt wirklich gute Alternativen, schau mal in OT wenn du magst.
30.09.2018 13:26
Was meinst du genau? Was ist OT?
30.09.2018 13:35
der Bereich Off-Topic. Da wird über Dinge außerhalb des sky-Universums geschrieben. Andere Anbieter für Lineares Fernsehen oder andere Streamingdienste für Sport, Filme, Serien.
30.09.2018 13:44
Zu dem gelieferten Gerät gehört ja wahrscheinlich eine Vertragsbestätigung der damaligen Verlängerung o.ä.
Schau dort ob die 99€ aufgeführt sind.
Wenn ja ist es ein legitime Abbuchung, auch wenn ärgerlich.
Ist sie nirgends aufgeführt will Sky einen internen Fehler ausserhalb der Vertragsgrundlage korrigieren.
30.09.2018 13:48
das mit dem Ausbügeln und Geld zusammenkratzen wären Erklärungen. Es haben sich hier im Forum schon einige gemeldet, deren Verträge als nichtig erklärt wurde wegen eines Fehlers. Und immer waren es sehr vorteilhafte Verträge ....
Ob der nächste Algorythmus alle die aussucht und anschreibt, die keine Aktivierungsgebühr bezahlen mussten ?
30.09.2018 14:31
Sky steht das Wasser bis zum Hals.
Sieht man auch das die ganzen Experten verschwinden.
Es muss gespart werden.
Und da kommt es mal vor das ein Computer selbstständig nicht abgebuchte Receiver sucht.
30.09.2018 14:50
Eine Kündigung mit Vertragsende steht Dir natürlich jederzeit innerhalb der Kündigungsfrist frei. Dazu braucht es keinen Anlass und auch keine Begründung. Bei Sky ist es sogar günstig rechtzeitig zu kündigen um günstige Verlängerungsangebote zu erhalten.
Es gibt jedoch kein Sonderkündigungsrecht wegen Unstimmigkeiten bei der Bezahlung
Davon ganz unabhängig sollte die Sache mit der zweifelhaften Buchung geklärt werden. Es wird sich doch zumindest über die Kontoauszüge klären lassen, ob der Betrag für den Receiver bereits abgebucht wurde. Falls nicht, ist auch die nachträgliche Verrechnng rechtens.
30.09.2018 14:54
Wenn Du im Recht bist,kannst du deine Bank anweisen,dein Geld zurück zu buchen. Innerhalb von 8 Wochen.
30.09.2018 15:03
es ist sinnvoll, das vorher e. Moderator*in anschauen zu lassen.
30.09.2018 15:29
Wie lässt man sich das denn vom Moderator anschauen?
30.09.2018 15:31
Kommt automatisch auf dich zu: blau hinterlegte Antwort; (kann derzeit allerdings ca. 1 Woche dauern)
Ich versteh´s noch nicht ganz. Üblicherweise hat man die Sky-Receiver doch gratis leihweise, solange der Vertrag läuft. Hast du nach Vertragsänder oder Receiverwechsel den angeforderten Receiver (Sky schickt ja Mahnungen raus) damals nicht retourniert. Oder hast du außerhalb der Reihe einen
Receiver geordert, der damals nicht verrechnet wurde. - Ist zwar verständlich, daß man nach solanger Zeit nicht mehr eine Rechnung erwartet.
Aber ich wüßte zumindest noch ob da mal was war oder nicht!
30.09.2018 15:46
hallo came,
mir kommt es etwas komisch vor,daß SKY nach 2 jahren eine servicegebühr verlangt.
wie war dein vertrag zZ wo der neue receiver geliefert wurde??
kann es vielleicht sein,daß man dir den "neuen" receiver für 2 jahre kostenlos dazu gab und wenn du nicht kündigst,dir diesen dann (also nach den 2 jahren) in rechnung gestellt werde???
30.09.2018 16:29
Ich habe nie eine Rechnung bekommen. Auch keine Mahnung.