Antworten

Betrug durch Sky-Callcenter

Antworten
surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 21 von 54
1.973 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

wir wissen gar nicht wie das funktioniert - hab mit einer Kollegin gesprochen, die auch als CCA arbeitet. Aus ihrem Team gehen die Mails an eine andere Stelle. Von dort kommen sie zurück, wenn sie falsch sind. Könnte heissen, dass bei sky die Verantwortung auch nicht bei den CCAs i

es ist doch vollkommen egal, wie und wo und von wem die "verträge" offiziell verbreitet werden - sollten irgendwo die prozesse nicht funktionieren, dann hat sky (als verursacher) zu reagieren .. aktuell ist immer der kunde in der pflicht, solche pseudo-verträge aufwendig widerrufen zu müssen - ich frage mich allerdings, warum ? wenn ich keinen vertrag abgeschlossen habe, kann ich auch nichts widerrufen - ich würde es eskalieren lassen - mit allen konsequenzen ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 22 von 54
1.973 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Es geht hier um zwei unterschiedliche Dinge:

Da ist einerseits der angeblich geschlossenen Verlängerungs-Vertrag. Den wirst Du am einfachsten durch Widerruf wieder los.

Davon unabhängig ist die Sache mit dem Telefonat. Wenn Du Dir sicher bist, dass kein Missverständnis sonder Vorsatz vorliegt, kannst Du das natürlich berechtigterweise zur Anzeige bringen. Ob sich die damit verbundene Mühe und der Auswand lohnen, musst Du für Dich selbst entscheiden. Zumindest eine schriftliche Beschwerde an Sky (am besten direkt an die Geschäftsleitung) wäre naheliegend, um die unschöne Angelegenheit nicht ohne Gegenwehr "einfach so" hinzunehmen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 23 von 54
1.973 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

aktuell ist immer der kunde in der pflicht, solche pseudo-verträge aufwendig widerrufen zu müssen - ich frage mich allerdings, warum ?

Das hatten wir doch alles schon, es ist nicht seine Pflicht zu widerrufen,

nur für in erstmal der einfachste Weg, Schaden und längeres Gezerre abzuwenden.

ich würde es eskalieren lassen - mit allen konsequenzen ...

Das steht natürlich jedem frei und ist eben der andere Weg.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 24 von 54
1.973 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Werde ab November sicher auch wieder mit Anrufen bombardiert weil mein Vertrag zum 30.11 ausläuft.

Nehme ich aber gar nicht ab, so kann es zu keinen Missverständnissen kommen!

Angebote nur Schriftlich,werde aber trotzdem nicht annehmen:)

Gibt mittlerweile gute Alternativen,sofern man eine gute Internet Verbindung hat

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 25 von 54
1.973 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ja ne, is klar. Ich gehe zur Staatsanwaltschaft wegen einer unrechtmaessigen Vetragsverlaengerung. Junge, die lachen Dich aus! Und wieder so ein Mit -Dem-Anwalt -Droher.

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 26 von 54
1.974 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Sky muss dann auch einen Beweis haben, vielleicht wurde das Telefonat ja aufgezeichnet? Auch  wenn es  eine Aufzeichnung gibt wird Sky sicher diese löschen.

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 27 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ja ne, is klar. Betrug ist neuerdings straffrei, da sagt kein Richter der Welt was. Und wieder so ein Sky-Callcenter -Mitarbeiter.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 28 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Es geht dabei ja nicht um den Betrug an sich, sondern um dessen Beweisbarkeit. So leid es mir tut und so unfair ich das auch finde, du wirst es nicht beweisen können und stehst somit auf verlorenem Posten. Am besten einfach Widerrufen und der Spuk ist schnell vorbei ( auch, wenn das nicht Einsehbar ist, spart dir aber Nerven und Zeit ). der andere ( harte ) Weg wäre, Sky zu zwingen zu beweisen, dass du einer VVL oder einem Neuvertrag zugestimmt hast ( können sie aber auch nicht ), ist aber mit viel mehr Stress und Ärger verbunden. Denk bei dem Widerruf daran, eine (Eingangs)bestätigung zu bekommen, sonst hast du schon wieder ein neues Problem.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 29 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

als Bestätigung reicht die automatische Antwortmail von sky im direkten zeitlichen Zusammenhang mit dem Widerruf an service@sky.de. Die Bearbeitung dauert 3 Wochen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 30 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Jaja, der ehrenamtlicher Strafverteidiger von Sky, immer prompt zur Stelle......

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 31 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Nee, ich bin nur nicht ganz weltfremd und kann logisch denken. Kann auch nicht jeder...

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 32 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Kurzes Update: Bislang hat sich trotz Mail noch niemand von Sky bei mir gemeldet. Eine Auftragsbestätigung ist auch noch nicht eingegangen. Sollte Sky auf die Idee kommen ohne Einzugsermächtigung mein Konto zu belasten, werde ich das Geld unmittelbar rückbuchen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 33 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ich würde Dir zu einem Widerruf auf dem Postweg raten (Einschreiben / Rückschein) damit Du auch etwas in der Hand hast.

Ich mag den Text von AboAlarm im Web...

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 34 von 54
1.975 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Noch so eine Pseudo-Drohung!

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 35 von 54
1.976 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Hattest du den deinen Vertrag gekündigt?

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 36 von 54
1.976 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Der ursprüngliche Vertrag wurde zum 31.08.2018 beendet. Ich beabsichtige nicht Portogebühren für einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe auszugeben.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 37 von 54
1.976 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Von dir per Kündigung beendet?

sascha13
Special Effects
Posts: 3
Post 38 von 54
1.976 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Du hast das Recht den Kundenberater darauf hinzuweisen, dass du keine weiteren Anrufe willst und das du darauf bestehst, dass deine Nummer aus der Liste gelöscht wird.

Erhält man dann noch einen weiteren Anruf, kann man das bei der Verbraucherzentrale melden - solche Anrufe sind dann verboten.

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 39 von 54
1.976 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ja von wem sonst. Steht aber eigentlich auch alles schon im ersten Beitrag

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 40 von 54
1.976 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ich beabsichtige nicht Portogebühren für einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe auszugeben.

Darauf würde ich es gar nicht ankommen lassen. Beauftrage deine Bank keine Abbuchungen von Sky zuzulassen.

Und Sky würde ich zumindest noch eine Mail schicken, in der du daraufhinweist, daß du keinen neuen Vertrag abgeschlossen hast und deshalb auch nichts bezahlen wirst.

Antworten