Antworten

VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

mecki-77
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.241 Ansichten

VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

So ich muss auch mal was los werden.

Sachverhalt ist folgender..

Bin das erste mal bei Sky seit 1 Jahr und habe zum 30.09.18 gekündigt.

am 25.09.18 erhielt ich Anruf von Sky ob ich mir das nicht nochmal überlegen will und sie hätten da ein schönes Angebot für mich. Da ich jedoch wirklich nur weg wollte von Sky lehnte ich ab ohne es gehört zu haben. Diese ganzen Gängeleien mit dem alten Receiver und so ging mir doch mächtig auf den Zeiger das Jahr was ich bei Sky bin.

Naja dann hat die Dame es dennoch versucht und ich habs mir angehört und ja ich hab mich bequatschen lassen aber es hörte sich gut an und habs auch explizit mehrfach nachgefragt ob das so wirklich ist wie angeboten...Konditionen waren laut Telefondame folgende

SKY ENTERTAINMENT + CINEMA

HD CINEMA

HD+

für die Privaten noch dazu für angeblich 24,99€ über eine Laufzeit von 24 Monaten

Freundin war ebenso überrascht wie ich, mehrfach gefragt wirklich für Monat 1 -24 immer nur 24,99€.....ja als Antwort

und HD+ für die privaten auch?...ja ist mit drin

und einmal 29€ Aktivierungsgebühr

So zum Abschluß hat die Dame das auch nochmal alles wiederholt und ich ging mal wirklich davon aus das es so nun ist.

Am nächsten Tag kam dann die Mail mit dem neuen Vertrag als PDF und ja ich komme mich verarscht ja sogar betrogen vor.

In der Mail steht mit mal

01.10.2018 30.09.2019 30,74 Euro monatlich

01.10.2019 30.09.2020 55,74 Euro monatlich

Somit stimmt mal gar nichts von dem was die Dame mir da versprochen hat weder 24,99 € noch über 24 Monate alles gleich.

So habe natürlich sofort die ganze Sache Widerrufen am 25.09.18 aber außer diesen automatischen Antwort das eine Mail eingegangen ist habe ich noch nichts gehört von Sky.

Frage ist jetzt was machen damit der Widerruf auch Fristgerecht eingetragen wird und ich ne Bestätigung bekomme das der Vertrag nicht zustande gekommen ist? Möchte einfach raus bei Sky nun kein Interesse an sowas.

Hat noch einer Tips was ich machen sollte um sicher zu gehen das ich den Widerruf auch durch bekomme ohne Schwierigkeiten oder sollte man schon mal die RSV Nummer raussuchen?

PS: Und wenn ich das richtig sehe ist mir Sky Q auch noch mit rein gepackt worden ohne das ich es brauchen kann, weil es hier auf dem Lande noch nicht mal Flatrate Internet für mich gibt. So nun muss ich erstmal raus merke gerade wie mein Blutdruck wieder steigt

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
946 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

Widerruf bearbeiten dauert ca. 10 Tage,

oder sollte man schon mal die RSV Nummer raussuchen?

Ist so weit versteckt?

mecki-77
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
946 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

Was meinst du mit so weit versteckt?

Bevor ich mich wie einige andere hier Wochen- und Monatelang mit Sky rum schlagen muss lass ich das andere machen. Hab leider schon mit anderen Firmen mal Ärger gehabt bei Telefonverträgen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 12
946 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

Naja, dass Du sie erst raussuchen musst

mecki-77
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
946 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

Ahso eigentlich nicht...nein...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 12
945 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

deine Widerrufsmail hat eine automatische Antwort bekommen.,dass eine Nachricht bei sky angekommen ist. Damit kannst du dich beruhigt zurücklehnen.

Die Widerrufsbearbeitung dauert seit einiger Zeit schon 3 Wochen. Dann bekommst du die Bestätigung.

mecki-77
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
945 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

Mh naja nach einer Woche wieder Zuhause aber nix passiert hier...nur im Abbuchen sind sie ganz fix sowas wird scheinbar bearbeitet auch wenn es nicht mal der Vertrag ist der mir versprochen wurde am Telefon. Wüsste gar nicht das ich ihnen für den Vertrag die Sepa Lastschrifterlaubnis erteilt hätte.

Ehrlich ich könnte kotzen sowas von mies. Nunja 1 Jahr reicht mir somit vollkommen aus um zu wissen nie wieder Sky.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 12
945 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

was zuviel abgebucht wurde, bekommst du mit dem nächsten Beitrag verrechnet oder zurück. Das kannst du in ein paar Tagen hier regeln - Anfang der Woche müsste sich hier e. Moderator*in melden.

mecki-77
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
945 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

Einen nächsten Beitrag wird es nicht geben von mir Vertrag war ja zum 30.09 gekündigt und nach einer solchen Sauerei was für mich schon sehr dicht an Vorsatz kratzt wird es auch keine weitere Verträge mehr geben mit Sky von meiner Seite aus.

Wenn ich bis zum Ende der Woche keinen Bescheid habe wird das Geld zurück gebucht und dann bin ich erstmal mit durch...Sky wird sich dann ganz sicher melden  mal sehen was ich als Antwort erhalte wenn ich wissen will wie der Vertrag wie er in meinem Kundenkonto steht zustande gekommen ist mal sehen ob sie das was haben. Bin leider ein gebranntes Kind hatte vor Jahren schon mal Ärger im Mobilfunk bereich wo das ähnlich gelagert war.

Und wie ich gerade gesehen habe bin ich ja nicht der einzige derzeit.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 12
945 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

mach keinen Quatsch, bitte. Bin gerade zu müde, um das alles nochmal zu lesen.

Deine Kündigung hast du schriftlich oder den Widerruf - Bearbeitung dauert 4 Wochen. sky hat jetzt abgebucht, bekommst du wieder. Die Buchungen für Oktober sind durch. Nächste Buchungen erste Novemberwoche.

Es dauert 8-10 Tage ab threaderstellung bis sich hier e. Moderator*in melden kann.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 12
945 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

Hallo mecki-77,

es tut mir leid, dass sich die Anwort verzögert hat. Ich schaue mir das gerne für Dich an, lässt Du mir dafür bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

mecki-77
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
946 Ansichten

Re: VVL nach Kündigung...mir wird anderer Vertrag untergeschoben....?

So kleines Update

Widerruf wurde akzeptiert und ich bin raus.

3 Tage später kam schon neues Angebot...klingt zwar gut aber durch die gemachten Erfahrungen mag ich wirklich nicht mehr und schon gar nicht per Telefon.

Danke

Antworten