29.09.2018 14:39
Ich habe gestern bei Sky angerufen und mich über ein Rückkehrangebot zu informieren. Nachdem mir das Angebot nicht 100% zusagte, teilte ich mit, mir die Sache nochmal überlegen zu wollen und mich dann evtl. in den nächsten Tagen nochmal zu melden. Heute musste ich feststellen, dass mein Abo zum Vollpreis von 66,49€ für 12 Monate reaktiviert wurde. Dazu habe ich keinerlei Auftrag gegeben. Vielleicht lässt sich das Problem hier ja noch klären, aber ich rate trotzdem dringend Allen ab, bei Sky anzurufen, wenn man dann nachher dank betrügerischer Mitarbeiter ein Abo an der Backe hat, das man nicht bestellt hat. Strafanzeige gegen den Mitarbeiter behalte ich mir übrigens ausdrücklich vor.
29.09.2018 14:43
Irrtümer
du kannst einen Widerruf innerhalb 14 Tagen ab Vertragsabschluss an service@sky.de schicken. Die automatische Antwortmail gut aufheben. Die Bearbeitung dauert 3 Wochen.
29.09.2018 14:45
Strafanzeige gegen den Mitarbeiter behalte ich mir übrigens ausdrücklich vor.
Warum nur vorbehalten,
wenn Du es doch beweisen kannst, wäre es doch sinnvoll, die Straftat zur Anzeige zu bringen
um dem Täter das Handwerk zu legen, oder findest Du nicht??
Ich persönlich würde Dir trotzdem zu einem Widerruf raten,
um Dich selbst zu schützen, wäre die einfachste Lösung für Dich.
Sonst wird es evtl. eine längere Sache mit der Abklärung.
29.09.2018 14:45
Okay na dann kann die Staatsanwaltschaft ja mal überprüfen, ob es sich hierbei um einen "Irrtum" handelt und vielleicht auch wieviele dieser "Irrtümer" bei Sky in der letzten Zeit so vorgekommen sind...
29.09.2018 14:53
Okay na dann kann die Staatsanwaltschaft ja mal überprüfen, ob es sich hierbei um einen "Irrtum" handelt
Ja, genau,
wahrscheinlich wirst Du den Tatvorgang beweisen müssen, eine reine Anschuldigung, mit dem Verweis es wäre schon anderen so ergangen, wird nicht reichen.
und vielleicht auch wieviele dieser "Irrtümer" bei Sky in der letzten Zeit so vorgekommen sind...
Das nicht, weil ja nur zur Anzeige gebrachte Irrtümer von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden.
29.09.2018 14:54
Hab das heute in einem anderen Thread gelesen:
Ja, die Hotline hilft gerne und ist ja auch für die Angebote zuständig.
29.09.2018 14:56
Ja, die Verlängerung scheint doch geklappt zu haben
29.09.2018 14:57
Was meinst du mit Klärung? Widerufsbearbeitung?
29.09.2018 14:57
herbi100 schrieb:
Ja, die Verlängerung scheint doch geklappt zu haben
Das GLÜCK war dem Kunden nicht hold.
29.09.2018 15:02
herbi100 schrieb:
Ja, die Verlängerung scheint doch geklappt zu haben
Diese Aussage ist gegenüber dem TE Ersteller meiner Ansicht als Verarsche zu verstehen.
29.09.2018 15:04
Es ist ja nicht so, dass ich an einem Abo zu einem günstigen Preis nicht interessiert wäre. Aber eben nicht für 66,49€.
29.09.2018 15:06
Achso, dann ist es für einen Moderator ein Leichtes, den System/Bearbeitungsfehler zu korrigieren. Dauert nur aktuell etwas.
Ich empfehle. deinen Threadtitel als Anliegen (z.B. Vertragsverlängerung fehlerhaft) und nicht als Feedback zu editieren.
29.09.2018 15:11
Okay na wie läuft das dann ab, meldet sich jemand bei mir?
29.09.2018 15:16
Ja, Moderatoren melden sich automatisch auf ein Anliegen.
29.09.2018 15:18
dauert ca 6-7 Tage.
29.09.2018 15:23
Würde mir aber überlegen wie du vorgehst. Bin voll auf deiner Seite bzgl. Strafanzeige/Staatsanwaltschaft - gar nicht nötig, zu beweisen, daß du nicht der einzige bist.
Aber wenn es dir vornehmlich um ein günstiges Rückkehrangebot geht, würde ich den thread löschen und einfach den Vertrag widerrufen (auch wenn du gar keinen abgeschlossen hast). - Sonst ist da keine gute Ausgangsbasis um Erfolgreich um mit günstigem neuem Vertrag erfolgreich zu sein.
29.09.2018 15:25
Wenn er die Reaktivierung widerruft, ist das Abo ganz platt, dann geht nur Neuvertrag.
29.09.2018 15:26
Nö, so abhängig von Sky bin ich dann doch nicht, dass ich mich derart selbst erniedrige. Entweder das klappt jetzt hier oder der Laden ist mich halt endgültig los. Kann ruhig jeder wissen, was passieren kann wenn man bei Sky anruft
29.09.2018 15:27
Es ist ja nicht so, dass ich an einem Abo zu einem günstigen Preis nicht interessiert wäre. Aber eben nicht für 66,49€.
für kein angebot der welt würde ich mich persönlich (nach o.a. sachverhalt) zu einem weiteren abo "überreden" lassen -
ich würde mir wünschen, dass endlich mal jemand courage zeigt und diesen treiben ein gerichtliches ende bereitet -
wenn in regelmäßigen abständen nicht abgesprochene angebote als gültige verträge "verkauft" werden (keine einzelfälle) und dass man wie o.a. sogar ohne absprache/zusage in ein vertragsverhältnis gedrückt wird, ist der begriff "betrug" durchaus gerechtfertigt - nur allein mit anzeige zu drohen, wird doch nur mit einem müden lächeln quittiert - lasst doch endlich mal taten folgen ...
29.09.2018 15:31
wir wissen gar nicht wie das funktioniert - hab mit einer Kollegin gesprochen, die auch als CCA arbeitet. Aus ihrem Team gehen die Mails an eine andere Stelle. Von dort kommen sie zurück, wenn sie falsch sind. Könnte heissen, dass bei sky die Verantwortung auch nicht bei den CCAs ist.