Antworten

Betrug durch Sky-Callcenter

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 54
4.712 Ansichten

Betrug durch Sky-Callcenter

Ich habe gestern bei Sky angerufen und mich über ein Rückkehrangebot zu informieren. Nachdem mir das Angebot nicht 100% zusagte, teilte ich mit, mir die Sache nochmal überlegen zu wollen und mich dann evtl. in den nächsten Tagen nochmal zu melden. Heute musste ich feststellen, dass mein Abo zum Vollpreis von 66,49€ für 12 Monate reaktiviert wurde. Dazu habe ich keinerlei Auftrag gegeben. Vielleicht lässt sich das Problem hier ja noch klären, aber ich rate trotzdem dringend Allen ab, bei Sky anzurufen, wenn man dann nachher dank betrügerischer Mitarbeiter ein Abo an der Backe hat, das man nicht bestellt hat. Strafanzeige gegen den Mitarbeiter behalte ich mir übrigens ausdrücklich vor.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 54
2.701 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Irrtümer 

du kannst einen Widerruf innerhalb 14 Tagen ab Vertragsabschluss an service@sky.de schicken. Die automatische Antwortmail gut aufheben. Die Bearbeitung dauert 3 Wochen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 54
2.701 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Strafanzeige gegen den Mitarbeiter behalte ich mir übrigens ausdrücklich vor.

Warum nur vorbehalten,

wenn Du es doch beweisen kannst, wäre es doch sinnvoll, die Straftat zur Anzeige zu bringen

um dem Täter das Handwerk zu legen, oder findest Du nicht??

Ich persönlich würde Dir trotzdem zu einem Widerruf raten,

um Dich selbst zu schützen, wäre die einfachste Lösung für Dich.

Sonst wird es evtl. eine längere Sache mit der Abklärung.

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Okay na dann kann die Staatsanwaltschaft ja mal überprüfen, ob es sich hierbei um einen "Irrtum" handelt und vielleicht auch wieviele dieser "Irrtümer" bei Sky in der letzten Zeit so vorgekommen sind...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Okay na dann kann die Staatsanwaltschaft ja mal überprüfen, ob es sich hierbei um einen "Irrtum" handelt

Ja, genau,

wahrscheinlich wirst Du den Tatvorgang beweisen müssen, eine reine Anschuldigung, mit dem Verweis es wäre schon anderen so ergangen, wird nicht reichen.

und vielleicht auch wieviele dieser "Irrtümer" bei Sky in der letzten Zeit so vorgekommen sind...

Das nicht, weil ja nur zur Anzeige gebrachte Irrtümer von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 6 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Hab das heute in einem anderen Thread gelesen:

Ja, die Hotline hilft gerne und ist ja auch für die Angebote zuständig.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ja, die Verlängerung scheint doch geklappt zu haben

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Was meinst du mit Klärung? Widerufsbearbeitung?

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 9 von 54
2.707 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

herbi100 schrieb:

Ja, die Verlängerung scheint doch geklappt zu haben

Das GLÜCK war dem Kunden nicht hold.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 10 von 54
2.707 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

herbi100 schrieb:

Ja, die Verlängerung scheint doch geklappt zu haben

Diese Aussage ist gegenüber dem TE Ersteller meiner Ansicht als Verarsche zu verstehen.

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 54
2.707 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Es ist ja nicht so, dass ich an einem Abo zu einem günstigen Preis nicht interessiert wäre. Aber eben nicht für 66,49€.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 54
2.709 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Achso, dann ist es für einen Moderator ein Leichtes, den System/Bearbeitungsfehler zu korrigieren. Dauert nur aktuell etwas.

Ich empfehle. deinen Threadtitel als Anliegen (z.B. Vertragsverlängerung fehlerhaft) und nicht als Feedback zu editieren.

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 54
2.707 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Okay na wie läuft das dann ab, meldet sich jemand bei mir?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 54
2.707 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ja, Moderatoren melden sich automatisch auf ein Anliegen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 54
2.708 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

dauert ca 6-7 Tage.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 54
2.709 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Würde mir aber überlegen wie du vorgehst. Bin voll auf deiner Seite bzgl. Strafanzeige/Staatsanwaltschaft - gar nicht nötig, zu beweisen, daß du nicht der einzige bist.

Aber wenn es dir vornehmlich um ein günstiges Rückkehrangebot geht, würde ich den thread löschen und einfach den Vertrag widerrufen (auch wenn du gar keinen abgeschlossen hast). - Sonst ist da keine gute Ausgangsbasis um Erfolgreich um mit günstigem neuem Vertrag erfolgreich zu sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Wenn er die Reaktivierung widerruft, ist das Abo ganz platt, dann geht nur Neuvertrag.

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Nö, so abhängig von Sky bin ich dann doch nicht, dass ich mich derart selbst erniedrige. Entweder das klappt jetzt hier oder der Laden ist mich halt endgültig los. Kann ruhig jeder wissen, was passieren kann wenn man bei Sky anruft

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 19 von 54
2.703 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Es ist ja nicht so, dass ich an einem Abo zu einem günstigen Preis nicht interessiert wäre. Aber eben nicht für 66,49€.

für kein angebot der welt würde ich mich persönlich (nach o.a. sachverhalt) zu einem weiteren abo "überreden" lassen -

ich würde mir wünschen, dass endlich mal jemand courage zeigt und diesen treiben ein gerichtliches ende bereitet -

wenn in regelmäßigen abständen nicht abgesprochene angebote als gültige verträge "verkauft" werden (keine einzelfälle) und dass man wie o.a. sogar ohne absprache/zusage in ein vertragsverhältnis gedrückt wird, ist der begriff "betrug" durchaus gerechtfertigt - nur allein mit anzeige zu drohen, wird doch nur mit einem müden lächeln quittiert - lasst doch endlich mal taten folgen ... 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 20 von 54
2.702 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

wir wissen gar nicht wie das funktioniert - hab mit einer Kollegin gesprochen, die auch als CCA arbeitet. Aus ihrem Team gehen die Mails an eine andere Stelle. Von dort kommen sie zurück, wenn sie falsch sind. Könnte heissen, dass bei sky die Verantwortung auch nicht bei den CCAs ist.

Antworten