Antworten

Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

Antworten
thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 111 von 366
4.036 Ansichten

Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Hallo,

ich habe den Sky Pro+ Receiver seit zwei Jahren mit einem SAT-CR Unicable Anschluss sauber nutzen können.

Seit dem Zwangsupdate auf Sky-Q klappt das leider nicht mehr. Ich habe mir hier einen Wolf gelesen und alles versucht - SAT Empfang zurücksetzen, Receiver resetten, sogar Software neu aufspielen. Alles ohne Änderung. Hier das Fehlerbild:

  • Bei der SAT Kanalsuche werden 1048 Kanäle gefunden
  • Signalstärke 59%, Signalqualität 100%
  • Wenn der Receiver startet, habe ich für kurze Zeit Bild und Ton im mini-Vorschaufenster, teilweise auch im "Großen" Bildmodus. Dort gibt es dann aber immer mehr "Klötzchen" Aussetzer, danach bleibt das Bild stehen. Teilweise hört man das Audio noch weiterlaufen.
  • Beim Umschalten auf einen anderen Sender bleibt das Bild dann schwarz
  • Beim Versuch, Kanäle "on Demand" anzusehen, passiert überhaupt nichts, meist meint der Receiver dann meine Netzwerkverbindung sollte geprüft werden. Mein Netzwerk funktioniert aber einwandfrei und wird auch als verbunden angezeigt (50 MBit VDSL, guter Dauerdurchsatz)
  • Wenn ich einen anderen Receiver anstecke, habe ich störungsfreien Empfang
  • Vor der Umstellung auf Q Konnte ich mit dem Receiver problemlos sehen: Live Bild und auch on Demand war überhaupt kein Problem!
  • Momentan nutze ich die Sky.Q App von meinem Samsung Fernseher, diesen Teil finde ich richtig gut, das funktioniert auch einwandfrei. Aber da fehlt natürlich das Live Bild!

Was kann ich noch tun? Funktioniert das überhaupt schon bei irgendjemand, ist das Problem nur bei Update Receivern? Kann ich hier einen Receiver Tausch anfordern oder bringt das nichts?

Gruss,

Thomas.

chrisser201
Special Effects
Posts: 24
Post 112 von 366
2.505 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Das erinnert mich irgenwie an mein Problem allerdings ging bei mir gar nichts weder update noch sonst irgendwas. Ende vom Lied Techniker war 120 weg weil meine Signalstärke zu hoch war.

thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 113 von 366
2.505 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Naja, Signalstärke ist ja nur 59, vorher hat derselbe Receiver als Sky + pro noch 78 angezeigt und alles war gut.

Kommt mir eher so vor als ob das Teil noch MEHR Signalstärke braucht?

Macht es Sinn bei der Technik anzurufen oder bringt das nichts?

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 114 von 366
703 Ansichten

Technische Störung 11040

Hallo,

seit heute morgen empfange ich keine Sender mehr. Aufnahmen anschauen funktioniert und auch sky on demand empfange ich.

Kein TV Empfang. Ich habe schon zweimal reset gemacht (und auch Strom aus)...aber nichts.

Ich bitte einen Moderator/in um Hilfe oder natürlich sachkundige Leidensgenossen...

Danke im voraus

Steve

chrisser201
Special Effects
Posts: 24
Post 115 von 366
2.504 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Du kannst einfach mal versuchen sky telefonisch zu kontaktieren vielleicht wissen die schon eine Lösung

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 116 von 366
2.504 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Hallo thomas68,
vielen Dank erstmal für dein detalliertes Fehlerbild.
Du bekommst den Hinweis ,,deine Netzwerkverbidnung müsse geprüft werden''? Wird auch ein Fehlercode angezeigt?
Welches TV-Modell ist an deinen Sky Q Receiver angeschlossen?

VG, Margarita

peppi007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 117 von 366
727 Ansichten

Kein Bild kein Ton Fehler 11040

nach jetzt 1 Std Warteschleife und keine Lösung

mmal der Versuch hier Hilfe zu bekommen.

hat jemand etwas für mich?

kein Sender geht

fFestplatte entfernt ohne Erfolg

reset Neustart ohne Erfolg

rReceiver reset ohne Erfolg

neuer Sendersuchlauf ohne Erfolg

Nachricht geändert durch Stephan Leister Problem gelöst ! Frequenz meiner sät cr Anlage war am Receiver falsch eingestellt Jetzt funzt es wieder

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 118 von 366
671 Ansichten

Re: Kein Bild kein Ton Fehler 11040

Kannst dich in der Wartezeit mal hier durchklicken, falls noch nicht geschehen:

hinweis-11040

peppi007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 119 von 366
671 Ansichten

Re: Kein Bild kein Ton Fehler 11040

HHab ich schon

wwar nicht sehr hilfreich

hHotline weiß nicht weiter und schickt in den nächsten 3 Tagen einen Techniker raus

thomask68
Special Effects
Posts: 16
Post 120 von 366
2.504 Ansichten

Re: Sky Q: Receiver defekt? SAT Empfang und on Demand nicht möglich

Hallo Margarita,

also die meiste Zeit bekomme ich nur ein blaues Bild, manchmal fängt der Zähler auch an diesen Werbungsladebalken zu starten, aber dann hängt es. Wenn ich dann ein paarmal Umschalte hängt sich alles komplett auf, und irgendwann kommt dann auch die Fehlermeldung Bitte Netzwerkverbindung prüfen". Direkt nach einem Reset geht es kurz am besten - wenn man eine gewisse grundwartezeit bis sich alles geladen hat mit einplant.,.

Mittlerweile kann ich manche Filme und Serien aber gar nicht anwählen, da bleibt einfach nur die Auswahl stehen und mit "Ansehen/bestätigen" passiert einfach gar nichts.

direkt darüber steht mein Samsung UE55MU6179 der das mit Sky Q komplett über die App problemlos aus dem Netz zieht. Und wie gesagt funktionierte das alles vor dem Update ohne Probleme.

Ohne die Fernseher App ginge ja überhaupt nichts mehr zu sehen...

Wegen der ganzen Fehlermeldungen hier bin ich mir nicht sicher ob der Receiver defekt ist oder ob ein Umtausch nichts bringt weil diese Software an sich so schlimm ist?

Grüsse,

Thomas.

Antworten