27.09.2018 23:08
Ende August rief uns ein Mitarbeiter von SKY an, ob wir Interesse an einen SKY Q Receiver hätten! Frage von uns was der Receiver kostet. Die Zusendung ist alles kostenlos, da ich ein langjähriger Kunde wäre! Ich bin seit 03.01.2017 bei Sky. Zweite Frage ist wirklich alles kostenlos ? JA. Einen kleinen Haken wäre doch noch! Meine Reaktion Aha , und welche? Die Kündigungsfrist ist dann zwei Jahre. ICH: Für immer? Nur für die zwei ersten Jahre, dann wieder jährlich. Meine Frau nickte mir zu. Gut, dann schicken Sie uns den SKY Q Receiver zu . Meine abschließende Frage nochmal, ist dies wirklich alles kostenlos? ( Mein Misstrauen –Bin Richter am Gericht- sollte sich bestätigen) Der Mitarbeiter von SKY betonte nochmals, es ist alles kostenlos! Als der Receiver dann ankam, lag der neue Vertrag mit im Paket. Statt 76,99 € stand im Vertrag 79,99 €, ab 1.09.2018. Ich wusste nicht warum 3 € mehr . OK. Am 05.09.18 kam die Abbuchung von 122,10 € ! Mein Misstrauen hatte sich doch bestätigt ! Sofort rief ich, im Kundenservice an, Frau XXXXXX , zu meinen Standartpreis 79,99 € war noch eine Service Pauschale (29 €) und eine Transportpauschale von 12,90 € dabei. Das ich ihr nochmals sagte, dass ihr Kollege mir mitteilte es wäre doch alles kostenlos , interessierte diese Dame nicht. Sie war nur bereit mir die Service Pauschale zu erlassen. Ich möchte hier schließen .es war noch nicht alles! Ich muss hier sagen, dass Vertrauen , in den Kundenservice ist nicht positiv ! Wenn Interesse besteht, erzähle ich gern noch den Rest und er ist haarstreubend
MOD-EDIT: Mitarbeitername wurde entfernt
27.09.2018 23:59
Bin Richter am Gericht
Da Du Richter bist, weist Du ja, dass man Namen von Personen nicht ohne deren Erlaubnis
öffentlich in einem Forum schreibt, aber gut, Du wirst schon wissen, was man macht.
Auch ist es super, dass sich hier mal ein Richter meldet,
jetzt können wir alle lernen,
wie man sich wirklich rechtssicher verhält, wenn das telefonisch wahrgenommene
nicht mit dem schriftlichen oder abgebuchten Betrag übereinstimmt.
Widerruft man jetzt einfach??
Hat man die Möglichkeit, das telefonisch wahrgenommene einzufordern?
Bitte berichte weiter, wie gehst Du jetzt weiter vor??
28.09.2018 02:10
Du solltest am besten gleich alles Widerrufen damit ersparst du dir den Sky Q Frust.
Und das die Aussagen der Hotliner zu 99% nix wert sind ist leider allgemein bekannt.
Und mit der 29.90 Pauschale wurdest du nochmal ordentlich abgezockt. Die sollte in deinem Fall eigentlich nicht zum tragen kommen.
Um die Versandkosten kommt man leider nicht rum.
Schick am besten noch eine Mail an carsten.schmidt@sky.de
28.09.2018 13:11
Danke für Deinen Tipp mit der E-Mail!
28.09.2018 13:39
Da Du Richter bist, weist Du ja, dass man Namen von Personen nicht ohne deren Erlaubnis
öffentlich in einem Forum schreibt, aber gut, Du wirst schon wissen, was man macht.
Klar, daß dich das als erstes beschäftigt; - langsam wird´s wirklich ermüdend mit dir.
Frau XXXXX ist ja wohl offizielle Mitarbeiterin von Sky, zuständig für solche Fragen, was ist daran Verbotenes sich auf ein Gespräch mit ihr zu beziehen? Oder willst du etwa andeuten Frau XXXXX würde sich unangemessen verhalten, weshalb man ihren Namen besser nicht nennen sollte?
Zur Sache selbst: Erbärmlich, daß Sky-Mitarbeiter sogar nicht davor zurückschrecken, Vollzahlern - die ohnehin schon, das
3-Fache vieler Anderer bezahlen - zusätzliche Gebühren entgegen der Vereinbarung unterzujubeln!
MOD-EDIT: Mitarbeitername wurde entfernt
28.09.2018 13:46
rolli67 schrieb:
Statt 76,99 € stand im Vertrag 79,99 €, ab 1.09.2018. Ich wusste nicht warum 3 € mehr . OK. Am 05.09.18 kam die Abbuchung von 122,10 € ! Mein Misstrauen hatte sich doch bestätigt ! Sofort rief ich, im Kundenservice an, Frau Gründel , zu meinen Standartpreis 79,99 € war noch eine Service Pauschale (29 €) und eine Transportpauschale von 12,90 € dabei.
Durch die Zubuchung von Q bist du auf die aktuelle Preisliste gekommen, daher 3€ mehr bei deinen Paketen. Die 12,90€ Versand sind so. Der Receiver ist bei dem Angebot für 0€ statt 149€ Servicepauschale dabei. Die 29€ Servicepauschale für den Fan-Receiver sind ein Fehler, wenn du keinen bestellt/bekommen hast.
28.09.2018 13:51
Hallo,
ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Totale Abzocke!
Am Telefon hieß es, dass außer der Versandgebühr keine Kosten entstehen. Verlängerung des Vertrages sei 12 Monate. Dann kam der Receiver und im Begleitschreiben stand 24 Monate Verlängerung, 10,- monatlich mehr und 29 Euro Aktivierungsgebühr. Habe sofort den Widerruf ausgefüllt und den Receiver zurückgeschickt. Gleichzeitig habe ich gekündigt (Mail und Einschreiben), da ich mit einem solchen Geschäftsgebaren nicht einverstanden bin. Jetzt kam die Kündigungsbestätigung zum Ende der neuen (um 24 Monate verlängerten) Vertragslaufzeit.
Seit Umstellung (10 Tage!) geht außerdem der Sky Store und Sky one nicht mehr.
Lapidare Antwort am Telefon: da müssen sie halt warten, bis der Widerruf bearbeitet ist (schon über eine Woche!), dann wird auch alles wieder freigeschaltet und eine neue Kündigungsbestätigung kommt dann auch.
Der Hotline-Mitarbeiter war total gelangweilt. Wahrscheinlich kommt das zig-fach vor.
Ich kann nur sagen, dass ich mein Abo auf jeden Fall beende. Einer Firma, die solche „Geschäftsmethoden“ nutzt, werfe ich mein Geld nicht hinterher. Das grenzt an Betrug, zumal man hier ja nicht von Einzelfällen ausgehen kann, wenn man sich hier mal so durchliest. Ich bin dann mal weg!
28.09.2018 14:20
Danke für Deine Antwort! Warum konnte der Servicemitarbeiter uns am Telefon dies nicht mitteilen?Auch das unterlassen von Informationen, besonders wenn es um zusätzliche Kosten geht, finden wir nicht vertrauenswürdig!
28.09.2018 14:26
Ein Richter der " haarstreubend" schreibt sollte mal etwas für die Rechtschreibung tun.
28.09.2018 14:27
Q ist nicht leicht zu durchschauen, ich gehe mal nicht von bösartiger Absicht aus.
28.09.2018 14:34
Ich kenne auch Lehrer, die es so schreiben! Die schreiben auch nämlich mit h und meist mit ß!
28.09.2018 14:37
Leerer?
28.09.2018 14:38
Dann ist es ja gut wenn das Lehrer auch so schreiben.
28.09.2018 14:40
Diktieren die nicht nur?
28.09.2018 14:46
Schaut Euch mal an wie in Grundschulen gerade Lesen und Schreiben gelehrt wird,
da kannste nur noch mit dem Kopf schütteln, was da an weiterführende Schulen
ausgespuckt wird.
28.09.2018 14:48
Der Richter am Gericht wurde aber sicher nicht gerade erst Richter am Gericht
28.09.2018 14:48
Da brauchst du dich nur mal hier im Forum umgucken!
Aber wehe man wagt es jemand zu berichtigen......
28.09.2018 14:49
Aber rolli ist doch schon lange aus den Schule raus...
Aber schreiben nach hören hat was.
28.09.2018 14:53
Kann halt nicht jeder so klug schreiben tun wie mich.
28.09.2018 14:54
Hier in Brandenburg möchte man es ja wohl wieder abschaffen!