Antworten

Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 1 von 37
2.257 Ansichten

Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Ende August rief uns ein Mitarbeiter von SKY an, ob wir Interesse an einen SKY Q Receiver hätten!  Frage von uns was der Receiver kostet. Die Zusendung ist alles kostenlos, da ich ein langjähriger Kunde wäre!  Ich bin seit 03.01.2017 bei Sky. Zweite Frage ist wirklich alles kostenlos ? JA. Einen kleinen Haken wäre doch noch! Meine Reaktion Aha , und welche? Die Kündigungsfrist ist dann zwei Jahre. ICH: Für immer? Nur für die zwei ersten Jahre, dann wieder jährlich. Meine Frau nickte mir zu. Gut, dann schicken Sie uns den SKY Q Receiver zu . Meine abschließende Frage nochmal, ist dies wirklich alles kostenlos? ( Mein Misstrauen –Bin Richter am Gericht- sollte sich bestätigen) Der Mitarbeiter von SKY betonte nochmals, es ist alles kostenlos! Als der Receiver dann ankam, lag der neue Vertrag  mit im Paket. Statt 76,99 € stand im Vertrag 79,99 €, ab 1.09.2018. Ich wusste nicht warum 3 € mehr . OK. Am 05.09.18 kam die Abbuchung von 122,10 € ! Mein Misstrauen hatte sich doch bestätigt ! Sofort  rief ich, im Kundenservice an, Frau XXXXXX , zu meinen Standartpreis 79,99 € war noch eine Service Pauschale (29 €) und eine Transportpauschale von 12,90 € dabei. Das ich ihr nochmals sagte, dass ihr Kollege  mir mitteilte es wäre doch alles kostenlos  , interessierte diese Dame nicht. Sie war nur bereit mir die Service Pauschale zu erlassen. Ich möchte hier schließen .es war noch nicht alles! Ich muss hier sagen, dass Vertrauen , in den Kundenservice ist nicht positiv ! Wenn Interesse besteht, erzähle ich gern noch den Rest und er ist haarstreubend



MOD-EDIT: Mitarbeitername wurde entfernt

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Bin Richter am Gericht

Da Du Richter bist, weist Du ja, dass man Namen von Personen nicht ohne deren Erlaubnis

öffentlich in einem Forum schreibt, aber gut, Du wirst schon wissen, was man macht.

Auch ist es super, dass sich hier mal ein Richter meldet,

jetzt können wir alle lernen,

wie man sich wirklich rechtssicher verhält, wenn das telefonisch wahrgenommene

nicht mit dem schriftlichen oder abgebuchten Betrag übereinstimmt.

Widerruft man jetzt einfach??

Hat man die Möglichkeit, das telefonisch wahrgenommene einzufordern?

Bitte berichte weiter, wie gehst Du jetzt weiter vor??

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 3 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Du solltest am besten gleich alles Widerrufen damit ersparst du dir den Sky Q Frust.

Und das die Aussagen der Hotliner zu 99% nix wert sind ist leider allgemein bekannt.

Und mit der 29.90 Pauschale wurdest du nochmal ordentlich abgezockt.  Die sollte in deinem Fall eigentlich nicht zum tragen kommen.

Um die Versandkosten kommt man leider nicht rum.

Schick am besten noch eine Mail an carsten.schmidt@sky.de

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 4 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Danke für Deinen Tipp mit der E-Mail!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

herbi100

Da Du Richter bist, weist Du ja, dass man Namen von Personen nicht ohne deren Erlaubnis

öffentlich in einem Forum schreibt, aber gut, Du wirst schon wissen, was man macht.

Klar, daß dich das als erstes beschäftigt; - langsam wird´s wirklich ermüdend mit dir.

Frau XXXXX ist ja wohl offizielle Mitarbeiterin von Sky, zuständig für solche Fragen, was ist daran Verbotenes sich auf ein Gespräch mit ihr zu beziehen? Oder willst du etwa andeuten Frau XXXXX würde sich unangemessen verhalten, weshalb man ihren Namen besser nicht nennen sollte?

Zur Sache selbst: Erbärmlich, daß Sky-Mitarbeiter sogar nicht davor zurückschrecken, Vollzahlern - die ohnehin schon, das

3-Fache vieler Anderer bezahlen - zusätzliche Gebühren entgegen der Vereinbarung unterzujubeln!

MOD-EDIT: Mitarbeitername wurde entfernt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice  - Kann man eine Empfehlung  für SKY geben?

rolli67 schrieb:

Statt 76,99 € stand im Vertrag 79,99 €, ab 1.09.2018. Ich wusste nicht warum 3 € mehr . OK. Am 05.09.18 kam die Abbuchung von 122,10 € ! Mein Misstrauen hatte sich doch bestätigt ! Sofort  rief ich, im Kundenservice an, Frau Gründel , zu meinen Standartpreis 79,99 € war noch eine Service Pauschale (29 €) und eine Transportpauschale von 12,90 € dabei.

Durch die Zubuchung von Q bist du auf die aktuelle Preisliste gekommen, daher 3€ mehr bei deinen Paketen. Die 12,90€ Versand sind so. Der Receiver ist bei dem Angebot für 0€ statt 149€ Servicepauschale dabei. Die 29€ Servicepauschale für den Fan-Receiver sind ein Fehler, wenn du keinen bestellt/bekommen hast.

kerstinz
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

 

Hallo,

 

ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Totale Abzocke!

 

Am Telefon hieß es, dass außer der Versandgebühr keine Kosten entstehen. Verlängerung des Vertrages sei 12  Monate. Dann kam der Receiver und im Begleitschreiben stand 24 Monate Verlängerung, 10,- monatlich mehr und 29 Euro Aktivierungsgebühr. Habe sofort den Widerruf ausgefüllt und den Receiver zurückgeschickt. Gleichzeitig habe ich gekündigt (Mail und Einschreiben), da ich mit einem solchen Geschäftsgebaren nicht einverstanden bin. Jetzt kam die Kündigungsbestätigung zum Ende der neuen (um 24 Monate verlängerten) Vertragslaufzeit.

 

Seit Umstellung (10 Tage!) geht außerdem der Sky Store und Sky one nicht mehr.

 

Lapidare Antwort am Telefon: da müssen sie halt warten, bis der Widerruf bearbeitet ist (schon über eine Woche!), dann wird auch alles wieder freigeschaltet und eine neue Kündigungsbestätigung kommt dann auch.

 

Der Hotline-Mitarbeiter war total gelangweilt. Wahrscheinlich kommt das zig-fach vor.
Ich kann nur sagen, dass ich mein Abo auf jeden Fall beende. Einer Firma, die solche „Geschäftsmethoden“ nutzt, werfe ich mein Geld nicht hinterher. Das grenzt an Betrug, zumal man hier ja nicht von Einzelfällen ausgehen kann, wenn man sich hier mal so durchliest. Ich bin dann mal weg!

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 8 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Danke für Deine Antwort! Warum konnte der Servicemitarbeiter uns am Telefon dies nicht mitteilen?Auch das unterlassen von Informationen, besonders wenn es um zusätzliche Kosten geht, finden wir nicht vertrauenswürdig!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Ein Richter der " haarstreubend" schreibt sollte mal etwas für die Rechtschreibung tun.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice  - Kann man eine Empfehlung  für SKY geben?

Q ist nicht leicht zu durchschauen, ich gehe mal nicht von bösartiger Absicht aus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Ich kenne auch Lehrer, die es so schreiben! Die schreiben auch nämlich mit h und meist mit ß!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Leerer?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Dann ist es ja gut wenn das  Lehrer auch so schreiben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Diktieren die nicht nur?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Schaut Euch mal an wie in Grundschulen gerade Lesen und Schreiben gelehrt wird,

da kannste nur noch mit dem Kopf schütteln, was da an weiterführende Schulen

ausgespuckt wird.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 16 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Der Richter am Gericht wurde aber sicher nicht gerade erst Richter am Gericht

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice - Kann man eine Empfehlung für SKY geben?

Da brauchst du dich nur mal hier im Forum umgucken!

Aber wehe man wagt es jemand zu berichtigen......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice  - Kann man eine Empfehlung  für SKY geben?

Aber rolli ist doch schon lange aus den Schule raus...

Aber schreiben nach hören hat was.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice  - Kann man eine Empfehlung  für SKY geben?

Kann halt nicht jeder so klug schreiben tun wie mich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 37
1.437 Ansichten

Re: Sky .Kundenservice  - Kann man eine Empfehlung  für SKY geben?

Hier in Brandenburg möchte man es ja wohl wieder abschaffen!

Antworten