27.09.2018 21:39
Mein Receiver hängt direkt am TV und es ist ein Samsung.
Naja, das scheint aber schon ein schwieriges Thema zu sein.
27.09.2018 21:42
Welches Modell?
27.09.2018 21:47
Habt ihr alle 4k eingestellt.... Bei HD Einstellung hab ich das Problem nicht
28.09.2018 06:06
hab auch nen Samsung direkt Receiver, aber die SKY Soundbox dazwischen. UE48JU6550U
28.09.2018 06:10
Hi Nicol
wo stellst du das ein ? am TV oder Receiver
28.09.2018 06:11
bei mir tritt das Problem auch auf, wenn er nur 5 Minuten aus ist
28.09.2018 06:44
Ich habe einen Samsung Serie6.
28.09.2018 08:03
andreas0911 schrieb:
Ich habe einen Samsung Serie6.
naja, etwas konkreter darf es schon sein, wenn hier echte Hilfe gewollt wird
Aktuelle FW auf dem TV? Kannst du direkt am TV updaten!
Vergleiche auch hier Hilfe und Tipps für Fernseher | Samsung Service DE
Falls Du keinen UHD-TV hast, dann auf SkyQ-Receiver => Einstellung Bild auf 1080 !!
28.09.2018 08:08
Ich habe gestern schon geprüft ob ein Update vorliegt, mein Samsung sagt mir, er hätte die neueste Software drauf.
Welche Version kann ich gerade nicht sagen....sorry.
28.09.2018 08:08
Reciever.
28.09.2018 09:06
Natürlich receiver..... Am TV kann man das nicht einstellen.
28.09.2018 10:14
Guten Morgen
So, der Trick mit der Festplatte hat bei mir leider nichts gebracht,. .... Der Bildschirm blieb gerade wieder schwarz, kein Signal,..... Und zum ersten Mal brachte auch der Resetknopf nichts mehr. Musste den Reciever diesmal auch komplett vom Strom trennen, jetzt läuft er, ...... Schon seltsam irgendwie, ... Hab ja die letzten Monate nix an meinem System verändert. Bis auf das TV update, .......
28.09.2018 14:01
Ich habe jetzt den Zweitkartenreceiver an den Samsung angeschlossen. Den Sky Q Receiver läuft jetzt über einen alten Sony Fernseher und bis jetzt....alles in Ordnung.
29.09.2018 12:47
Hallo nochmal!
Versucht doch mal bitte einfach den Fernseher mal für ein paar Minuten vom Strom zu trennen. Hab das gestern mal gemacht weil ich das in einem anderen Forum gelesen hab. Und heute ist mein Sky q ganz normal gestartet, keinerlei Probleme. Vielleicht hilft das ja sonst noch jemandem ..... Schöne Grüße!
29.09.2018 13:48
Von der Samsung-Hotline habe ich folgende 2 Empfehlung erhalten, um den Arbeitsspeicher des TV zu löschen.
1. TV mit FB ausschalten und dabei weiter die Power-Taste der FB 20-25 Sekunden gedrückt halten!
2. Den TV Minimum 2 Minuten vom Netz trennen!
29.09.2018 16:09
Also ich versuche nun gerade wieder mal seit 30 Minuten den Receiver zum laufen zu bringen
Das kann es doch nicht sein!!!
Hat Sky eigentlich keine telefonische Hotline mehr???
Aber erst mal Danke für die ganzen Tipps. Leider gibt es anscheinend keine Lösung, die allen hilft
29.09.2018 16:14
Jetzt Antworte ich mir mal selber
hat jetzt genau 42 Minuten gedauert, bis ich wieder Bild hatte!!!!
Super SKY!!! erstattet Ihr mir für die Zeit in der ich Sky nicht Nutzen kann meine Gebühren.
29.09.2018 16:16
habe 3 verschiedene Fernsehr ausprobiert und das Problem besteht an jedem!!!
Samsung, LG und an einem Philips
29.09.2018 18:03
Das klingt schon echt übel bei dir,..... Würde mich auch wahnsinnig machen,...... Hast du es eigentlich schon mit einem Werksreset versucht?
29.09.2018 18:54
Ne, wie kann ich den machen?