Antworten

SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Antworten
andreas0911
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 21 von 96
9.363 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Mein Receiver hängt direkt am TV und es ist ein Samsung.

Naja, das scheint aber schon ein schwieriges Thema zu sein.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 22 von 96
9.363 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Welches Modell?

nicol_81
Tiertrainer
Posts: 11
Post 23 von 96
9.363 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Habt ihr alle 4k eingestellt.... Bei HD Einstellung hab ich das Problem nicht

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 24 von 96
9.363 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

hab auch nen Samsung direkt Receiver, aber die SKY Soundbox dazwischen. UE48JU6550U

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 25 von 96
9.363 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hi Nicol

wo stellst du das ein ? am TV oder Receiver

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 26 von 96
9.377 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

bei mir tritt das Problem auch auf, wenn er nur 5 Minuten aus ist

andreas0911
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 27 von 96
9.381 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ich habe einen Samsung Serie6.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 28 von 96
9.381 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

andreas0911 schrieb:

Ich habe einen Samsung Serie6.

naja, etwas konkreter darf es schon sein, wenn hier echte Hilfe gewollt wird

Aktuelle FW auf dem TV? Kannst du direkt am TV updaten!

Vergleiche auch hier Hilfe und Tipps für Fernseher | Samsung Service DE

Falls Du keinen UHD-TV hast, dann auf SkyQ-Receiver  => Einstellung Bild auf 1080 !!

andreas0911
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 29 von 96
9.381 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ich habe gestern schon geprüft ob ein Update vorliegt, mein Samsung sagt mir, er hätte die neueste Software drauf.

Welche Version kann ich gerade nicht sagen....sorry.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 30 von 96
9.381 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Reciever.

nicol_81
Tiertrainer
Posts: 11
Post 31 von 96
9.381 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Natürlich receiver..... Am TV kann man das nicht einstellen.

sylens
Tiertrainer
Posts: 32
Post 32 von 96
9.381 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Guten Morgen

So, der Trick mit der Festplatte hat bei mir leider nichts gebracht,. .... Der Bildschirm blieb gerade wieder schwarz, kein Signal,..... Und zum ersten Mal brachte auch der Resetknopf nichts mehr. Musste den Reciever diesmal auch komplett vom Strom trennen, jetzt läuft er, ...... Schon seltsam irgendwie, ... Hab ja die letzten Monate nix an meinem System verändert. Bis auf das TV update, .......

andreas0911
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 33 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ich habe jetzt den Zweitkartenreceiver an den Samsung angeschlossen. Den Sky Q Receiver läuft jetzt über einen alten Sony Fernseher und bis jetzt....alles in Ordnung.

sylens
Tiertrainer
Posts: 32
Post 34 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Hallo nochmal!

Versucht doch mal bitte einfach den Fernseher mal für ein paar Minuten vom Strom zu trennen. Hab das gestern mal gemacht weil ich das in einem anderen Forum gelesen hab. Und heute ist mein Sky q ganz normal gestartet, keinerlei Probleme. Vielleicht hilft das ja sonst noch jemandem ..... Schöne Grüße!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 35 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Von der Samsung-Hotline habe ich folgende 2 Empfehlung erhalten, um den Arbeitsspeicher des TV zu löschen.

1. TV mit FB ausschalten und dabei weiter die Power-Taste der FB 20-25 Sekunden gedrückt halten!

2. Den TV Minimum 2 Minuten vom Netz trennen!

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 36 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Also ich versuche nun gerade wieder mal seit 30 Minuten den Receiver zum laufen zu bringen

Das kann es doch nicht sein!!!

Hat Sky eigentlich keine telefonische Hotline mehr???

Aber erst mal Danke für die ganzen Tipps. Leider gibt es anscheinend keine Lösung, die allen hilft

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 37 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Jetzt Antworte ich mir mal selber

hat jetzt genau 42 Minuten gedauert, bis ich wieder Bild hatte!!!!

Super SKY!!! erstattet Ihr mir für die Zeit in der ich Sky nicht Nutzen kann meine Gebühren.

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 38 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

habe 3 verschiedene Fernsehr ausprobiert und das Problem besteht an jedem!!!

Samsung, LG und an einem Philips

sylens
Tiertrainer
Posts: 32
Post 39 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Das klingt schon echt übel bei dir,..... Würde mich auch wahnsinnig machen,...... Hast du es eigentlich schon mit einem Werksreset versucht?

ricki2004
Tiertrainer
Posts: 18
Post 40 von 96
9.386 Ansichten

Re: SKY Q-Receiver kein Bild über HDMI

Ne, wie kann ich den machen?

Antworten