Antworten

Altersverifizierung

sophie-hoeffer
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
2.068 Ansichten

Altersverifizierung

Hallo,

beim Erstellen eines Accounts für das Buchen eines Sky Tickets gibt es ein Problem mit der Altersverifizierung.

Nachdem alle Angaben korrekt eingegeben wurden und diese abgeschickt werden sollen, wird angezeigt, dass das Geburtsdatum überprüft werden soll. Dies ist jedoch korrekt angegeben.

Eine Überlegung war, dass in der Überschrift das Format TT.MM.JJJJ gefordert ist, man jedoch den Monat, falls er von Januar bis September ist, nur mit einer Ziffer angibt, was dementsprechend nicht der Formatvorlage entspricht.

Zudem ist der Account noch nicht freigeschaltet, sodass keine Einstellungen eingesehen werden können.

Wie fahre ich fort?

Alle Antworten
Antworten
sophie-hoeffer
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter habe ich herausgefunden, dass das Geburtsdatum beim Erstellen des Accounts falsche eingegeben wurde. Dies sollte durch den Mitarbeiter behoben werden, damit ich die Verifizierung mit einem neu zugeschickten Link durchführen kann. Jedoch habe ich noch keinen Link erhalten und eine Änderung wurde wohl auch noch nicht vorgenommen. Kann hier jemand weiterhelfen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Hast du schon eine Kopie eines amtlichen Dokumentes (kein Ausweis) per Email zur Korrektur gesendet?

sophie-hoeffer
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Nein, das habe ich nicht. Es wurde jedoch auch nicht gefordert. Laut Aussage des Mitarbeiters war es so, dass er das Datum im System korrierien würde und einen neuen Link schickt, was bisher noch nicht passiert ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Das geht nicht zu ändern ohne Nachweis...

sophie-hoeffer
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Hmm.. an welche E-Mail Adresse sollte ich da jetzt hinschreiben? Wäre dann sowas wie ein Führerschein ein passendes amtliches Dokument?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Führerschein geht. Service@sky.de

Und die Kundennummer mit angeben.

sophie-hoeffer
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Vielen Dank

sophie-hoeffer
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Vier Tage und zwei Telefongespräche später kann man mir immernoch nicht weiterhelfen...

Ich weiß nichtmehr was ich noch tun kann, weil Geld abgebucht wurde, ich den Dienst aber nicht in Anspruch nehmen kann, da die Altersverifizierung nicht funktioniert..

Am Telefon wurde nach fünf Mal Warteschlange gesagt, dass die Kollegen nicht zu erreichen wären. Das Problem ist auch, dass ich keinen Zugriff auf eine Verwaltung des Accounts habe, da dieser noch nicht fertig gestellt ist. Meine Befürchtung nun ist, dass dieses Problem weiterhin besteht und ich nicht die Möglichkeit habe mich dort abzumelden und das Abo zu beenden und somit noch weiterzahlen muss...

sophie-hoeffer
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Wäre es wohl Möglich, dass sich ein Moderator der Sache annimmt?! Schein wohl kein so leicht zu lösendes Problem zu sein...

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 11 von 11
1.304 Ansichten

Re: Altersverifizierung

Hi sophie-hoeffer,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Lasse mir bitte Deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse per Privatnachricht zukommen. Ich schaue mir dann Deine E-Mail an und alles Weiter klären wir dann.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten