27.09.2018 09:09
Hallo, gestern ist bei meinem Sky reciever + das Hdmi Kabel kaputt gegangen. Nach dem ich ein Schwarzes Bild hatte, fing der reciever an krackselne Geräusche zu machen. Als würde was metallisches auf einander rutschen. Es ist nicht dauerhaft, aber sehr laut.
Nach dem ich das HDMI Kabel ausgetauscht hatte. Konnte ich wieder was sehen, doch das Geräusch häuft sich nun. Nach 1.5 Stunden Fussball schauen. Habe ich den reciever lieber aus gemacht. Selbst im Standby kommen ab und an diese Geräusche.
Ich denke mir mal das die Festplatte warscheinlich die Geräusche macht, da selbst die Aufnahmen die ich gemacht habe, ab und an hängen bleiben. Ist dies möglich?
Oder was kann es noch sein?
Lg Epox
Beantwortet Zur Antwort.
28.09.2018 08:18
Hallo epox,
Deine private Nachricht habe ich vorliegen und deswegen helfe ich Dir gerne weiter. Die Festplatte tausche ich aus und dazu benötige ich bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Neue Festplatte versandt.
Viele Grüße,
Nadine
27.09.2018 10:13
Welchen Receiver hast du genau - einen Sky + mit interner bezw. externer Festplatte oder den Sky +Pro mit herausnehmbarer Festplatte?
Das Festplattengeräusch hat nichts mit dem Wechsel des HDMI Kabels zu tun.
Hast du den Sky+Pro, so ziehe einmal die Festplatte raus und stecke sie dann wieder ein. Arbeitsgeräusche der Festplatte sind normal, nur bei unregelmäßigem Klackern und wenn die Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind, wird wohl ein Defekt vorliegen.
27.09.2018 12:48
Hallo Didi, ich habe einen Pro. Grade mal 9 Monate alt. Wie kann ich die Festplatte heraus nehmen?
27.09.2018 13:11
Einfach hinten rausziehen.
27.09.2018 21:09
Hab die Festplatte heraus genommen.. wieder reingesteckt.. gleicher fehler.. die Festplatte wird immer lauter.
Ich kann nichts mehr aufnehmen.. wie bekomme ich eine neue Festplatte?
27.09.2018 21:14
Wenn die Festplatte defekt ist, knackst bekommst Du eine Neue,
Den Versand kann die Hotline veranlassen, ist noch bis 22 Uhr besetzt,
oder
Du wartest bis sich hier im Forum ein Moderator bei dir meldet.
ich würde den Versand über die Hotline anstoßen lassen
und wenn sich dann ein Moderator bei dir meldet, kann er gleich überprüfen,
wie der Bearbeitungsstand ist.
27.09.2018 21:15
Am Telefon, über einen Moderator, über die HP.
28.09.2018 08:18
Hallo epox,
Deine private Nachricht habe ich vorliegen und deswegen helfe ich Dir gerne weiter. Die Festplatte tausche ich aus und dazu benötige ich bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Neue Festplatte versandt.
Viele Grüße,
Nadine