Antworten

Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
floeckle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 32
4.845 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Ich habe genau das gleiche Problem.

Daher empfinde ich es als Frechheit, zu behaupten, dies sei kein allgemeines Problem.

Egal wie. Auch ich möchte eine Lösung.

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 22 von 32
4.845 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

nachdem es eigentlich wieder halbwegs lief, hab ich jetzt wieder Probleme mit dem angeblich fehlerhaften Internet .. Ich werde mich mit keiner Hotline auseinander setzen, per LAN kann ich es nicht verbinden, es ging ja schließlich vorher auch.

Sky verliert so einen Kunden, dass sky q eine höhere Bandbreite benötigt heißt für mich nur  dass dort keine Profis am Werk sind.amazon läuft ohne Probleme, genau wie Maxdome und Netflix. Das ich bei den gesalzenen Preisen hier meine kostbare Zeit im Netz verbringen muss, nervt mich und ist inakzeptabel!

Kündigung ist raus .. Schade  war immer ein großer Fan von euch, aber mit solchen Zwangsupdates vergrault ihr viele Nutzer. Keine Ahnung,ob das noch jemand liest, da der thread ja wohl geschlossen ist  aber es ist mir letztendlich egal!

hajos118
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 32
4.839 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Habe das gleiche Problem: SKY Q macht den Internet Zugang so weit dicht, dass es immer wieder zu Ausfällen bei anderen Diensten kommt.

Werde jetzt folgendermassen vorgehen:

Am Router (Fritzbox 7490) einen Gast Zugang anlegen (ausserhalb des IP Bereiches des Heimnetzes) und die Bandbreite begrnzen. 10MBit werden reichen müssen!

An diesem Gast Zugang darf sich dann SKY Q austoben.

Ich hoffe, das hilft.

P.S.: bin auf diese Lösungsmöglichkeit gekommen, nachdem ich mal per wireshark meine WLAN Tätigkeiten aufgezeichnet und analysiert habe:

Jede x Sekunden versuch SKY Q "nach Hause zu telefonieren", auch wenn keinerlei Notwendigkeit dazu besteht. Das werd' ich unterbinden...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 24 von 32
4.846 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

hajos118 schrieb:

Jede x Sekunden versuch SKY Q "nach Hause zu telefonieren", auch wenn keinerlei Notwendigkeit dazu besteht. Das werd' ich unterbinden...

Woher weisst du, dass keine Notwendigkeit dazu besteht, damit alle Dienste so laufen, wie es angedacht ist ?

Entscheidend für dein Problem ist m.E. nach nicht wie oft ein Gerät Verbindungen nach aussen aufbaut, sondern wieviele Daten von diesem Gerät im Netz fliessen, denn angeblich sorgt die Box ja dafür, dass dein Netz zusammenbricht, sobald sie an ist ?

Vom WiFi-Gastzugang für den Betrieb der Box würd ich dir übrigens abraten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 25 von 32
4.844 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Hi hajos118 und zusammen,

Sky Q baut grundsätzlich eine Internetverbindung auf. Durch einen VPN-, einem Gast- oder Firmenzugang muss man jedoch mit Einschränkungen rechnen.* Wir raten also von solchen Einstellungen grundsätzlich ab.

Wenn * nicht zutrifft, wäre bei dauerhaft auftretenden Störungen eine nähere Prüfung vor Ort ratsam.

VG, Sanny

hajos118
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 32
4.844 Ansichten

Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Wenn irgendwo mal veröffentlicht werden würde, welche Ports mit wieviel Daten beaufschlagt werden, dann könnte man ja das ganze anpassen.

Einen "Freifahrschein" werd' ich jedoch nicht ausstellen....

Iggiland
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 32
4.590 Ansichten

Betreff: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Auch ich habe genau dieses Problem. Habe alles mögliche bereits versucht und LAN ist keine Option. Alle 10-15 min schmiert der Receiver ab, nach einem Reset wählt er  sich sich dann wieder ein und 10-15 min später..... beginnt das Spiel von neuem. 

Es wäre schön wenn das Problem behoben werden könnte, da es sich ja ganz offensichtlich um ein generelles Problem seit dem Update zu handeln scheint. 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 28 von 32
4.575 Ansichten

Betreff: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Zwischen deinem und dem Eintrag davor, liegt fast ein Jahr. Dazwischen hat sich viel getan auf der Q Box, deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal mehr Details zum Problem aufführen: was heisst er schmiert ab ?  Friert ein ? Verliert die Verbindung ? Mit welcher Fehlermeldung ? Was steht im Menü der Box unter Netzwerkeinstellungen ? Verbunden oder nicht ? Netzwerktest erfolgreich oder nicht ? Nur um mal ein paar typische Fragen zu nennen...

 

Iggiland
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 29 von 32
4.562 Ansichten

Betreff: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Die Verbindung zum Internet meinte ich. 

Da steht dann das mein Receiver mit dem Internet verbunden werden muss. Erst nach einem Reset funktioniert es dann wieder. 

Am schlimmsten ist es wenn ich Netflix über den Receiver schaue. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 30 von 32
4.543 Ansichten

Betreff: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Was ist mit den anderen Fragen ? Netzwerkeinstellungen auf der Box: verbunden oder nicht ? Netzwerktest: erfolgreich oder nicht ? Wenn du die Möglichkeit hast im Konfigurationsmenu deines Routers nachzusehen: wird die Q Box dort mit IP als verbunden angezeigt oder nicht ?

Malni
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 32
2.935 Ansichten

Betreff: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Ich habe das Problem auch, gerade meinen alten Receiver gegen den Sky Q getauscht, vorher lief alles super, jetzt habe ich ständig keine Netzwerkverbindung...Der Receiver zeigt das Netzwerk an, ist aber nicht verbunden, zurücksetzen hilft nur kurz. Funktionen der Apps sind nicht nutzbar...

Hat Sky mittlerweile ein Problem eingestanden und auch eine Lösung dafür?

Iggiland
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 32
2.925 Ansichten

Betreff: Netzwerk Probleme nach Sky Q update

Ganz zu schweigen von den ganzen HD Problemen, vor allem wenn Fußball läuft und man nur die nicht HD Sender sehen kann. 🤦🏻‍♂️

Antworten