31.07.2018 13:53
Ich habe genau das gleiche Problem.
Daher empfinde ich es als Frechheit, zu behaupten, dies sei kein allgemeines Problem.
Egal wie. Auch ich möchte eine Lösung.
31.07.2018 16:27
nachdem es eigentlich wieder halbwegs lief, hab ich jetzt wieder Probleme mit dem angeblich fehlerhaften Internet .. Ich werde mich mit keiner Hotline auseinander setzen, per LAN kann ich es nicht verbinden, es ging ja schließlich vorher auch.
Sky verliert so einen Kunden, dass sky q eine höhere Bandbreite benötigt heißt für mich nur dass dort keine Profis am Werk sind.amazon läuft ohne Probleme, genau wie Maxdome und Netflix. Das ich bei den gesalzenen Preisen hier meine kostbare Zeit im Netz verbringen muss, nervt mich und ist inakzeptabel!
Kündigung ist raus .. Schade war immer ein großer Fan von euch, aber mit solchen Zwangsupdates vergrault ihr viele Nutzer. Keine Ahnung,ob das noch jemand liest, da der thread ja wohl geschlossen ist aber es ist mir letztendlich egal!
27.09.2018 12:27
Habe das gleiche Problem: SKY Q macht den Internet Zugang so weit dicht, dass es immer wieder zu Ausfällen bei anderen Diensten kommt.
Werde jetzt folgendermassen vorgehen:
Am Router (Fritzbox 7490) einen Gast Zugang anlegen (ausserhalb des IP Bereiches des Heimnetzes) und die Bandbreite begrnzen. 10MBit werden reichen müssen!
An diesem Gast Zugang darf sich dann SKY Q austoben.
Ich hoffe, das hilft.
P.S.: bin auf diese Lösungsmöglichkeit gekommen, nachdem ich mal per wireshark meine WLAN Tätigkeiten aufgezeichnet und analysiert habe:
Jede x Sekunden versuch SKY Q "nach Hause zu telefonieren", auch wenn keinerlei Notwendigkeit dazu besteht. Das werd' ich unterbinden...
27.09.2018 13:47
hajos118 schrieb:
Jede x Sekunden versuch SKY Q "nach Hause zu telefonieren", auch wenn keinerlei Notwendigkeit dazu besteht. Das werd' ich unterbinden...
Woher weisst du, dass keine Notwendigkeit dazu besteht, damit alle Dienste so laufen, wie es angedacht ist ?
Entscheidend für dein Problem ist m.E. nach nicht wie oft ein Gerät Verbindungen nach aussen aufbaut, sondern wieviele Daten von diesem Gerät im Netz fliessen, denn angeblich sorgt die Box ja dafür, dass dein Netz zusammenbricht, sobald sie an ist ?
Vom WiFi-Gastzugang für den Betrieb der Box würd ich dir übrigens abraten.
27.09.2018 13:58
Hi hajos118 und zusammen,
Sky Q baut grundsätzlich eine Internetverbindung auf. Durch einen VPN-, einem Gast- oder Firmenzugang muss man jedoch mit Einschränkungen rechnen.* Wir raten also von solchen Einstellungen grundsätzlich ab.
Wenn * nicht zutrifft, wäre bei dauerhaft auftretenden Störungen eine nähere Prüfung vor Ort ratsam.
VG, Sanny
27.09.2018 18:20
Wenn irgendwo mal veröffentlicht werden würde, welche Ports mit wieviel Daten beaufschlagt werden, dann könnte man ja das ganze anpassen.
Einen "Freifahrschein" werd' ich jedoch nicht ausstellen....
04.09.2019 16:06
Auch ich habe genau dieses Problem. Habe alles mögliche bereits versucht und LAN ist keine Option. Alle 10-15 min schmiert der Receiver ab, nach einem Reset wählt er sich sich dann wieder ein und 10-15 min später..... beginnt das Spiel von neuem.
Es wäre schön wenn das Problem behoben werden könnte, da es sich ja ganz offensichtlich um ein generelles Problem seit dem Update zu handeln scheint.
04.09.2019 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 17:54
Zwischen deinem und dem Eintrag davor, liegt fast ein Jahr. Dazwischen hat sich viel getan auf der Q Box, deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal mehr Details zum Problem aufführen: was heisst er schmiert ab ? Friert ein ? Verliert die Verbindung ? Mit welcher Fehlermeldung ? Was steht im Menü der Box unter Netzwerkeinstellungen ? Verbunden oder nicht ? Netzwerktest erfolgreich oder nicht ? Nur um mal ein paar typische Fragen zu nennen...
04.09.2019 18:36
Die Verbindung zum Internet meinte ich.
Da steht dann das mein Receiver mit dem Internet verbunden werden muss. Erst nach einem Reset funktioniert es dann wieder.
Am schlimmsten ist es wenn ich Netflix über den Receiver schaue.
05.09.2019 10:34
Was ist mit den anderen Fragen ? Netzwerkeinstellungen auf der Box: verbunden oder nicht ? Netzwerktest: erfolgreich oder nicht ? Wenn du die Möglichkeit hast im Konfigurationsmenu deines Routers nachzusehen: wird die Q Box dort mit IP als verbunden angezeigt oder nicht ?
18.02.2020 19:36
Ich habe das Problem auch, gerade meinen alten Receiver gegen den Sky Q getauscht, vorher lief alles super, jetzt habe ich ständig keine Netzwerkverbindung...Der Receiver zeigt das Netzwerk an, ist aber nicht verbunden, zurücksetzen hilft nur kurz. Funktionen der Apps sind nicht nutzbar...
Hat Sky mittlerweile ein Problem eingestanden und auch eine Lösung dafür?
18.02.2020 20:26
Ganz zu schweigen von den ganzen HD Problemen, vor allem wenn Fußball läuft und man nur die nicht HD Sender sehen kann. 🤦🏻♂️