Antworten

Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 15
4.231 Ansichten

Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Hallo zusammen,

seit ich heute Morgen aufgestanden bin (ca. 08:00 Uhr) leuchten die beiden Lampen des Receivers und der Festplatte grün und das rote/orangen Ausrufezeichen über der Sky-Karte leuchtet auch. Seit wann diese nun genau leuchten kann ich nicht sagen.

Da dieses, seitdem ich den Receiver habe, dass erste mal ist und ich nicht einfach für einige Zeit die Stromversorgung unterbrechen möchte frage ich auf diesem Wege nach was ich tun kann?

MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
3.485 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Klingt wie aufgehängt. Erste Behandlungsstufe ist: 10 Sekunden vom Strom trennen.

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 15
3.485 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Habe ich gemacht, jedoch nichts passiert. Immer noch das Gleiche.

Jetzt erscheint beim Neustart folgendes BildBild nach Neustart (2).jpg

obwohl ich dieses nie aktiviert habe und ändern lässt sich auch nichts, da der Receiver nicht reagiert.

Lampen siehe Bild:Receiver (2).jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
3.485 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 15
3.485 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Habe ich jetzt auch gemacht, fast 10 Minuten gedrückt nichts passiert!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
3.485 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Wo hast du gedrückt, am Receiver oder an der Fernbedienung?

Wie lange war der Receiver stromlos?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 7 von 15
3.487 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Vielleicht mal ohne Festplatte probieren!

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 15
3.487 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Habe am Receiver gedrückt so wie beschrieben. Der Receiver war ca. 20 Sekunden stromlos.

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 15
3.487 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Habe ich auch gemacht. Hat auch Software-Aktualisierung gestartet jedoch immer noch das gleiche Problem. Was mich besonders stört ist das Ausrufezeichen über der Smartkarte welches nicht ausgeht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
3.487 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Die LED am Netzteil leuchtet die grün, rot oder wie?

Letzter Schritt ist Receiver: Die Werkseinstellung

Da werden auch die Favoriten gelöscht und die Festplatte sollte auch abbleiben.

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 15
3.487 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Danke habe auf Werkseinstellung gesetzt. Receiver funktioniert jetzt (erst Mal).

Aber noch eine Frage, vielleicht kannst du mir auch da helfen: Muss ich die Festplatte wieder anschließen oder kann ich diese auch getrennt lassen (bin kein "Technikfreak")?

bashira1983
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
3.486 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

du musst die Festplatte nicht zwingend anschließen. Bedenke aber das Du dann kein Sky on Demand nutzen kannst und auch keine Aufnahmen tätigen bzw programmieren kannst.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
3.486 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Ohne Festplatte hast du keine Aufnahmen, Timeshift und Sky on Demand. Ansonsten läuft der Receiver auch solo. Wenn du die Festplatte aber wieder anschließt und der Receiver muckt wieder rum, dann ist mit ihr was nicht in Ordnung.

robbi62
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 15
3.487 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Ich brauch diese auch nicht unbedingt. Habe sie nochmal angeschlossen und es kam wieder das gleiche Problem. Wohl Festplatte defekt, da ohne funktioniert alles ohne Probleme.

Danke nochmal für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 15
3.487 Ansichten

Re: Grünes Licht und Ausrufezeichen leuchtet!

Ein Moderator kann dir eine neue schicken...

Antworten