Antworten

Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

stoltinho
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.966 Ansichten

Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Hallo zusammen,

vielleicht ist hier ja jemand der mir bei meinem Anliegen helfen kann.

Ich habe in der letzten Woche umgestellt auf Sat Anlage; hierzu meinen Reciever und Smartcard getauscht und seitdem Probleme mit dem Empfang aller Sender die ich über Sky empfange. Sowohl Sport, als auch Bundesliga und Cinema. Signalstärke habe ich 100%, Qualität dauerhaft 65%. Ich kam mir leider nicht erklären was ich noch tun soll damit ich dauerhaft ein gutes Bild habe.

VIelleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und weiß um eine Lösung.

Christoph Stolte

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Stärke 100

Qualität 65

Ist das richtig so oder ist es umgekehrt?

Weil Stärke 100 ist eigentlich zu viel und Qualität 65 ist etwas zu niedrig. Es sollte eigentlich umgekehrt sein.

Wenn die Stärke bei 100 ist hilft ein Sat Dämpfer.

Und bei der niedrigen Qualität vermute ich mal das die Sat Kabel nicht das beste sind inklusive F Stecker.

stoltinho
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Natürlich Ist es Qualität 100% und Stärke 65%

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Dachte ich es mir doch. Dann sollte auch alles funktionieren. Um welche Probleme handelt es sich denn genau? Die Fehlerbeschreibung ist schon etwas dürftig um Hilfestellung zu geben.

stoltinho
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

naja ich habe halt beim schauen des jeweiligen Programms immer wieder Aussetzer von Ton und Bild bzw Verzerrungen also das das Bild stehen bleibt und dann halt wieder auf das „Livebild“ springt. Das ist bisweilen beim gucken von Serien etc sehr anstrengend leider. Ich habe auch schon mal geschaut dass die Schüssel ausgerichtet ist etc aber das ergibt sich ja eigentlich daraus dass ich eine Qualität von 100% habe. Komisch ist in diesem Zusammenhang auch, dass ich die HD Sender von Pro7, SAT1, RTL  etc ohne Probleme schauen kann.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 6 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Welche Software Version ist denn auf deinem Receiver?

stoltinho
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Der Reciever hat Version 5-2-701.1.25

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 8 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Achso du hast gar kein SkyQ Receiver. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry

stoltinho
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 9
1.307 Ansichten

Re: Schlechter Empfang der Sky Sender über Sat-Anlage

Hmm doof, naja vielleicht kann ja jemand anders helfen. Trotzdem danke

Antworten