27.09.2018 13:59
Hallo zusammen,
seit ich heute Morgen aufgestanden bin (ca. 08:00 Uhr) leuchten die beiden Lampen des Receivers und der Festplatte grün und das rote/orangen Ausrufezeichen über der Sky-Karte leuchtet auch. Seit wann diese nun genau leuchten kann ich nicht sagen.
Da dieses, seitdem ich den Receiver habe, dass erste mal ist und ich nicht einfach für einige Zeit die Stromversorgung unterbrechen möchte frage ich auf diesem Wege nach was ich tun kann?
MOD-EDIT: Anliegen per PN geklärt.
27.09.2018 14:02
Klingt wie aufgehängt. Erste Behandlungsstufe ist: 10 Sekunden vom Strom trennen.
27.09.2018 14:50
Habe ich gemacht, jedoch nichts passiert. Immer noch das Gleiche.
Jetzt erscheint beim Neustart folgendes Bild
obwohl ich dieses nie aktiviert habe und ändern lässt sich auch nichts, da der Receiver nicht reagiert.
Lampen siehe Bild:
27.09.2018 15:07
Dann mach mal Receiver: Die Systemwiederherstellung | Sky & Friends
27.09.2018 15:31
Habe ich jetzt auch gemacht, fast 10 Minuten gedrückt nichts passiert!
27.09.2018 15:33
Wo hast du gedrückt, am Receiver oder an der Fernbedienung?
Wie lange war der Receiver stromlos?
27.09.2018 15:36
Vielleicht mal ohne Festplatte probieren!
27.09.2018 15:37
Habe am Receiver gedrückt so wie beschrieben. Der Receiver war ca. 20 Sekunden stromlos.
27.09.2018 16:06
Habe ich auch gemacht. Hat auch Software-Aktualisierung gestartet jedoch immer noch das gleiche Problem. Was mich besonders stört ist das Ausrufezeichen über der Smartkarte welches nicht ausgeht.
27.09.2018 16:14
Die LED am Netzteil leuchtet die grün, rot oder wie?
Letzter Schritt ist Receiver: Die Werkseinstellung
Da werden auch die Favoriten gelöscht und die Festplatte sollte auch abbleiben.
27.09.2018 19:35
Danke habe auf Werkseinstellung gesetzt. Receiver funktioniert jetzt (erst Mal).
Aber noch eine Frage, vielleicht kannst du mir auch da helfen: Muss ich die Festplatte wieder anschließen oder kann ich diese auch getrennt lassen (bin kein "Technikfreak")?
27.09.2018 19:47
du musst die Festplatte nicht zwingend anschließen. Bedenke aber das Du dann kein Sky on Demand nutzen kannst und auch keine Aufnahmen tätigen bzw programmieren kannst.
27.09.2018 19:52
Ohne Festplatte hast du keine Aufnahmen, Timeshift und Sky on Demand. Ansonsten läuft der Receiver auch solo. Wenn du die Festplatte aber wieder anschließt und der Receiver muckt wieder rum, dann ist mit ihr was nicht in Ordnung.
27.09.2018 20:01
Ich brauch diese auch nicht unbedingt. Habe sie nochmal angeschlossen und es kam wieder das gleiche Problem. Wohl Festplatte defekt, da ohne funktioniert alles ohne Probleme.
Danke nochmal für die Hilfe und einen schönen Abend noch!
27.09.2018 20:03
Ein Moderator kann dir eine neue schicken...