Antworten

CI+ Modul behalten?

padde1953
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
1.620 Ansichten

CI+ Modul behalten?

Hallo Community,

ich habe unter meiner Kundennummer zur Zeit zwei Veträge laufen. Der eine läuft demnächst ab und der zweite ist bereits der neu abgeschlossene Vertrag. Der erste lief jahrelang mit einem CI+ Modul und machte mich aufgrund der einfacheren Handhabung (keine zweite Fernbedienung) glücklich. Beim Abschluss des neuen Vertrages wurde mir der HD+ Receiver so angepriesen mit all seinen Funktionen, das ich mich breitschlagen lassen habe, diesen zu nehmen. Was ich nicht bedacht habe war, dass ich die Smartcard mittels CI+ Modul zum Fussball schauen hin und wieder am Beamer ein Raum weiter genutzt habe. Nun beschäftigt mich die Frage, ob ich das Modul trotz des neuen HD+ Receivers und ablaufenden Vertrages weiterhin nutzen kann. Ich möchte halt nicht immer den ganzen Receiver zum Beamer bringen müssen.

Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem und kann/will mir einen Tipp geben, wie ich dieses "First World Problem" lösen kann.

Besten Dank im Vorraus, Patrick

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.370 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

Bei Sky müssen die Geräte die zu dem Vertrag gehören der gekündigt ist,

zu Sky zurück geschickt werden.

Dann musst Du einen Tausch des Sky+ Receivers gehen das Modul in die Wege leiten,

kostet wahrscheinlich wieder Servicepauschale.

Ein hin und her tauschen von Geräten zwischen den Verträgen, wird nicht funktionieren.

Auch ein behalten zum Sky + Receiver wird nicht möglich sein

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 3 von 10
1.370 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

Hallo Patrick,

die Praxis von Sky sieht es ganz klar vor das Hardware nicht von einem Vertrag auf einen anderen umgebucht werden darf. Rein technisch machbar, von Sky nicht gewollt.

Wenn du deinen Receiver gegen das Modul tauschen willst, wird dies nur über den Kundenservice, im Regelfall kostenpflichtig(99 EUR Servicepauschale+12,90 EUR Versand) funktionieren.

Die Hardware deines auslaufenden Vertrages muss, wenn eine Verlängerung nicht gewollt ist, innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Sky zurück. Dran denken das die Geräte allesamt Leihgeräte sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
1.369 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

padde1953 schrieb:

Der eine läuft demnächst ab und der zweite ist bereits der neu abgeschlossene Vertrag.

Hast du auf den neuen Vertrag noch Widerrufsfrist? Dann kannst du den alten Vertrag mit CI+ Modul verlängern.

padde1953
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
1.369 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

Danke für die schnellen Antworten! Ich verstehe und werde das Modul zurücksenden bzw. noch mal mit den Jungs und Mädels telefonieren. Die kleine Frage am Rande (gehört natürlich nicht in diesen Bereich) ist, was passiert oder eben auch nicht, wenn ich ein alternatives CI+ Modul erwerbe. Funktioniert die Sky-Karte überhaupt in einem anderen Modul und muss Sie für eine solche Funktion freigeschaltet werden?

padde1953
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
1.369 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

Leider nicht. Soweit war ich auch schon, doch der Zug ist abgefahren.

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 7 von 10
1.369 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

Die Karte funktioniert in keinem anderen CI+ Modul.

Sie funktioniert in einem bestimmten CI Modul. Glaube aber nicht dass darüber hier geschrieben werden darf

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 8 von 10
1.370 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

padde1953 schrieb:

Die kleine Frage am Rande (gehört natürlich nicht in diesen Bereich) ist, was passiert oder eben auch nicht, wenn ich ein alternatives CI+ Modul erwerbe. Funktioniert die Sky-Karte überhaupt in einem anderen Modul und muss Sie für eine solche Funktion freigeschaltet werden?

Es gibt derzeit nur noch ein einziges Modul mit einer bestimmten Software in der die Karte noch läuft, jedoch ohne jegliche Gewährleistung wie lange. Allerdings, das gehört hier nicht öffentlich diskutiert, das ist richtig.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 9 von 10
1.370 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

padde1953 schrieb:

... Funktioniert die Sky-Karte überhaupt in einem anderen Modul und muss Sie für eine solche Funktion freigeschaltet werden?

Sky würde sowas niemals "freischalten" aber schau Dich mal unter dem Suchbegriff

"Alphacrypt Modul Sky" Im Netz um, denn das Forum der Fa. Sky ist natürlich

nicht so ganz so das richtige Forum für alternative Empfangsmöglichkeiten.

padde1953
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
1.370 Ansichten

Re: CI+ Modul behalten?

Alles klar, da bleibt also einzig allein der offizielle Weg über den Umtausch des Receivers gegen das Modul über Mehrkosten. Zwar ärgerlich, das ich die Widerrufsfrist verpennt habe, sonst hätte man alles beim alten belassen können, aber so ist es nun mal. Nochmals herzlichsten Dank für die hilfreichen Tipps!

Antworten