26.07.2018 12:03
Seit Aufspielen der neuen Software habe ich immer wieder Aussetzer bei den HD+ Programmen (Sat1 HD, RTL HD usw.). Es sind tatsächlich nur die HD+ Programme betroffen. Mit allen anderen Sendern (Öffentlich Rechtliche, Sky) habe ich keinerlei Probleme.
Das Problem äußert sich so, dass das Livebild eingefroren ist (also stehen bleibt) und exakt 15 Sekunden später kehren Bild und Ton wieder zurück. Es ist jetzt auch nicht so, dass das Problem erst ab einer gewissen Zeit nach Start des Receivers auftritt. Das kann recht schnell passieren, aber auch erst nach z. B. 3 Stunden Laufzeit. Ich habe den Sky Plus Receiver mit einer 2 TB Festplatte (nicht Sky Q bzw. Sky Pro).
Vor dem Update lief alles normal und ohne Aussetzer. Und wir reden jetzt nicht von dem kürzlich durchgeführten Update, sondern von dem von vor ein paar Monaten. Ich habe leider erst jetzt die Zeit gefunden dies hier zu veröffentlichen.
Leider hat das Update von vor 2 Wochen das Problem auch nicht behoben.
Es ist eben sehr nervig, wenn die Aussetzer zum Teil mehrfach kommen. Da will man dann eine Serie sehen (1 Stunde) und hat dann 2-3 Aussetzer (und das nicht gerade in den Werbepausen). Der Receiver steht vollkommen frei. Also kann es nicht mit Überhitzung zusammen hängen. Und nochmals sei gesagt, dass es ausschließlich die HD+ Programme betrifft.
Wäre schön, wenn es hierfür schnellst möglich eine Lösung gibt.
Gruß
mgerla1970
27.09.2018 11:38
Nach mehreren Wochen der Beobachtung kann ich das jetzt endgültig auf die Sender SAT1 und PRO 7 beschränken. Das ist echt manchmal lästig, da es oft mehrmals hintereinander auftritt.
Die Frage ist nun, was zu diesem Einfrieren über 15 Sekunden führt. Ist es ein bestimmtes Signal was die beiden Sender ausstrahlen, oder läuft hier was bei Sky schief ?
An wen soll ich mich hier wenden ? Sky schließt mit mir den Vertrag ab und stellt auch die Hardware. Somit gehe ich davon aus, dass Sky und dieses Forum hier mein Ansprechpartner ist.
Wenn dem nicht so ist bitte ich um entsprechende Wortmeldung. Wäre schön, wenn sich hier wenigsten eine Person von Sky direkt mit dem Problem beschäftigen und antworten würde.
Gruß
mgerla
27.09.2018 11:50
Ich würde parellel bei HD+ anfragen: HD+ | Hilfe & Service: Kontaktformular
Kann nicht schaden...
27.09.2018 11:52
Was ist mit den anderen HD+ Sendern, z.B. denen der RTL Gruppe auf TP 10832H ? Laufen problemlos ?
Wenn ja: wie verhält es sich mit den weiteren Programmen auf dem SAT1/P7 TP auf 11464H, also z..B. Kabel1 HD, sixx HD, P7 Maxx HD ? Auch Aussetzer auf diesen ?
27.09.2018 12:00
Also bei RTL HD (auch RTL 2 HD und SUPER RTL HD, KABEL 1 HD) habe ich keinerlei Aussetzer. Wir haben gestern Mario Barth gesehen und da war kein Einziger Aussetzer. Vorher bei Endlich Feierabend und Galileo hatte ich insgesamt 5 Aussetzer. Zu sixx HD und Pro 7 Max kann ich wenig sagen. Die sehe ich wirklich sehr selten. Ist ja auch manchmal so, dass man 3 Stunden auf Pro 7 HD oder SAT 1 HD schauen kann, ohne dass Aussetzer da sind. Das ist ja das Problem. Ich kann es auch nicht eingrenzen, dass es sich darauf beschränkt, wenn der Receiver kalt ist oder schon lange läuft. Das war auch so ein Gedanke den ich hatte.
Ist halt nur nervig. Man sieht einen Beitrag und dann bricht das Bild für 15 Sekunden zusammen. Bild friert ein und Ton läuft auch nicht.
14.08.2019 14:25
14.08.2019 18:56
Hallo mgerla1970!
Von diesem Problem sind alle Sky+-Kunden betroffen. Hier ist die offizielle Diskussion: https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-und-Ton-bleibt-stehen-aber-Receiver-stuerzt-nicht-ab/m-p/2...
Leider können wir Kunden garnichts dagegen tun. Hier müsste Sky helfen, was die aber nicht wollen. Sky passt es nicht, dass noch so viele Kunden Sky+ nutzen und nicht zu SkyQ wechseln. Das wird uns dann auf diese Weise gezeigt, indem man das Problem ignoriert. Kunden welche sich an die Geschäftsleitung wenden, bekommen die Antwort, dass der Fehler bei ihnen liegt und dann folgt ein Angebot für SkyQ. Tatsächlich sind die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe am schlimmsten betroffen. Teilweise bis zu 5x nacheinander. Du musst aber nicht abwarten, bis es wieder läuft. Wenn du kurz den Sender wechselst, läuft es wieder.
Hier hilft nur eine Meldung an die Verbraucherzentrale. Das haben bis jetzt mehrere getan. Deren Fachabteilung ist daran interessiert, benötigt aber mehrere Rückmeldungen um durchgreifen zu können.
Einfach verbraucherzentrale.de aufrufen und dein Bundesland wählen. Unter "Kontakt" kannst du dann ein Kontaktformular ausfüllen.
Gruß
grauerwolf
15.08.2019 10:37
Hallo grauerwolf,
das mit dem kurzen Programmwechsel hatte ich auch schon rausgefunden. Hatte nur vergessen es hier zu schreiben. Dann werde ich mich noch mal an die Technik von Sky wenden. Ich habe ja sowieso zum 31.08.2019 gekündigt. Mal sehen, ob ich mich wieder breitschlagen lasse.
Sky könnte es hier einfacher haben. Würden die ihren Kunden den SkyQ-Receiver als Austausch anbieten wäre es gut. Ich warte jetzt erst einmal ab, wie es mit mir und Sky weitergeht.
Den Anruf bei der Technik werde ich mir trotzdem noch gönnen.
Gruß
mgerla1970
12.01.2021 18:53
Hallo,
seit Mitte Dezember habe ich auch das Problem, dass die Sky+ Kanäle für einige Zeit einfrieren.. Die öffentliche Rechtlichen und die Sky Sender laufen Problemlos. Sind diese erneut auftreten Problem weiter verbreitet oder ist das jetzt ein Einzelschicksal?
12.01.2021 19:07
Hallo @Frigos !
Das Problem, um was es hier geht, betraf die Sky+ Receiver. Das wurde aber schon vor längerer Zeit behoben. Seitdem hat sich auch niemand mehr gemeldet.
Hast du Sky+, oder SkyQ?
Bei SkyQ gibt es immer wieder Kunden, die über Probleme klagen. Schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/m-p/98994#M77543
Viele Grüße
grauerwolf
12.01.2021 20:24
Hallo @grauerwolf
danke für die schnelle Rückmeldung..
Ich habe noch immer einen Sky+ Receiver und bis Dezember hatte ich keinerlei Provleme.
VG
12.01.2021 21:15
Das ist wirklich komisch. Dieser Fehler wurde wie gesagt behoben und danach hat niemand mehr über dieses Problem geklagt.
Hier ist die offizielle Diskussion dazu:
Du kannst dich ja mal dort melden. Betroffen waren damals ausschließlich Kunden, die einen Sky+ Receiver genutzt haben und über Satellit geschaut haben. Am schlimmsten war es auf den HD-Sendern der Pro7/Sat1 Gruppe.
Viele Grüße
grauerwolf
12.01.2021 21:21
18.01.2021 18:19
19.01.2021 17:58
Hallo Christina,
Sorry, hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. 😅
Leider besteht das Problem noch immer. Software hatte ich schon kontrolliert, es ist die aktuellste Version installiert.
VG
19.01.2021 18:17