Antworten

CI+ Modul als Zweitkarte

itzinger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
2.531 Ansichten

CI+ Modul als Zweitkarte

Guten Morgen,

könnt ihr mir sagen, ob man immer noch eine Zweitkarte in einem CI+ Modul verwenden kann? Wenn ich das richtig verstehe, müssen sich ja die beiden Karten im Netzwerk sehen und das geht ja mit einem CI+ Modul nicht?!

Und muss man eine Karte speziell für CI+ registrieren lassen oder kann ich die einfach vom Sky Q rausnehmen und in das CI+ stecken? Ist also das umstecken zwischen CI+ und Sky Q Receiver jederzeit möglich?

Danke für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Die CI+ Modul Zweitkarte scheint mit SkyQ gestorben.

Nur Zweitkarten aus Altverträgen werden bei Vertragsverlängerung erhalten

und dann auch nur wenn der Vertrag bei Verlängerung nicht schon ausgelaufen war.

Das Umstecken zwischen zwei Geräten mag Sky garnicht, weswegen die Karten

mit dem zur Karte gelieferten Gerät verheiratet werden.

Ein Schlupfloch dazu bietet momentan das Alphacrypt Modul,

welches wohl auch mit einer verheirateten Kasrte umgehen kann.

Da gibt es aber weit bessere Foren als das der Fa. Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Wenn du noch eine alte Zweitkarte mit CI+ Modul hast, kannst du die weiter laufen lassen. Wenn sie einmal gekündigt/beendet ist, dann kannst du nur einen neuen Vertrag mit CI+ Modul als Gerät buchen.

itzinger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Leider habe ich noch keine Zweitkarte...

Also müsste ich mir gleich einen neuen Vertrag machen?! Quasi habe ich dann zwei Verträge, verstehe ich das richtig?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Die Q-App kommt nicht in Frage?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Die beiden Geräte müssen sich im Netzwerk nicht sehen.

In den AGB wird nichts dergleichen erwähnt.

Rein technisch ist es also egal, aber wenn Sky den Vertrieb der Modul-Zweitkarten einstellt

kann da wahrscheinlich keiner was tun.

Im SkyQ Multiscreen Service (10€ mtl.) gibt es ja einen Zweitreceiver,

kostet einmalige 149€ + Versand.

itzinger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Danke für deine Antwort.

Sas ist mir soweit schon klar, nur ich möchte bei der Zweitkarte keinen Sky Q Receiver, sondern ie Karte in einem CI+ Modul betreiben

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Das Produkt "Zweitkarte in Sky CI+ Modul" gibt es wohl aber nicht mehr.

itzinger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

Wenn ich mir da so ein Modul zulege, muss Sky dann meine Karte noch für CI+ Module freischalten? Oder kann ich sie einfach aus dem Q Receiver nehmen und in das Modul stecken?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 10
1.831 Ansichten

Re: CI+ Modul als Zweitkarte

itzinger schrieb:

Wenn ich mir da so ein Modul zulege, muss Sky dann meine Karte noch für CI+ Module freischalten? Oder kann ich sie einfach aus dem Q Receiver nehmen und in das Modul stecken?

Sky verheiratet die Karte mit dem Modul und unterstützt die Nutzung einzig und allein in diesem Gerät.

Alles andere verstößt gegen die AGB des Vertrages und ist Dein Privatvergnügen.

Sky hat jedes Recht die Lücke, die das Alphacrypt Modul nutzt, jederzeit zu schliessen.

Und von Sky gibt es für die Zweitkarte wohl kein Modul mehr,

aber versuchen kannst Du es natürlich, ruf an.

Antworten