Antworten

Zusagen werden nicht eingehalten!

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 21 von 34
1.107 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Warum testest Du den Q nicht?

Das ist eines Deiner Rechte innerhalb der Widerrufsfrist.

Mit einem Widerruf fällt der Vertrag in den Zustand davor zurück.

Lief dort eine Kündigung oder der Vertrag war schon ausgelaufen wird auch dieser

Zustand wieder hergesellt, lief er mit anderen Bedingungen gelten diese.

Bis aber der vorherige Zustand wieder hergestellt ist, gehen 1-3 Wochen ins Land.

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 22 von 34
1.107 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

schneller - ja ?

effektiver - nein !

du bekommst jede Menge blöder Post von sky., die dich beschäftigen wird.  Da sind sie blitzschnell.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 23 von 34
1.107 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Blöde Post von Sky beschäftigt mich nur 10 Minuten. Dann ist eine genauso "blöde" Antwort geschrieben!

Man darf nur keine Panik bekommen, wenn man eine ungerechtfertigte Mahnung erhält!

fischli
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Hab ähnliche Erfahrungen,Vertrag läuft am 31.10.18 aus zweimal schriftliches Verlängerungsangebot bekommen.Das beste wollte ich nehmen und habe es auch so am Telrefon gesagt,unter der Bedingung,das ich telefonisch zu nichts hier eine Zusage machen werde.Natürlich bekommen sie es schriftlich wurde versprochen.Jetzt ist kurz vor Ultimo,nix passiert.Ausser das in meinem Account seitdem steht:aus techn ischen Gründen online keine Vertragsverlängerung möglich.Heute mehrmals versucht an zu rufen,einmal wurde nach dedr Werbeansprache abgebrochen,dreimal kam erst gar keine Verbindung zu stande,egal mit welcher Nummer.Im Chat versucht,niemand verfügbar.Chat mit einem nicht zuständigen hat geklappt,aber ist nicht sein Fachgebiet,die melden sich meist nach 2-3 Tagen war seine Antwort.Ja,dann ist der Drops gelutscht-Vertrag abgelaufen8mit Kündigung und Bestätigung zu dem Termin)Bye bye SKY

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 25 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Natürlich bekommen sie es schriftlich wurde versprochen.

Wenn, so oder so nur als Vertrag,

Sky verschickt keine mündlichen Angebote am Telefon mal eben so zum durchlesen schriftlich an Kunden.

Wenn kommt ein Vertrag, wenn er Dir nicht zusagt, kann man widerrufen.

Also aufpassen, dass Du nicht schon einen Vertrag hast.

Jetzt ist kurz vor Ultimo,nix passiert.

Naja, 5 Wochen ist doch noch Zeit.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 26 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Das nennt man Service vom Feinsten!

fischli
Special Effects
Posts: 8
Post 27 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Versteh leider Bahnhof,ich hab doch das schriftliche Angebot annehmen wollen,aber nicht am Telefon.Steht doch sonst alles in meinem Online Acount,nur der ist komischerweise genau seitdem Tag nicht aus technischen Gründen nicht erreichbar.Wie weiss ich denn jetzt ob ich einen Vertrag habe oder nicht,am Montag muss ich laut meiner bestätigten Kündigung das KUH Gerät zurück schicken,wie bitte schön bleiben mir da noch 5 Wochen?Abwarten obs nach dem 01.10. noch aufgeschaltet ist?Was ist das denn?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Du Einzelfall, du!

Aber 100 Prozent

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Eben!

Nicht erst lange den Kunden mit einem Angebot aufhalten, dem er erst zustimmen muss.

Nix da, gleich mal einseitig einen Vertrag aufsetzen und mal sehen ob der Kunde es merkt wenn wir ihm 10.- Euro mehr reinschreiben.

Und wenn der Kunde den Vertrag loswerden will muss er ihn widerrufen, obwohl er nie seine Zustimmung dazu gegeben hat.

Ist aber 100 %ig normal, sagt der eine oder andere.......

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 30 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Du schreibst

Hab ähnliche Erfahrungen,Vertrag läuft am 31.10.18 aus

sind bei mir ca. 5 Wochen.

Abwarten obs nach dem 01.10. noch aufgeschaltet ist?

Einiges ist hier Durcheinander, hoffe an der Hotline ist das nicht auch so abgelaufen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 31 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

...eben Service vom Feinsten. Sky weiss, aus welchen Kundenwünschen der neue Vertrag zusammengesetzt sein soll! 

fischli
Special Effects
Posts: 8
Post 32 von 34
1.106 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Möchte mich beim grossen Herbi entschuldigen und kann versichern,das alles korrekt bei der Hotlins abgelaufen ist.Es war ein Schreibfehler meinerseits,denn ich hatte zum 30.09.18 gekündigt,von SKY kam aber die Bestätigung um 01.10.18,dadurch war ich ein wenig mit den Daten durcheinander.Es bleibt aber dabei,es ist nicht OK den Kunden so hin zu halten und telefonisch,Mail,chat,Online accunt nicht erreichbar zu sagen. Herzlichen Dank für ihr aufmerksames lesen und beobachten der Fakten,die der Kunde,falsch darstellt (und SKY darf das mit uns machen?)

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 33 von 34
1.107 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Möchte mich beim grossen Herbi entschuldigen

Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen,

ich weis und akzeptiere, dass es überall im Leben zu Missverständnissen, Schreibfehlern,

Ungereimtheiten kommen kann, kein Problem.

Du solltest nur im Auge behalten, dass Du nicht doch einen Vertrag hast,

plötzlich

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 34 von 34
1.107 Ansichten

Re: Zusagen werden nicht eingehalten!

Hallo ad68,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten