Antworten

Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

zicozenz
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 2
392 Ansichten

Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Hallo,

ich habe ein Problem nach der Vertragsverlängerung mit Sky. Meinen Vertrag habe ich fristgerecht zum 30.09.2018 gekündigt und dies wurde mir auch korrekt bestätigt.

Nun wurde ich natürlich mit diversen Anrufen und Briefen kontaktiert, damit ich doch Kunde bleibe.

Mir wurde gesagt, dass das Angebot, was ich am 24.09.18 telefonisch angenommen habe, sich nicht unterscheidet, zu dem was ich die letzten  Jahre hatte, außer dass ich bewusst auf Sky go verzichtet habe, was mir dann auch einen Nachlass auf 32,99 € bringen sollte.

Außerdem sagte mir die Dame, dass ich wählen könnte, ob ein Jahr oder zwei Jahre Laufzeit, zum gleichen Preis von 32,99 €.

Nun habe ich aber die Bestätigung bekommen, in der fast gar nichts stimmt:

1. "monatlicher Standardpreis: 60,99 Euro"

"Ihr monatlicher Preis: ____ (da steht leider nichts)" hier wäre aus meiner Sicht 32,99 Euro korrekt

2. Vertragslaufzeit:

"...startet ab dem 22.09.2017 von neuem." das war anders vereinbart, ich habe tel. gesagt, dass ich dann für 32,99 Euro für zwei Jahre abschließen möchte. Lt. AB verlängert sich der Vertrag nach 12 Monaten, wenn nicht gekündigt wurde, um 12 Monate zum Standardpreis (also für 60,99 Euro). Ich nehme auch nur ein Jahr Laufzeit, aber so geht es nicht! Dann muss ich halt nächstes Jahr wieder kündigen.

3. Aktivierungsgebühr soll ich jetzt  einmalig 19,99 Euro zahlen. Telefonisch habe ich extra nachgefragt, ob sonst noch irgendwelche Kosten anfallen, was verneint wurde. Ich kenne das Spielchen ja schon aus der Vergangenheit.

Online auf Sky wird auch jetzt schon wieder der restl. September anteilig verrechnet, obwohl mein Abo bis 30.9 geht und der ganze September natürlich schon bezahlt ist !

Ich habe gestern sofort widerrufen, aber bislang hat sich niemand gemeldet, auch auf meinen Anruf hin, wurde ich einfach aus der Warteschleife geworfen, was wohl Methode ist, denn Sky weiß ja wer anruft, nachdem man seine Kundennummer angeben muss, bevor was passiert.

Von daher bitte ich einen Moderator, sich meiner Problematik baldmöglichst anzunehmen.

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 2
330 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Warum mehrere Threads mit dem selben Anliegen,

Re: Vertragsverlängerung falsche AB, Abzocke

Antworten