Antworten

CI-Modul

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 18
2.874 Ansichten

CI-Modul

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinen ausgelaufenen Vertrag verlängert. Anscheinend wurde aber ein neuer Vertrag angelegt und nicht der Alte reaktiviert. Jetzt habe ich das Anliegen, dass ich gerne wieder das CI-Modul von sky nutzen möchte (bin komplett unzufrieden mit Sky Q). Das Modul hatte ich damals für 99 € von sky gemietet. Nun sagte die Dame an der Hotline, dass es nicht möglich sei, das alte Moul in den neuen Vertrag umzubuchen und ich nochmals 99 € zahlen müsste für ein neues Modul., Das kann doch nicht sein? Kann mir hier jemand vielleicht helfen, mir es doch zu ermöglichen mein Modul wieder zu nutzen? Ich meine ich habe keinen neuen vertrag angelegt, das war der Mitarbeiter von sky. Und ich soll nun den Nachteil haben?

Viele Grüße,

Klaus

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 18
2.589 Ansichten

Re: CI-Modul

klm46 schrieb:

...Das kann doch nicht sein?....

Doch,

so verfährt die Fa. Sky immer wieder.

Jeder Kunde soll möglichst oft erfahren wie sehr Sky das Modul hasst.

(Wurden ja vom Kartellamt dazu gezwungen)

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 3 von 18
2.589 Ansichten

Re: CI-Modul

Hatte gehofft, das hier vielleicht ein Sky-Mitareiter etwas für mich tun kann. Ist doch hier so, oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 18
2.589 Ansichten

Re: CI-Modul

Wenn du deinen alten Vertrag verlängert hast, über ein Rückholangebot, dann sollte deine bisherige Hardware im Abo auch kein Problem darstellen. Sollte der Mitarbeiter einen neuen Vertrag angelegt haben, wird es schwieriger.

Die Rückmeldung eines Moderators dauert derzeit bis zu 7 Tagen.

Wenn diese(r) nicht helfen kann, bliebe dir lediglich schriftlicher Kontakt zur Geschäftsleitung. Dort könntest du die Situation darlegen. Die Kompetenz, solche Probleme zu lösen sind dort entsprechend höher.

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 18
2.589 Ansichten

Re: CI-Modul

Danke Dir. Muss ich den Moderator irgendwie antriggern, dass ich eine Rückmeldung bekomme?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 18
2.590 Ansichten

Re: CI-Modul

Nein, musst du nicht. Ein(e) Moderator/in wird sich eigenständig im Thread melden. Du erkennst die Antwort am blauen Hintergrund.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 18
2.590 Ansichten

Re: CI-Modul

klm46 schrieb:

ich habe vor einiger Zeit meinen ausgelaufenen Vertrag verlängert.

Wann war denn dein alter Vertrag beendet?

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 8 von 18
2.598 Ansichten

Re: CI-Modul

Wieso ist das relevant?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 18
2.596 Ansichten

Re: CI-Modul

Weil nach 14 Tagen die Leihgeräte zurückgeschickt werden und für eine Reaktivierung nicht mehr zur Verfügung stehen, bzw. auch durch die Mahnstufe.

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 10 von 18
2.596 Ansichten

Re: CI-Modul

Das ist auf jeden Fall länger her. Dann sollen sie mir ein neues Modul schicken und die Leihgebühr meinem Konto gutschreiben. Ich wollte wie gesagt keinen neuen Vertrag.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 18
2.597 Ansichten

Re: CI-Modul

Bist du noch in der Widerrufsfrist?

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 12 von 18
2.597 Ansichten

Re: CI-Modul

Leider nein. Hatte ehrlich gesagt einige Wochen keinen Bock mich mit dem Sky-menschen rumzuägern. Aber das Leiden mit Q wurde immer schlimmer.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 13 von 18
2.597 Ansichten

Re: CI-Modul

Einen ausgelaufenen Vertrag kann man nicht verlängern,

genaugenommen wird selbst bei einer "nahtlosen" Verlängerung ein

neuer Vertrag abgeschlossen, in der zugehörigen Vertragsbestätigung steht drin was zu welchen Kosten vereinbart wurde.

Wenn dort Receiver xy drinsteht ist der Wechsel zum Modul ein nachträglicher Sonderwunsch,

für dessen Erfüllung selbstverständlich Kosten erhoben werden dürfen.

Innerhalb der Widerrufsfrist zeigt sich Sky da manchmal kulant.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 18
2.597 Ansichten

Re: CI-Modul

Ich wollte wie gesagt keinen neuen Vertrag.

Hast Du ein Neukundenangebot angenommen?

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 15 von 18
2.597 Ansichten

Re: CI-Modul

Nein, ein Rückholangebot.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 18
2.597 Ansichten

Re: CI-Modul

Hast Du das selbst Online gemacht oder ein Mitarbeiter?

klm46
Tiertrainer
Posts: 37
Post 17 von 18
2.597 Ansichten

Re: CI-Modul

Es war ein Mitarbeiter.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 18
2.600 Ansichten

Re: CI-Modul

Hallo Klaus,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf Deinen Beitrag reagiere.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten