Antworten

Probleme mit Fernbedienung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rixi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.331 Ansichten

Probleme mit Fernbedienung

Hallo zusammen,

ich habe seid der Umstellung auf Sky Q Probleme mit meinem TV. Blöderweise habe ich die Sky-FB mit meinen Fernseher gekoppelt und seitdem folgendes Problem: Wenn ich abends den Sky-Receiver ausschalte und danach meinen Fernseher mit der TV-Fernbedienung, ist manchmal morgens der (Samsung)-Fernseher wieder an, was wirklich ärgerlich ist. Habt ihr diesen Effekt auch? Und wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?

Viele Grüße,

Rixi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 3
1.015 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

Das ist nicht die Fernbedienung sondern das schlecht programmierte HDMI-CEC des SkyQ Receivers.

(Die Steuergeschichten über das HDMI Kabel)

Kann man im Menü des Receivers ausschalten,

muß den Fernseher dann aber immer selber an & aus schalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 3
1.016 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

Das ist nicht die Fernbedienung sondern das schlecht programmierte HDMI-CEC des SkyQ Receivers.

(Die Steuergeschichten über das HDMI Kabel)

Kann man im Menü des Receivers ausschalten,

muß den Fernseher dann aber immer selber an & aus schalten.

rixi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.015 Ansichten

Re: Probleme mit Fernbedienung

okay, die Lösung passt für mich. Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

Antworten