Antworten

Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

sodane
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 19
3.140 Ansichten

Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Hallo, nachdem ich am 21.9. auf ein Angebot von Sky telefonisch eine Vertragsverlängerung mit Sky Q komplett für 24 Monate für 39,99 € p.m. (plus einmalig 29 € Aktiv.-gebühr und 12,90 € einmalig Versandpauschale) eingegangen bin, sind im meinem Kundenkonto überraschenderweise 42,98 € p. m. für 24 Mo hinterlegt worden. Zusätzlich habe ich mit dem Reciever ein Schreiben erhalten, wonach ich angeblich ein TV Digital-Angebot angenommen hätte (was nicht stimmt) und desweiteren die UHD Sender nur für die ersten 12 Monate kostenlos freigeschaltet sind (hatte ich ausdrücklich im Telefonat hinterfragt, ob es da eine Einschränkung gäbe und es war mir telefonich bestätigt worden, dass selbstverständlich die Vertragslaufzeit von 24 Monate auch für die UHD Sender gelten würde. Auf meine Frage im Telefonat, ob SkygoExtra mit dem Vertragsangebot wegfällt, wurde auch mir bestätigt, dass SkygoExtra nicht mehr im Sky Q - Angebot enthalten ist.

Darüber hinaus ist die gelieferte Fernbedienung defekt, d. h. es kann keine Lautstärke darüber geregelt werden und bei Drücken der vier Farbtasten kommt keine Reaktion. Ich benötige also auch eine neue Fernbedienung.

Es sei denn, ich wäre gezwungen, die Vertragsverlängerung zu widerrufen, sollte keine Korrektur der fehlerhaften Angaben erfolgen. Das ist aber nicht mein erstes Anliegen.

Telefonisch ist Sky für mich nicht wegen dem dauerhaften hohen Aufkommen an der Hotline nicht erreichtbar.

Von daher bitte ich einen Moderator, sich meiner Problematik baldmöglichst anzunehmen, bevor ich doch gezuwungen wäre, zu widerrufen.

Vielen Dank vorab!!!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
2.627 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

sodane schrieb:

Darüber hinaus ist die gelieferte Fernbedienung defekt, d. h. es kann keine Lautstärke darüber geregelt werden und bei Drücken der vier Farbtasten kommt keine Reaktion. Ich benötige also auch eine neue Fernbedienung.

fernbedienung-fuer-sky-q-receiver-kennenlernen

/einstellungen/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem

Sky Q - Tutorial - Fernbedienung mit TV koppeln

Die Farbtasten bekommen erst mit einem Update eine Funktion.

neujoe
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 19
2.627 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Hallo, mir ist es genau so gegangen. Am 20.09. telefonisch Angebot für Sky Q, welches anderen Preis hatte, wie dann im Vertrag hinterlegt. Als ich es geschafft hatte Sky telefonisch zu erreichen, bekam ich die lapidare Antwort: " Dies war wohl ein Fehler, sie können ja vom Widerrufsrecht Gebrauch machen". Ich habe auch noch eine Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Falls sich nichts tut (evtl. Moderator) werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. TV-Digital soll ich auch wohl erhalten, ohne dass ich es bestellt habe.

Gruß

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
2.627 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

neujoe schrieb:

TV-Digital soll ich auch wohl erhalten, ohne dass ich es bestellt habe.

Steht da wirklich, dass die TVD dabei ist und sofort geliefert ist?

TV Digital Kombi-Angebot bei Buchung von SKY STARTER oder SKY ENTERTAINMENT + 3 Premiumpakete + Premium HD:

Mit Abschluss des Kombi-Angebotes wird neben dem Sky Programmabonnement zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschrift TV Digital bei Sky zu folgenden Konditionen gebucht: die TV Digital wird alle 14 Tage geliefert, beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird oder das Sky Programmabonnement vor Ablauf des TV Digital Abonnements beendet wird.

neujoe
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 19
2.627 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Ich zitiere aus dem Vertrag:

Ihr TV-Digital-Angebot

Der Vorteilspreis ihres Sky Abos endet wie vereinbart (siehe "ihr

monatlicher Preis"). Mehr als nur ein Trostplaster für das Ablaufen der

Rabattphase: Ab dem Zeitpunkt der Preisumstellung erhalten sie die...

alle 14 Tage per Post nach Hause. usw.

Gruß

Am 26.09.2018 um 13:22 schrieb herbst:

>

Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Antwort von herbst

<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in

/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/534014?et=watches.email.thread#534014>

>

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
2.627 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

neujoe schrieb:

Ich zitiere aus dem Vertrag:

Ihr TV-Digital-Angebot

Der Vorteilspreis ihres Sky Abos endet wie vereinbart (siehe "ihr

monatlicher Preis"). Mehr als nur ein Trostplaster für das Ablaufen der

Rabattphase: Ab dem Zeitpunkt der Preisumstellung erhalten sie die...

alle 14 Tage per Post nach Hause. usw.

Das war doch schon immer so, dass Vollzahler die TVD bekommen, wenn sie alle Pakete gebucht haben:

TV Digital

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 19
2.628 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

desweiteren die UHD Sender nur für die ersten 12 Monate kostenlos freigeschaltet sind

Das ist bei allen so gewesen,

aber bisher musste noch keiner etwas bezahlen, auch die nicht, die UHD schon viel länger als ein Jahr haben,

dafür gibt es noch keinen Preis und abgeschaltet wird es auch nicht.

sodane
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 19
2.628 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Hallo herbst, vielen Dank für die Hinweise!

Hatte die Kopplung mit meinem (zugegebenerweise älteren Philipsgerät versucht, aber er findet das Gerät nicht in der Modellliste). Dabei hatte ich übersehen, dass da tatsächlich in der Anweisung steht, dass der Reciever nicht per neuer Fernbedienung die Lautstärke geregelt werden kann. Ist ja hochtechnologisch...

Und gut zu wissen, dass die Farbtasten erst noch nach einem Update belegt werden.

Insgesamt weiß ich nun, dass ich offenbar keine neue Fernbedienung benötige. Danke!

sodane
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 19
2.628 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Der gleiche Text hinsichtlich TV-Digital-Angebot bei neujoe liegt mir auch vor. Solange ich dafür nichts zahlen muss ist es mir egal ob ich die TV-Digital geliefert bekomme. Meine Vertragsverlängerung ist jedoch weiterhin rabattiert. Von daher weiss ich nicht was dieses Schreiben für mich bedeuten soll. Aber offensichtlich scheint es ja unerheblich zu sein.... wie gesagt, zahlen will ich dafür nicht. Und ich kann mir halt nicht die 3,- € p. m. für 24 Monate Vertragsverlängerung zusätzlich zu den von mir vereinbarten Preis erklären. Daher war die Vermutung, dass es sich ggf. für diese TV-Digital handelt.

sodane
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 19
2.629 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Interessant. Insbesondere weil ich ja diesen Punkt bei der Hotline angesprochen habe und dem widersprochen wird, wass als Text mir nun schriftlich hinsichtlich der ersten 12 Monate zugesandt wurde. Wenn damit nicht eine Kostenpflichtigkeit irgendwann zukünftig vorbereitet wird, dann weiss ich es nicht. Warum wird mir sonst diese Vertragsbedingung zugesandt. Aber wenn das dann doch nicht zubezahlen ist, wäre es ja gut.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 19
2.630 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

sodane schrieb:

Und ich kann mir halt nicht die 3,- € p. m. für 24 Monate Vertragsverlängerung zusätzlich zu den von mir vereinbarten Preis erklären. Daher war die Vermutung, dass es sich ggf. für diese TV-Digital handelt.

Hattest du vorher mal Sky Go Extra zum Angebotspreis von 2,99€? Wenn du dich oben nicht verschrieben hast, ist die Differenz ja nicht genau 3€.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 19
2.630 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Ultra HD:

In Premium HD sind für die ersten 12 Monate zusätzlich die passenden und aktuell empfangbaren Sky Ultra-HD-Sender kostenlos enthalten

Auf den Kanälen Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD genießen Abonnenten von Premium HD und der jeweiligen Pakete Sky Sport bzw. Sky Bundesliga zwölf Monate lang kostenlos

So steht es auf allen Sky Seiten zu UHD, aber wie geschrieben, bisher musste keiner was zusätzlich bezahlen,

oder UHD wurde abgeschaltet, wenn man es mal hatte.

Ob es mal so kommt wie zB. bei Netflix, dass man für UHD extra bezahlen muss,

weis man natürlich nicht.

sodane
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 19
2.630 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Hast natürlich Recht, vorher hatte ich Sky go Extra für 2,99 €. Laut Hotline fällt das jedoch mit der Vertragsverlängerung weg. Daher dann verwunderlich, dass mir 24 Monate ggf. dafür eingepreist wurde.

Übrigens hab ich die Fernbedienung jetzt doch endlich koppeln können. Nochmals vielen Dank an Dich dafür!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 19
2.630 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

sodane schrieb:

Hast natürlich Recht, vorher hatte ich Sky go Extra für 2,99 €. Laut Hotline fällt das jedoch mit der Vertragsverlängerung weg. Daher dann verwunderlich, dass mir 24 Monate ggf. dafür eingepreist wurde.

Sicher "nur" ein Fehler. Das kann dir ein Moderator leicht korrigieren.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 15 von 19
2.631 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Muß man für UHD bei Netflix wirklich extra bezahlen? Habe ich da was übersehen oder überlesen?...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 19
2.631 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Ja, man muss das Premium Abo für 13,99 haben.

https://www.netflix.com/getstarted

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 19
2.629 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Die Kosten liegen bei 7,99 Euro monatlich.

Möchte man Netflix zu zweit nutzen und


legt darüber hinaus Wert auf ein Bild in HD-Qualität, bietet sich das Standard-Abo an.

Dafür müssen bei Netflix Kosten in Höhe von 10,99 Euro im Monat gezahlt werden.

Für HD auch

Das Premium-Abo für 13,99 im Monat: Mit dem Premium-Modell könnt ihr auf vier Geräten gleichzeitig das gesamte Film- und Serien-Angebot von Netflix streamen und das sogar in Ultra-HD.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 18 von 19
2.629 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Danke für die Info an euch jonnycash und herbi100,

eine Wissenslücke wurde bei mir geschlossen...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 19
2.629 Ansichten

Re: Nach telef. Vertragsverlängerung falsche Preise/Vereinbarung erhalten

Hallo sodane,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten