Antworten

Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

torstenwe
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
13.949 Ansichten

Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Habe das Bundesliga-Paket bestellt und alles installiert. Jetzt läuft die HD-Konferenz und und ich kann nur die HD-Spiele 1, 2, 3 und 4 sehen. 5 und 6 fehlen. Ich habe schon alle Senderlisten durchsucht.

Die Nicht-HD-Spiele/Sender (Konferenz und Spiele 1-6 werden angezeigt werden, es kommt aber die Info: "Keine Freischaltung für diesen Sender". Was ist da los?

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 18
9.819 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Hallo Torsten,

welche Empfangsart nutzt Du, Kabel oder Satellit? Über Kabel speisen die Kabelnetzbetreiber in manchen Fällen nicht alle Sender ein, dies könnte erklären, weshalb Du Sky Sport Bundesliga 5 HD und 6 HD nicht empfangen kannst. Die SD-Sender (also nicht HD) solltest Du jedoch alle empfangen können. Falls die Sender bei Dir trotz gebuchtem Bundesliga-Paket bei Dir wie beschrieben weiterhin nicht laufen, probiere einmal, Die eine erneute Freischaltung auf die Smartcard zu schicken. Das geht ganz einfach und Du kannst es selber anstoßen: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern....

Viele Grüße, Martin

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 18
9.819 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Martin H. schrieb:

Hallo Torsten,

Über Kabel speisen die Kabelnetzbetreiber in manchen Fällen nicht alle Sender ein, dies könnte erklären, weshalb Du Sky Sport Bundesliga 5 HD und 6 HD nicht empfangen kannst.
Viele Grüße, Martin

Bitte bei der Wahrheit bleiben! Für die Belegung der Frequenzen im Kabel (UM und VF KDG) ist alleine Sky zuständig!

Wenn Sky die fehlenden HD Feeds einspeisen möchte, kann das jederzeit geschehen. Die KNB stellen nur die Frequenzen zur Verfügung!

Sky hat vor einigen Jahren sogar eine komplette Frequenz zurück gegeben, Platz wäre also genug da gewesen. Jetzt sieht es natürlich anders aus. Ändert aber nichts daran, dass alleine Sky und nicht die KNB für die Belegung zuständig ist!

ht1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 18
9.820 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

und ich dachte nur die Call Center Mitarbeiter versuchen einen für blöd zu verkaufen 🙂

torstenwe
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Hallo Martin,

besten Dank für die Info. Ja, ich habe Kabel. Die von dir erklärten Schritte zur erneuten Freischaltung habe ich nach dem Login durchgeführt.

Ergebnis : "Freischaltung ihrer Karte nicht möglich.." oder so ähnlich. Was nun? Volles BL-Paket zahlen - nur die hälfte anschauen...

Gruß Torsten

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

SD müsste aber funktionieren,

nur als Info

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Lieber Torsten, ich leite Dein Anliegen an die Fachkollegen weiter, die sich dann Deines Problems annehmen. Da das leider etwas dauern kann, weiche bitte für den Moment auf Sky Sport Bundesliga (in SD) aus, so wie es @herbi100 auch empfohlen hat.
Viele Grüße, Martin

torstenwe
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 18
9.820 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Hallo Berlin69,

diese Info ist ja echt der Knaller. Da schickt mich die Sky-Hotline an die UnityMedia-Hotline und erzählt irgendwas von Signalstärke und Zuständigkeit des Netzbetreibers... Dabei ist Sky selbst verantwortlich für die Nichteinspeisung aller BL-HD-Spiele.

Ergebnis :

- Bundesliga-Paket zahlen und nur die Hälfte sehen

- HD-Paket bezahlen und nur einen Teil in HD sehen können (dank Sky und nicht Unitymedia)

Ich hoffe, dass ich endlich mal alle Spiele sehen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 18
9.820 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Martin H. schrieb:

weiche bitte für den Moment auf Sky Sport Bundesliga (in SD) aus

torstenwe schrieb:

Die Nicht-HD-Spiele/Sender (Konferenz und Spiele 1-6 werden angezeigt, es kommt aber die Info: "Keine Freischaltung für diesen Sender". Was ist da los?

torstenwe
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 18
9.820 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Genau das geht ja leider nicht. Da kommt die Info "Sender nicht frei geschaltet..."

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Hallo torstenwe,

ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen aber ich habe auch nur 4 BL HD Sender, Freischaltung(Reaktivierung) Smartcard nicht möglich. Hmm....

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 12 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

ne, das gibt es hier auch, aber dafür kostenlos 🙂

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 13 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Hallo Homer,
kannst Du sonst mehr als diese vier HD-Sender empfangen? Siehst Du die Sender Sky Sport Bundesliga 5 HD - 10 HD nach wie vor in der Programmliste? Welchen Receiver nutzt Du?
VG, Martin

sandra2016
Tiertrainer
Posts: 52
Post 14 von 18
9.822 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Hallo bei. Ir fehlen auch Bundesliga hd 1 und 4

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 15 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Lieber Torsten, bitte entschuldige, das hast Du ja geschrieben... Die Lösung für die SD-Sender läuft über den selben Weg wie über die HD-Sender wie oben geschrieben über die Fachkollegen. Ich kann Dich für den Moment nur bitten, auf Sky Go auszuweichen 😞
Viele Grüße, Martin

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 16 von 18
9.820 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Hallo Martin, ich sehe nur die BL HD 1-4, ich beziehe Sky über Unitymedia Horizon Box.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 18
9.821 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

homer3333 schrieb:

Hallo Martin, ich sehe nur die BL HD 1-4, ich beziehe Sky über Unitymedia Horizon Box.

Bei UM geht nur Buli 1-4 in HD und Sport 1-5.

meessi91
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 18 von 18
9.819 Ansichten

Re: Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

Gab es eine Lösung für das Problem?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Ich empfange Sky über Kabel (Unitymedia) und bei Sky Sport in SD 1-10 und Sky Sport in SD 1-11 bekomme ich ebenfalls die Meldung: "Dafür bist du nicht freigeschaltet" Somit kann ich immer nur die HD Sender Sky Bundesliga HD 1-4 und Sky Sport HD 1-5 mir anschauen. Spielt meine Mannschaft aber nicht auf diesen Sendern kann ich nur sky go nutzen. Das ist ärgerlich!

Ich habe den Receiver schon auf Werkeinstellungen zurürckgestzt, neue Sendersuchläufe durchgeführt und sogar die Hotline angerufen. Alles ohne Erfolg!

Antworten