Antworten

Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Antworten
petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 21 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Ich bitte also dringend um einen Kartenaustausch.

Vielen Dank

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 22 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Das ist echt seltsam. Der Hinweis 306 ist recht selten.

Was wird denn angezeigt, wenn du die Karte bewusst falsch rum einsteckst? Auch 306, oder 304?

Ich frage nur deshalb, weil das Problem auch am Kartenleser im Receiver liegen kann.

petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 23 von 36
1.227 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Genau das gleiche,rausziehen ist 303, Reinstecken 306.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 24 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Bei falschrum eingesteckter Karte muss normalerweise 304 angezeigt werden. Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher, ob ein Tausch der Karte das Problem löst. Es könnte durchaus sein, dass dein Receiver das eigentliche Problem ist.

Sollte es nur ein Software-Problem mit deinem Receiver sein, könnte eine Werkseinstellung weiterhelfen.

Was hast du für einen Receiver? Humax oder Pace?

petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 25 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Humax PR-HD3000c

petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 26 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Mmh,der Receiver ist früher auch schon öfter eingefroren,d.h. es ging nichts mehr.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 27 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Ok,  falls du den Receiver neu installieren willst, geht die Werkseinstellung am besten so:

1. Strom vom Receiver trennen

2. im stromlosen Zustand am Receiver die Tasten "Guide" und "Zurück" gleichzeitig drücken und festhalten

3. Stromstecker einstecken und die Tasten weiterhin gedrückt halten

4. die Tasten erst loslassen, wenn auf dem Bildschirm steht: "Alle Einstellungen werden auf den Lieferzustand zurück gesetzt"

5. Danach erfolgt ein Neustart, und der Receiver beginnt eine Erst-Installation, als hättest du den Receiver neu bekommen. Dauert ca. 30 Minuten

Alle von dir eingestellten Änderungen sind dann natürlich weg, auch die Favoriten musst du dann neu einrichten.

Aber einen Versuch ist es Wert.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 28 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Wenn der Receiver öfters einfriert, kann es zweierlei Ursachen haben:

Entweder liefert das Netzteil nicht mehr die korrekte und stabile 12-Volt-Spannung (kommt nach einer längeren Zeit recht häufig vor) oder die Festplatte macht einige Fehler und dadurch stürzt der Receiver laufend ab. Am besten erst mal ohne angeschlossenen Festplatte testen.

petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 29 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Ich drücke jetzt schon  8 Minuten die Tasten..hat neu gestartet,,aber nur blue Screen, keine Anweisung,nur die Sky Taste blinkt immer Mal wieder rot..?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 30 von 36
1.228 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Ääääm, wo drückst du??

Bitte nicht auf der Fernbedienung. Alles was ich geschrieben haben, bezieht sich auf die Tasten am Receiver.

Am RECEIVER im stromlosen Zustand die Tasten "GUIDE" und "ZURÜCK" gleichzeitig festhalten, Strom einstecken und die Tasten erst loslassen, wenn auf dem Bildschirm steht: Alle Einstellungen werden in den Lieferzustand zurück gesetzt"

petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 31 von 36
1.229 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Deutlich angenehmer als. Auf der Fernbedienung ;-), das hat erstmal geklappt..melde mich gleich nochmal oder morgen früh. Schon Mal danke.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 32 von 36
1.229 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Jo, ok, ich drück mal die Daumen, dass es hilft. Ist ne 50-50 Chance, ob es der Receiver oder die Smartcard ist, was das Problem verursacht.

petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 33 von 36
1.229 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

IMG_20180925_085910_4.jpg

Diese Nachricht habe ich heute Nacht erhalten. und auch heute morgen nochmal,da hatte ich dann die Festplatte abgehängt.

petersenpeter
Special Effects
Posts: 21
Post 34 von 36
1.230 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Also die 303er Nachricht nach der Neuinstallation. Wenn ich dann auf der Fernbedienung aus und wieder an schalte, kommt wieder 306.

IMG_20180925_090755_7.jpg

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 35 von 36
1.229 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Hallo petersenpeter,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.


MOD-EDIT: Receiver und Smartcard getauscht.

VG, Axel

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 36 von 36
1.229 Ansichten

Re: Hinweis 305 anderes Verschlüsselungssystem

Das sieht echt nicht gut aus. Es wird wohl nichts ohne einen Tausch helfen. Die Frage ist nur, was getauscht werden muss, Smartcard oder Receiver. Aber das wird axels​ entscheiden müssen.

Schade, dass nichts geholfen hat.

Antworten