Antworten

Mediathek

gerhardb
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 8
7.093 Ansichten

Mediathek

Kann man in der Mediathek auch andere Apps zufügen oder löschen

Alle Antworten
Antworten
satfreund
Kostümbildner
Posts: 137
Post 2 von 8
6.626 Ansichten

Re: Mediathek

gerhardb
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 8
6.626 Ansichten

Re: Mediathek

Ich meine Mediatheken

satfreund
Kostümbildner
Posts: 137
Post 4 von 8
6.626 Ansichten

Re: Mediathek

Sorry , aber verstehe nicht was du meinst !

Bitte mal etwas genauer erklären worum es geht und was du zufügen oder löschen willst.

gerhardb
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 8
6.625 Ansichten

Re: Mediathek

Andere Mediatheken wie ARD und Zdf

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 6 von 8
6.625 Ansichten

Re: Mediathek

Wenn du die Apps meinst, die du mit deinem Smart TV aufrufen kannst, so hast du am Anfang meistens vom Hersteller favorisierte Apps in der Übersicht und ebenfalls eine Auswahl an weiteren Apps, die dir mit deinem TV zur Verfügung stehen. Diese kannst du dann bei Bedarf auswählen und zu den favorisierten Apps hinzufügen. Da können auch Mediatheken dabei sein.

Normalerweise werden die Mediatheken aufgerufen, indem man den Sender einstellt und dann mit dem roten Knopf der Fernbedienung die Mediathek aufruft. Auf die Auswahl in den Mediatheken hast du keinen Einfluss, die gestaltet der Sender.

satfreund
Kostümbildner
Posts: 137
Post 7 von 8
6.625 Ansichten

Re: Mediathek

Die SKY Receiver können kein HbbTV , also sind die Mediatheken von ARD + ZDF darüber nicht verfügbar !

Wer gehofft hat, dass das Update auf das von uns bereits getestete Sky Q endlich die volle HbbTV-Funktionalität bringen wird, dürfte ziemlich enttäuscht sein. Zwar gibt es jetzt die Möglichkeit, Mediatheken aufzurufen, doch das geht nicht über HbbTV bei jedem geeigneten Sender. Vielmehr setzt man bei Sky auf eigenständige Apps, von denen es bislang aber nur sehr wenige gibt. Lediglich einzelne Bestandteile wie EPG oder die Untertitel für Hörgeschädigte dürften im Hintergrund mit der HbbTV-Technik arbeiten. Schlicht nicht vorhanden ist hingegen der Start über den roten Knopf, weshalb sämtliche Formen von Interaktion und auch Zusatzinformationen nicht genutzt werden können. Mit anderen Worten: echtes HbbTV gibt es bei Sky im Jahr 2018 immer noch nicht.

Quelle : https://www.winboard.org/artikel-ratgeber/10181-sky-q-receiver-videotext-nachfolger-hbbtv-nutzen-geh...


Ergänzung : Die ZDF Mediathek auf Sky Q - Sky - Hilfecenter

Laut Sky Q Hilfecenter soll da doch was gehn !

Ob"s funktioniert kann ich nicht sagen , da ich keine Q-Box habe .

sky.jpg

gerhardb
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 8
6.625 Ansichten

Re: Mediathek

OK Danke

Antworten