24.09.2018 16:12
Vertrauen ist gut ...aber Kontrolle ist besser...egal bei welchem Verein...immer alles schriftlich ist besser!
24.09.2018 16:14
Nicht mal bei schriftlichen Bestätigungen kann man sich auf Korrektheit bei Sky verlassen.
24.09.2018 16:17
Es hat hier tatsächlich schon Leute gegeben, die hatten ein schriftliches Angebot von Sky vorliegen, haben aufgrund dessen angerufen und die Hotline hat behauptet, dass dieses Angebot nicht existieren würde.
24.09.2018 16:20
naja...zumindest hatte ich dann bisher Glück denn ob Kündigungen oder neue Abos durch Rückholaktionen hab ich bisher immer nach 2 oder 3 Tagen auf,m Schreibtisch gehabt und sogar die Einträge im KC stimmten auch...
dann bin ich mal auf nächste Jahr um diesen Zeitpunkt gespannt wenn ich per Post mit Rückantwort wie gehabt kündigen werde...
24.09.2018 16:23
Alles Einzelfälle!
24.09.2018 16:35
glück??? ...denke ich nicht. es kommt sicherlich auf das " wie" an. denn wenn eine partei in rage fährt kann man sehr schnell aneinander vorbei reden und die angeblichen ergebnisse lesen wir hier zur genüge.
in meinem bekanntenkreis kann ich teilweise nur mit dem kopf schütteln,wie die zb an solche dinge gehen. nach dem motto " mir kann keiner etwas vormachen" und schon fahren sie meist an die wand und wundern sich.
24.09.2018 16:43
daemon1811 schrieb:
und die angeblichen ergebnisse lesen wir hier zur genüge.
Unterstellst du den Usern die hier ihre Erfahrungen schildern etwa sie würden lügen?
24.09.2018 16:48
ohnein....wirklich nicht.
nur hier wird aber meist auch dick aufgetragen...oder meinst du nicht???
24.09.2018 16:52
größer, höher, schneller egal, um was es geht
24.09.2018 16:52
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle SOFORT im Portal Diene Vertragskonditionen checken. Bei mir das gleich Vorgehen, Kündigung im Sept. 2017 zum 31.08.2018, am 30.08.2018 netter junger Mann am Telefon mit einem (relativ) guten Angebot - nur dass es diese Vertragskonditionen so nicht gibt, im Portal nun mein alter Vertrag (zu 72,99) um 12 Monate ab dem 01.10.2018 verlängert wurde, ich erhielt einen SKY Q Receiver (den ich nie wollte) und dafür hat mir SKY Anfang September 2018 113€ abgebucht. Widerruf seit 3 1/2 Wochen (per Email und per Einschreiben) gesendet "in Bearbeitung". Die nächste Abbuchung Anfang Oktober kommt bestimmt.
Ich habe den Eindruck, auf Grund der zahllosen Fälle hier, dass das a) Methode hat von SKY und b) langsam ein Fall für den Verbraucherschutz wäre. Hier werden Kunden mit Angeboten, die es wohl gar nicht gibt, geködert und dann darauf gesetzt wird, dass der ein oder andere nicht im Portal nachsieht und so die Widerrufsfrist übersieht und damit einen neune Vertrag zum Vollpreis abschließt. Das grenzt für mich sehr nahe an bewusstem und gesteuertem Betrug!!!
24.09.2018 16:53
Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei.
Aber wenn mehrere User unabhängig voneinander ziemlich ähnliche Sachverhalte schildern, könnte man geneigt sein zu glauben was sie da schildern!
Du schreibst "angeblich", scheinst es also nicht zu glauben. Also müssen deiner Meinung nach all diese user die Unwahrheit sagen?
24.09.2018 17:09
stimmt auch wieder denn...so wie es in den Wald hinein schallt...sagt das Sprichwort...von daher ein bisschen von beiden.
24.09.2018 17:12
ich könnte ja auch schreiben " soll" wie es in den nachrichten üblich ist
ich glaube eh nicht alles was online irgendwo in einem forum geschrieben steht.
was haben wir denn früher gemacht,wo es noch kein internet gab??? richtig: wir haben uns um die probleme gekümmert und nicht mal schnel eine mail oder im forum geschrieben.
mir hat man mal gesagt: wenn probleme da sind,soll man sie lösen aber generation smartphone tippt lieber als mal den hörer in die hand zunehmen.
24.09.2018 17:13
Das mit dem Wald stimmt.......meistens, aber nicht immer. Ich bin am Telefon immer ein sehr höflicher Mensch, aber gerade bei Sky kommt man mir trotzdem manchmal sehr pampig entgegen. Wenn man durch sachliche Argumente die Behauptungen der Sky Mitarbeiter ad absurdum führen kann, dann werden diese schon manchmal ziemlich beleidigend oder legen einfach auf, was ebenfalls nicht die feine, englische Art ist!
24.09.2018 17:14
bei einer Wartezeit von 20 - 30 Minuten oder einer Bandansgae: überlastet, später anrufen - nicht so sinnig
24.09.2018 17:18
Wir haben früher telefoniert oder Briefe geschrieben. Telefonieren klappte damals zu Premiere Zeiten noch recht gut, weil es weniger Abonnenten waren oder auch weniger Probleme - oder beides
Auf Briefe wurde zumeist nichtssagend geantwortet. Wie heutzutage auf mails!
24.09.2018 17:21
bridget8888 schrieb:
bei einer Wartezeit von 20 - 30 Minuten oder einer Bandansgae: überlastet, später anrufen - nicht so sinnig
siehst du und da sind wieder meine zweifel.
keine 3 min und jemand nimmt ab
24.09.2018 17:23
daemon1811 schrieb:
ohnein....wirklich nicht.
nur hier wird aber meist auch dick aufgetragen...oder meinst du nicht???
Wie sagte vor vielen Jahren mal mein Ausbilder "Klappern gehört zum Geschäft"
24.09.2018 17:23
manche Menschen sind Glücksschweinchen bei anderen gilt Murphys Gesetz (das Brot fällt immer auf die Butterseite)
24.09.2018 17:25
daemon1811 schrieb:
ich glaube eh nur das was mir in den Kram passt nicht alles was online irgendwo in einem forum geschrieben steht.
Ich hab das mal für dich Korrigiert.......