Antworten

Verarsche PUR

mip1968
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 46
2.570 Ansichten

Verarsche PUR

Hallo

habe meinen Vertrag zum 30.09 gekündigt und erhalte nun in regelmäßigen Abständen Emails, Post und Anrufe. Dort sagt bzw.schreibt man dann wie schön es ja wäre , wenn man bei Sky bleiben würde. Wenn man dann dort da anruft und nach den Angeboten fragt , bekommt man immer nur Sky Q angeboten.

Ich selber habe folgendes Paket (Entertainment+Cinema+Sport+Bundesliga+Zweitkarte) und bezahle dafür momentan 50,99€.

Auf einer dieser Briefe habe ich dann mal bei Sky angerufen und hatte einen freundlichen jungen Mann am Telefon, der meinte das wir das mit Sicherheit hin bekommen und er mir ein Angebot unterbreitet, wo ich nicht nein sagen kann. Das Angebot sah dann wie folgt aus : Das komplette Paket für 34,99 plus Zweitkarte 9,95. Diesem Angebot stimmte ich also am Telefon zu, es hieß , ich bekäme innerhalb der nächsten 24 Stunden per Mail eine Bestättigung. Aber nichts passierte. 3 Tage später rief ich dann erneut bei Sky an und wollte mich erkundigen wo denn die Mail bleiben würde. Die Antwort die ich erhielt, dieses Angebot würde nicht existieren und es wäre auch nichts vermerkt.

Im Netz gibt es viele die das Gleiche erlebt haben und sich auch darüber schon ausgelassen haben. Seitdem bekomme ich für mein Paket folgendes Angebot : statt 50,99€ soll ich, wenn ich es weiter führen möchte, nun 56,99€ zahlen.

Wo ist das ein Angebot???

Besonders wenn man überlegt , das Sender wegfallen, Bundesliga nicht mehr exklusiv gezeigt wird, Championslegua und Europa nicht oder nur Teilweise zusehen sind, keine Englische Liga und man mittlerweile sogar Formel1 wieder mit Werbung schauen muss.

Was ist das für eine Preispolitik? Wenns dem Esel zu gut geht , geht er aufs Eis tanzen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,450
Post 2 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

keine Anrufe mehr, ignorieren und auslaufen lassen. Vielleicht kann e. Moderator*in in 4-5 Tagen etwas von dem Anruf im Konto finden, so dass es doch noch zum Vertrag kommen kann.

Hast du im Konto schon nachgeschaut, ob deine Kündigung zum 30.9. dort noch eingetragen ist ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Was ist das für eine Preispolitik?

Die richtet sich ja auch nach dem Einkaufspreis von zB. Rechten und da die Bundesliga Rechte halt sich verteuert haben,

wird auch ein Teil der Preissteigerung an Kunden weitergegeben.

Nicht weil etwas weniger wird, muss es auch billiger werden.

Und der Vollpreis ist ja gleich geblieben, evtl. gibt es etwas weniger Rabatte.

Wenns dem Esel zu gut geht , geht er aufs Eis tanzen.

Naja, so gut geht es sky finanziell nicht, wird ja vom Mutterkonzern unterstützt.

Besonders wenn man überlegt , das Sender wegfallen, Bundesliga nicht mehr exklusiv gezeigt wird, Championslegua und Europa nicht oder nur Teilweise zusehen sind, keine Englische Liga und man mittlerweile sogar Formel1 wieder mit Werbung schauen muss.

Wenn einem das Angebot allgemein nicht mehr zusagt, sollte man evtl. über Alternativen nachdenken,

Warum meinst Du fallen diese Programminhalte weg??

Weil Sky Milliarden gewinne macht?

Eher, weil Sky zu wenig Einnahmen hat und darum Inhalte abgibt.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Bleib bei deiner Kündigung, schicke aber die Hardware nicht gleich zurück.  Anfang Okt. kriegst du vermutlich Angebote für unter € 30,- (ohne Zweitkarte).

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Telefonnummer ändern:

0711-50885524

oder

0151-19630027

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

herbi100 schrieb:

Und der Vollpreis ist ja gleich geblieben, evtl. gibt es etwas weniger Rabatte.

Q hat 3€ Preiserhöhung.

mip1968
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

??? wie ist das gemeint

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Naja, Herbst,

Vollpreiszahler kündigen ja nicht und dann bleibt der Preis erstmal gleich,

außer sie buchen was zu.

mip1968
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

@ herbi100

Du bist wohl ein Skymitarbeiter, so wie du schreibst, alles nur schön positiv beantworten und kein bisschen Kritik mal aufnehmen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Dann wirst du nicht mehr telefonisch PUR verarscht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Ich habe nur Deine Frage nach der Preispolitik beantwortet.

Aber wenn Dir doch Programminhalte fehlen,

dass Angebot nicht gut genug ist,

ich Dir mitteile warum das so ist,

sei doch froh, ob Sky Mitarbeiter oder nicht, es ging doch um Deine Frage.

mip1968
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

es geht wenn man den text richtig liest um die verarsche die da abläuft, angebote unterbreiten die dann keiner mehr kennt......und dazu einfach mal dampf ablassen.

netflix usw. wird sich freuen  ...... billiger für den selben mist .

dazn und eurosport werden dann wohl bei der nächsten runde , noch mehr an rechte erwerben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

.und dazu einfach mal dampf ablassen.

Ach so, das wusste ich nicht, dann hätte ich doch gar nichts geschrieben

dazn und eurosport werden dann wohl bei der nächsten runde , noch mehr an rechte erwerben.

Ja, dass kann sein, hat aber wenig mit heute zu tun, da hat Sky noch die Rechte.

netflix usw. wird sich freuen  ...... billiger für den selben mist .

Ja,

darum ja auch mein Hinweis in meinem ersten Beitrag, hast Du evtl überlesen

Wenn einem das Angebot allgemein nicht mehr zusagt, sollte man evtl. über Alternativen nachdenken,

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 14 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

hallo mip1968,

ich weiß immer nicht warum gleich von "verarsche" die rede ist.

bei einem auslaufenden vertrag bekommt man meist hinweise von SKY,damit man mit SKY verlängert. so weit ,so gut.

du schreibst,daß du immer 50,99€ bezahlt hast und dir dann ein angebot gemacht wurde,wo du nur noch 34,99€ + ZK 9,99€ zahlen sollst.

OK.

jetzt frage ich mich,warum hat dir der CCA das angebot gemacht und es ist nirgends notiert und du  keine bestätigung bekommen hast ???

glaubst du wirklich,daß der CCA dich einfach beraten hat und das einfach so aus langer weile???

sorry,auch wenn man es hier im forum zur genüge liest,aber ich komme da einfach nicht mehr mit.

wenn ich bei SKY anrufe,egal um was für anliegen es sich dabei handelt,es wird mir immer schnellstens und gut geholfen.

bei den "geschichten"(will keinen zu nahe treten)  hier im forum ,denke ich immer, SKY wäre ein anderer konzern vom fremden planeten.

mip1968
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 46
1.581 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Hallo daemon1811,

das Angebot welches ich hier erwähnt habe, ist ja wohl nicht nur mir gemacht worden . Wenn man das Netz durch sucht findet man jede Menge gleicher Schicksale. In diversen Foren findet man sogar Original Sky-Briefe wo Kunden das Angebot sogar für das komplette Programm für unter 25€ angeboten wurde.

Um deine Aussage" Geschichten" ein wenig zu entkräften, habe ich bei meinem Anruf sogar drum gebeten man möge sich doch die Mühe machen und den Anruf, der ja angeblich aufgenommen wird, sich anzuhören. Was dann auf einmal dann auch nicht mehr ging. Keine technische Möglichkeit wie es hieß und das bei der heutigen Technik.....schon seltsam.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 16 von 46
1.582 Ansichten

Re: Verarsche PUR

hast du einen premiere-Bonus (obwohl der Vollzahler auch nicht immer hilft) ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 46
1.582 Ansichten

Re: Verarsche PUR

daemon1811 schrieb:

sorry,auch wenn man es hier im forum zur genüge liest,aber ich komme da einfach nicht mehr mit.

wenn ich bei SKY anrufe,egal um was für anliegen es sich dabei handelt,es wird mir immer schnellstens und gut geholfen.

bei den "geschichten"(will keinen zu nahe treten)  hier im forum ,denke ich immer, SKY wäre ein anderer konzern vom fremden planeten.

Dein Glück bei Sky mit stets kompetenter Beratung und tadelloser Bearbeitung würden sich wohl alle wünschen

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 18 von 46
1.582 Ansichten

Re: Verarsche PUR

Auf jeden Fall solltest du in den nächsten Tagen dein Konto im Auge behalten. Es wäre nicht das erste mal, dass sich ein Vertrag, wie von Geisterhand, selber verlängert und das nicht zu den abgesprochenen Preisen, sondern zu Vollpreisabos. Evtl. musst du dann Widerrufen, obwohl du gar nichts abgeschlossen hast laut Sky.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 19 von 46
1.582 Ansichten

Re: Verarsche PUR

bridget8888 schrieb:

hast du einen premiere-Bonus (obwohl der Vollzahler auch nicht immer hilft) ?

nein, einen bonus habe ich nicht ( von Premiere hat mich mal das management angerufen und man reduzierte mein abo um 5 DM )

und nein,Vollzahler bin ich seid 3 jahren nicht mehr.

vielleicht liegt es daran,daß ich anders vorgehe bei den telefonaten

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 20 von 46
1.582 Ansichten

Re: Verarsche PUR

dazu braucht es Geschick und einen guten Tag. Ich habe bei der Hotline erlebt, dass dort etwas abgespult wird - da kann man noch so freundlich sagen, dass worum es einem bei diesem Anruf geht. Und bei einem anderen sehr netten Telefonat hat sich der CCA  ein paar Sachen aufgeschrieben, die er über Golf außerhalb von sky noch nicht wusste schön für ihn, aber die Frage zum Ticket konnte er nicht beantworten.

Antworten