Antworten

Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Antworten
spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 41 von 59
3.049 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

ziggy4711 schrieb:

Mag sein, snowking - mir ist solch ein Begriff auch deshalb suspect, weil er einen Tatbestand unterstellt, der nur schwer vom Untersteller zu beweisen sein wird.

Ob Betrug, Abzocke...

mir ist es nicht gleichgültig, was da geschieht. Ich weiss auch ohne diesen Terminus was gemeint ist...

Da stimme ich dir zu. Heutzutage ist es halt modern, sofort mit solchen Begriffen um sich zu schmeißen, man möchte ja Aufmerksamkeit. Ich denke, von Betrug darf man frühestens reden, wenn man mit der Gegenseite kommuniziert hat und es kein Einlenken gibt...

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 42 von 59
3.049 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

ziggy4711 schrieb:

Diese Art "Mißverständnisse" kommen leider immer wieder vor.

...

Auch mein kürzlich verlängerter Vertrag mit einem "Mißverständnis" behaftet. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, zu widerrufen, habe aber angenommen, weil die anderen Parameter des Vertrages für mich attraktiv waren.

Uuups, echt jetz? Kann mir zwar vorstellen warum du nicht widersprochen hast, aber es befremdet mich schon und Sky wird sich denken ‚geht doch ...‘

schlonz
Tiertrainer
Posts: 11
Post 43 von 59
3.049 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Was ist mit dieser Nummer 08999.... ?

DIe rufen bei mir auch alle 2Tage an .

Jedesmal wenn ich dran gehe kommt ein Freizeichen .

Ist das keine Skynummer ?

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 44 von 59
3.050 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Das Wort "Betrugsversuch", was diverse Leute hier bemängelt hatten, scheint also kein Hindernis gewesen zu sein, dem TE in Form eines Mods zu helfen. Sky ist anscheinend hart im nehmen

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 45 von 59
3.050 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Didi Duster schrieb:

Sky ist anscheinend hart im nehmen

....oder nimmt es ruhigen Gewissens und sehenden Auges hin das mit solchen Methoden gearbeitet wird.

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 46 von 59
3.051 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Scheint ja fast so zu sein. "Drum prüfe, wer sich ewig an Sky bindet"

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 47 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Es zu lassen schont mittlerweile massiv die Nerven.

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 48 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Und schützt vor ungerechtfertigten Abbuchungen für Verträge, die man so nie abgeschlossen hatte!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 49 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

hallo mirl​,

völlig verständlich Deine Einlassung. Bei mir ist es die Verhältnismäßigkeit der Mittel, die ich einsetze. Klingt nach Plattitüde, was ich meine ist, wenns Abo in der Gesamtheit meinen Wunschvorstellungen entspricht, dann lass ich es gehen und wende mich anderen Baustellen zu,die ich bei Sky derzeit habe...

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 50 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

...Vertrag nicht völlig korrekt. Andere Baustellen bei Sky... klingt nicht wirklich zufriedenstellend!

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 51 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Was sagt denn das Strafgesetzbuch zu der Definition von Betrug?

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält....."

Hmmmmmmmmm.......

Oh, das ist noch lustig:

"Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat...."

Krass

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 52 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Stimmt, da geht es einmal um meine Kündigungsbestätigung, die Kündigung ist bereits in mysky eingetragen.

Wie ich schon woanders im Forum schrieb, werde ich eine  automatische email generieren (Skript oder Programm), die in einem von mir festgelegten zeitraum eine Nachricht an Sky sendet. Aktuell schwebt mir ein Zeitraum von 14 Tagen vor.

das übliche Schreiben von Sky, nach dem Motto, man hat noch Fragen zur Kündigung, lasse ich mal   aussen vor. Ich hätte nicht gedacht, noch einmal einen email Generator schrein zu können aber mein sportlicher Ehrgeiz ist erwacht. Auch wenn ich Ende November 75 Jahre alt werde, da funkeln noch die alten Augen.

Zum Anderen geht es um die schriftliche Eingagngsbestätigung der HW, die ich an Sky zurück gesendet habe.

Von Alex habe ich zwar schon eine Bestätigung, dass die HW eingegangen ist aber auch das Thema will ich im Auge behalten. So didi, nun weisst Du, was einem alten Mann bei Sky alles einfällt....

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 53 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

Sky schafft es also, das du selbst in deinem Ruhestand noch ordentlich zu tun bekommst

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 54 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

ja offox74​,

aber es ist ja zum Teil auch meine Schuld, ich hätte bei Sky auch nicht verlängern dürfen aber ich wollte BuLi und die andere Möglichkeit, Ticket, schien mir noch nicht ausgereift. Zudem bin ich froh mit der VF GigaTV 4K Box, die für mich deutlich besser als die Sky HW ist. Daher sage ich mir, Ok da mußt Du durch, der Herr da oben will eben, dass Du noch einen Generator schreibst um noch mal Action zu haben...

batom
Special Effects
Posts: 4
Post 55 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

andybue​....vielen Dank für Deine Info.
Ich habe termimgerecht gekündigt...eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Nun versuche ich seit Tagen den neuen Angebot von Sky zuzusagen.
Schicke eMails...aber nur die autm. Standart-Anwort.....aber dieser Dealer 089/99727960 ruft an.
Dem trau' ich aber nicht und lasse es klingeln...was soll ich nun tun?
Alles per Post zuschicken oder auf die Antwort per eMail warten....
Anrufen werde ich wohl nicht...Bibber

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 56 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

es müsste genügen in Bezug auf das Angebot an service@sky.de zu schreiben oder noch besser, wenn du noch ein Konto hast, ganz nach unten scrollen : KONTAKT und dann Unterpunkt VERTRAG. Bei der Gelegenheit kannst du auch mitteilen, dass du nur schriftliche Angebote möchtest und nichts per Telefon.

In 4-5 Tagen wird sich hier e. Moderator*in melden, da könntest du das alles auch regeln.

batom
Special Effects
Posts: 4
Post 57 von 59
3.053 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

bridget8888
Danke für Deine schnelle Antwort ....Ich versuche es nun mit Kontakt>>>>Vertrag...

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 58 von 59
3.053 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

batom schrieb:

....

Dem trau' ich aber nicht und lasse es klingeln...was soll ich nun tun?
.....

Rangehen und eindeutig auf das vorliegende Angebot verweisen.

Anders kommt man bei Sky kaum zu einem Vertrag.

Versuch über den Chat könnte es wert sein.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 59 von 59
3.052 Ansichten

Re: Betrugsversuch durch Sky-Dealer

und dann bange ins Konto gucken, weil da "Irrtümer" gebucht sein könnten ....

Antworten