22.09.2018 08:10
ziggy4711 schrieb:
Mag sein, snowking - mir ist solch ein Begriff auch deshalb suspect, weil er einen Tatbestand unterstellt, der nur schwer vom Untersteller zu beweisen sein wird.
Ob Betrug, Abzocke...
mir ist es nicht gleichgültig, was da geschieht. Ich weiss auch ohne diesen Terminus was gemeint ist...
Da stimme ich dir zu. Heutzutage ist es halt modern, sofort mit solchen Begriffen um sich zu schmeißen, man möchte ja Aufmerksamkeit. Ich denke, von Betrug darf man frühestens reden, wenn man mit der Gegenseite kommuniziert hat und es kein Einlenken gibt...
22.09.2018 10:44
ziggy4711 schrieb:
Diese Art "Mißverständnisse" kommen leider immer wieder vor.
...
Auch mein kürzlich verlängerter Vertrag mit einem "Mißverständnis" behaftet. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, zu widerrufen, habe aber angenommen, weil die anderen Parameter des Vertrages für mich attraktiv waren.
Uuups, echt jetz? Kann mir zwar vorstellen warum du nicht widersprochen hast, aber es befremdet mich schon und Sky wird sich denken ‚geht doch ...‘
22.09.2018 11:01
Was ist mit dieser Nummer 08999.... ?
DIe rufen bei mir auch alle 2Tage an .
Jedesmal wenn ich dran gehe kommt ein Freizeichen .
Ist das keine Skynummer ?
22.09.2018 11:03
Das Wort "Betrugsversuch", was diverse Leute hier bemängelt hatten, scheint also kein Hindernis gewesen zu sein, dem TE in Form eines Mods zu helfen. Sky ist anscheinend hart im nehmen
22.09.2018 11:04
Didi Duster schrieb:
Sky ist anscheinend hart im nehmen
....oder nimmt es ruhigen Gewissens und sehenden Auges hin das mit solchen Methoden gearbeitet wird.
22.09.2018 11:07
Scheint ja fast so zu sein. "Drum prüfe, wer sich ewig an Sky bindet"
22.09.2018 11:12
Es zu lassen schont mittlerweile massiv die Nerven.
22.09.2018 11:14
Und schützt vor ungerechtfertigten Abbuchungen für Verträge, die man so nie abgeschlossen hatte!
22.09.2018 11:34
hallo mirl,
völlig verständlich Deine Einlassung. Bei mir ist es die Verhältnismäßigkeit der Mittel, die ich einsetze. Klingt nach Plattitüde, was ich meine ist, wenns Abo in der Gesamtheit meinen Wunschvorstellungen entspricht, dann lass ich es gehen und wende mich anderen Baustellen zu,die ich bei Sky derzeit habe...
22.09.2018 11:39
...Vertrag nicht völlig korrekt. Andere Baustellen bei Sky... klingt nicht wirklich zufriedenstellend!
22.09.2018 11:57
Was sagt denn das Strafgesetzbuch zu der Definition von Betrug?
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält....."
Hmmmmmmmmm.......
Oh, das ist noch lustig:
"Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat...."
Krass
22.09.2018 11:58
Stimmt, da geht es einmal um meine Kündigungsbestätigung, die Kündigung ist bereits in mysky eingetragen.
Wie ich schon woanders im Forum schrieb, werde ich eine automatische email generieren (Skript oder Programm), die in einem von mir festgelegten zeitraum eine Nachricht an Sky sendet. Aktuell schwebt mir ein Zeitraum von 14 Tagen vor.
das übliche Schreiben von Sky, nach dem Motto, man hat noch Fragen zur Kündigung, lasse ich mal aussen vor. Ich hätte nicht gedacht, noch einmal einen email Generator schrein zu können aber mein sportlicher Ehrgeiz ist erwacht. Auch wenn ich Ende November 75 Jahre alt werde, da funkeln noch die alten Augen.
Zum Anderen geht es um die schriftliche Eingagngsbestätigung der HW, die ich an Sky zurück gesendet habe.
Von Alex habe ich zwar schon eine Bestätigung, dass die HW eingegangen ist aber auch das Thema will ich im Auge behalten. So didi, nun weisst Du, was einem alten Mann bei Sky alles einfällt....
22.09.2018 12:02
Sky schafft es also, das du selbst in deinem Ruhestand noch ordentlich zu tun bekommst
22.09.2018 12:12
ja offox74,
aber es ist ja zum Teil auch meine Schuld, ich hätte bei Sky auch nicht verlängern dürfen aber ich wollte BuLi und die andere Möglichkeit, Ticket, schien mir noch nicht ausgereift. Zudem bin ich froh mit der VF GigaTV 4K Box, die für mich deutlich besser als die Sky HW ist. Daher sage ich mir, Ok da mußt Du durch, der Herr da oben will eben, dass Du noch einen Generator schreibst um noch mal Action zu haben...
24.09.2018 11:49
andybue....vielen Dank für Deine Info.
Ich habe termimgerecht gekündigt...eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Nun versuche ich seit Tagen den neuen Angebot von Sky zuzusagen.
Schicke eMails...aber nur die autm. Standart-Anwort.....aber dieser Dealer 089/99727960 ruft an.
Dem trau' ich aber nicht und lasse es klingeln...was soll ich nun tun?
Alles per Post zuschicken oder auf die Antwort per eMail warten....
Anrufen werde ich wohl nicht...Bibber
24.09.2018 12:02
es müsste genügen in Bezug auf das Angebot an service@sky.de zu schreiben oder noch besser, wenn du noch ein Konto hast, ganz nach unten scrollen : KONTAKT und dann Unterpunkt VERTRAG. Bei der Gelegenheit kannst du auch mitteilen, dass du nur schriftliche Angebote möchtest und nichts per Telefon.
In 4-5 Tagen wird sich hier e. Moderator*in melden, da könntest du das alles auch regeln.
24.09.2018 13:20
bridget8888
Danke für Deine schnelle Antwort ....Ich versuche es nun mit Kontakt>>>>Vertrag...
24.09.2018 13:31
batom schrieb:
....Dem trau' ich aber nicht und lasse es klingeln...was soll ich nun tun?
.....
Rangehen und eindeutig auf das vorliegende Angebot verweisen.
Anders kommt man bei Sky kaum zu einem Vertrag.
Versuch über den Chat könnte es wert sein.
24.09.2018 13:35
und dann bange ins Konto gucken, weil da "Irrtümer" gebucht sein könnten ....