Antworten

Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

tschensi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.456 Ansichten

Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

HALLO;

ich habe meinen Vertrag am Samstag per Telefongespräch verlängert. Die Dame am Telefon, die im übrigen auch sehr nett war, sagte mir das ich die Bestätigung des abgeschlossenen Vertrags per E-Mail bekomme, leider ist da bis heute nichts eingetroffen. Können Sie mir sagen wie lange die schriftliche Bestätigung dauert??

Besten dank

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

Hardware mitbestellt?

Dann im Paket mit drin.

tschensi
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

nein keine Hardware mitbestellt. Ganz normal verlängert, selbe Paket wie bisher zum selben Preis.

Bestätigung Fehlanzeige.

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 4 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

Manchmal kommt gar keine Bestätigung, kann sein, dass du sie anfordern musst. Früher kam diese Bestätigung innerhalb weniger Stunden, heutzutage ist das eher die Ausnahme.

tschensi
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

ich habe der Dame aber ausdrücklich gesagt das ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten möchte und Sie das auch versprochen hat.

Ich warte jetzt mal bis sich ein Moderator meldet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 6 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

Wie auch immer.

Es ist dringend empfohlen innerhalb der Widerrufsfrist einen korrektne schriftlichen Vertrag einzufordern.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

Da du an einem Samstag würde ich noch heuer und morschen abwarten wollen.

Ich hatte sie vor nicht allzu langer Zeit innerhalb von 48 Std.

Erst eine E-Mail mit "Danke und etwas Geduld"

Ein Tag später, Bestätigung mit Vertragsinhalten wie telefonisch besprochen.

anfield0809
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 8 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

Ja, das ist sehr wichtig, da du sonst keinen Beweis hast, welche Konditionen du vereinbart hast. Es wird dann schwer, falsche Inhalte zu widersprechen und zu beweisen, dass etwas anderes vereinbart worden ist per Telefon.

Kleiner Tipp, das Gespräch mit Sky am besten mitschneiden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 9 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

anfield0809 schrieb:

...

Kleiner Tipp, das Gespräch mit Sky am besten mitschneiden.

Sofern man dafür das Einverständnis des Gegenüber erhält.

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 10 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

mitschneiden nur, wenn d. CCA ja dazu sagt, sonst kannst dus nicht verwenden. Zeugen sind gut.

tschensi
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

sind hier eigentlich Moderatoren unterwegs, oder kann ich willkürlich einen per Nachricht anschreiben?

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 12 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

sie melden sich hier - Wartezeit zur Zeit 4-5 Tage.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

tschensi schrieb:

kann ich willkürlich einen per Nachricht anschreiben?

Nur wenn du weißt, dass er weder frei oder Urlaub hat, sein Postfach nicht gerade 150 Mails umfasst (sonst kommst du erst als 151ster dran) und es ein Moderator ist, der eine Berechtigung für Abos hat.

tschensi
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 14
1.235 Ansichten

Re: Vertrag verlängert per Telefon, bis wann kommt die schriftliche Bestätigung?

Hallo,

Wollte Bescheid geben das es sich bei mir erledigt hat. Ich hatte glück und meine Angelegenheit wurde per Telefongespräch erledigt.

Antworten